Reihe Fehlerteufel

  • Mit dieser kleinen Filmreihe will ich versuchen mal so einige Fehler die Auftreten zu zeigen. Vielleicht gibt es Lösungen dazu oder @red51 erkennt dadurch besser das Problem, falls es überhaupt eines ist.
    Natürlich kann ich nicht alle Fehler Nachvollziehen oder darstellen. Aber ich versuche die Sachen aus dem Forum aufzugreifen und nachzustellen.



    Teil 1


  • zum 1. Video, das "einrasten" hängt nicht mit dem Winkel zusammen. Meine Vermutung ist du mußt dich im selben chunk aufhalten wie die reihe an der du ansetzen mußt.


    Ich habe sehr lange Dächer und Bögen mit Balken gebaut, ca alle 16 Blöcke muß man Bögen neu machen bzw per raster neu setzen damit das ansetzen wieder geht.


    Der effect mit den Blöcken an der Tür: wenn man sehr viel mit enter setzt dann dann sitzen die Blöcke nicht genau, es gibt eine leichte verschiebung auf dem Raster, ich denke daher kommen auch die streifen.

  • Hallo zusammen ;D


    Also erstmal respekt für die Video, finde es super das sich jemand hinsetzt und sich die Mühe macht und die Fehler aufzeigt.


    Was mich nun ein wenig wundert, das du ein Block setzt, aber oben rechts einen Balken angezeigt bekommst. Hast du ne besondere Texturpacket drinne oder wie kommt das ?


    Sonst zu den Fehlern, das mit den Rastern, das ist mir schon in anderen Games aufgefallen. Zum Beispiel in 7Days to Die, da gibt es ähnliche Probleme, wie du da stehst zum Block, kannste diesen am leichtesten setzen. Ist in meinen Augen auch bisschen seltsam. Könnte aber auch sein, das der Hogar recht hat mit seiner Vermutung, das du da in einem anderen Chunk bist.

    Tschööö


    Bogus

    Edited once, last by Bogus ().

  • Vielen Dank @Bogus
    Wenn oben rechts ein Balken gezeigt wird und aber ein Block gesetzt wird, dann ist das nur ein Balken den ich auf Blockgröße skaliert habe. Das mache ich dann wenn ich ein Haus z.B. drehen möchte mit Blueprint. weil die Blöcke lassen sich noch nicht im Print drehen.
    @Hogar Ja das ist natürlich auch eine Möglichkeit das es mit den Chunk zusammen hängt. An die Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht. Das werde ich auch mal austesten.


    Gruss


    Wollle

  • Vielen Dank für die Videos! :thumbup: Nach dem nächsten Update (in Kürze) werde ich die mal Schritt für Schritt durchgehen und versuchen, die aufgezeigten Probleme zu beseitigen :)


    PS: Hab das Thema mal in den Diskussionsbereich verschoben^^

  • zu video Nr.5
    ist nur teil weise richtig !
    und war ist es so wenn du jetzt entweder hängt es mit der Größe oder der anzahl der teile zusammen
    das weis ich leider noch nicht aber meine Torten zb kann ich eine Kopie von der Kopie von der Kopie machen die sind dann immer noch ein fach


    setzte ich dies aber zb in ein grösser Blaupause mit ein dann passiert genau das gleiche
    also entweder hat es etwas mit der Größe der Blaupause zu tun oder mit der anzahl der teil


    habe auch gemerkt das das gleiche bei den Objekten gilt ich könnte wetten dein Kriche hat jetzt auch jede Lampe und jede Bank 12 mal

  • Ich denke es ist eher die Anzahl der eingebauten Objekte. Mein Wasserrad von der Schmiede ist nicht sonderlich groß. Hat aber durch die Ringe viele Objekte drinnen. Das ist auch alles mindestens doppelt.
    Mein Marktstand ist auch Komplett aus Holz...aber weniger Teile, der ist nicht doppelt.
    Also bestätigt sich Deine Vermutung das es an der Anzahl der Objekte liegt

  • zum 1 video zum ansetzen der Bretter und Balken mit der enter taste
    wenn es nicht mehr geht


    fixconstructionrange


    in die Konsole ein geben damit kann mann dann ohne Problem weiter bauen


    ps Konsole öffnet mann mit ö

  • Glaube nicht das es ein Fehler ist sind ja 2 Verschiedene Betten... und wolle bekommt man ja gleich das man sich ein Bett bauen kann.... Stoff hingegen muss man sich erst craften an der Webbank also quasi bett stuffe 2 mit besseren materialien

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!