Mehr möglichkeiten,in der Feineinstellung (strg)

  • Es wäre gut, wenn Ich die Taste ( strg ) drücke, die Bretter und Balken, auch drehen oder schwenken könnte.
    Ich werde immer wahnsinnig,wenn Ich merke, der vorher eingestellte Winkel, ist doch noch nicht richtig.
    Dann muss Ich jedes mal , mit ( strg ) aus der Feineinstellung heraus, den Winkel ein wenig ändern und das Spiel fängt von vorne an.
    Bei großen vorhaben, kann ein das echt zum verzweifeln bringen.

  • Juhuu, das hört sich wirklich vielversprechend und Nervemschonend an ;) :D


    Wirklich Nice fände ich wenn man von den Konsolenbefehlen wegkäme da diese zT auf Servern blockiert sind und stattdessen man per zB eingeblentetes Menü die "Feinpositionierungsschritte" vorgeben könnte fürs Verschieben und Drehen.

  • Ja, das ist wahr. Das Bausystem wird in Kürze ohnehin überarbeitet, danach sollte auch das Drehen von fixierten Elementen möglich sein


    Supi :D


    Wirklich Nice fände ich wenn man von den Konsolenbefehlen wegkäme da diese zT auf Servern blockiert sind und stattdessen man per zB eingeblentetes Menü die "Feinpositionierungsschritte" vorgeben könnte fürs Verschieben und Drehen.


    Frage ist was geht schneller? Ein Menu aufrufen oder kurz in die Konsole setp 1 eingeben?
    Oder diese Baubefehle anders definieren, sodass sie nicht durch Servereinstellungen blockiert werden können. Theroretisch fällt darunter dann auch "Fixconstructionrange". Diese Bebehle haben ja mit Itembefehlen absolut gar nichts zu tun.

  • Wer mit den Konsolenbefehlen arbeitet, ich rede spezifisch von den Baueinstellungen, wie setr / setp usw weiß wie gut das mit den Konsolenbefehlen funktioniert und wie schnell das geht. Diese Befehle sind spambar, also wiederholbar, durch Pfeil auf / Pfeil ab-Tasten, also werden mindestens 100x am Tag benutzt.
    Wer so nicht baut und sich wird sich verständlicherweise eine einfachere Variante wünschen, kein Thema, aber bitte diese Konsolenbefehle für die anderen Bauwütigen^^ nicht entfernen, denn das Herumklicken mit Maus oder irgendeiner F-Taste würde viel zu lange dauern und eher nervenaufreibend sein, die Maus von der Position, an der man gerade war, wegzubewegen um irgendeine Taste zu drücken.
    Diese Konsolen-Baubefehle über die Permissions freizugeben, dürfte nicht allzu schwierig sein. :D

  • Gerne können dafür Fenster-Klickbefehle etc ins Spiel kommen, nur bitte laßt den Extremzockern die Konsolenbefehle, wenn ich nur drann denke mich jedesmal in einem Menü durchzuklicken und einzustellen werde ich wahnsinnig.


    Wenn wir schon beim Wunschkonzert sind:
    Ich hätte gerne halbe Grad bei den Winkeln. zb: 22,5
    Und ich hätte gerne das die Raster von Balken und Blöcken aufeinander passen, hatte dazu mal was längeres geschrieben:
    Rastergröße

  • Gerne können dafür Fenster-Klickbefehle etc ins Spiel kommen, nur bitte laßt den Extremzockern die Konsolenbefehle, wenn ich nur drann denke mich jedesmal in einem Menü durchzuklicken und einzustellen werde ich wahnsinnig.


    Wenn wir schon beim Wunschkonzert sind:
    Ich hätte gerne halbe Grad bei den Winkeln. zb: 22,5
    Und ich hätte gerne das die Raster von Balken und Blöcken aufeinander passen, hatte dazu mal was längeres geschrieben:


    Jo, das hätte ich auch gern, sonst teil ich deine Meinung.

  • @Deirdre
    ich dachte da eher an ein einfaches kleines Fensterchen welches eben diese beiden Einstellungen darstellt, vielleicht noch ein + und - links und rechts daneben und das man diese Einstellung beibehält. Vielleicht dazu noch die Infos in welchem Modus man sich befindet ( freies Bauen/Konstrukt - das was man mit der Returntaste an/aus stellt und ich nie gerade weiss was aktiv ist). Braucht man eine neue Einstellung, stellt man diese ein. Also nichts mehr mit Konsole öffnen, Befehl wiederholen, neu eingeben usw. immer wieder diese rumtiperei mag ich nicht so, da hab ichs lieber mit einem Klick gefixt bis zur nächsten Umstellung. Aber das ist natürlich Ansichtssache.
    Von mir aus kann man auch Konsolenbefehle weiterhin beibehalten, nur würde ich eben bedenken das Konsolenbefehle eigentlich für Dinge benötigt werden die einen besonderen Status haben. Diese feine und grobe Positionierungseinstellung halte ich aber für eine sehr wichtige und gängige Einstellung im Spiel.
    Die andere Frage ist natürlich auch, wo will man mit der Steuerung allg. hin. Wenn das Spiel auch mit einem Controller spielbar sein soll sind Konsolenbefehle auch sehr hinderlich.


    EDIT: 13.1.16

  • Vielleicht ist ein Zeichen, das den Modus anzeigt, schnell machbar.


    Wenn die Modi über [Strg] + andere Taste einzustellen wären, würde es meinen Gewohnheiten eher entsprechen.
    Das Drehen sollte in jede Richtung und um die eigene Achse jederzeit möglich sein.


    Das Hocken [C] ist kaum wahrnehmbar.

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!