Spiel startet nicht

  • Ich hab es erneut gestartet. Das Update wird wieder geladen und bleibt während des Updates hängen. Der Rising World Loader bleibt nun hängen. Das Fenster schließt sich nicht von selbst.
    Wäre vielleicht doch besser die Steam_version zu holen?

  • Das Update wird wieder geladen und bleibt während des Updates hängen.


    Wo bleibt er denn hängen? Nachdem das Spiel einmal erfolgreich starten konnte kann die Meldung ignoriert werden, die wird vermutlich noch bis heute Nachmittag andauern. Beim Auftauchen einfach auf "Nein" drücken.


    Wäre vielleicht doch besser die Steam_version zu holen?


    Das musst du entscheiden. Du kannst uns einfach eine E-Mail senden an steam@jiw-games.net, dann können wir die Standalone in eine Steam Version umwandeln. Danach kannst du aber nur noch über Steam spielen.

  • Windows 10 (x64) 10.0 Java: 1.8.0_71 amd640.6.5.1_26
    Intel(R) Pentium(R) CPU N3700 @ 1.60GHz, Aspire XC-704, 4206 MB (2112 MB Heap)
    Intel(R) HD Graphics 20150804000000.000000-000 10.18.15.4248
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    pool-1-thread-1
    com.jme3.asset.AssetNotFoundException: Textures/System/grid.png (Flipped)
    at com.jme3.asset.DesktopAssetManager.loadAsset(DesktopAssetManager.java:373)
    at com.jme3.asset.DesktopAssetManager.loadTexture(DesktopAssetManager.java:393)
    at content.Materials.loadTexture(SourceFile:1295)
    at content.Materials.loadTexture(SourceFile:1279)
    at content.Materials.initSingleTextures(SourceFile:592)
    at content.Materials.initialize(SourceFile:172)
    at content.Game.initMaterials(SourceFile:1804)
    at s.i.run(SourceFile:72)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unknown Source)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

  • Scheinbar hat sich beim Download etwas verhaspelt, eine Datei fehlt. Lösche am besten noch einmal den "data" Ordner, starte dann das Spiel, und wähle im auftauchenden Dialog "Ja" aus. Sollte das Spiel danach wieder starten (aber nur dann), wähle bei künftigen Spielstarts erstmal "Nein" aus (bis ca. heute Nachmittag/Abend).

  • Erstmalig musst du auf jeden Fall "Ja" drücken, damit er einmal die Daten komplett herunterlädt. Sobald das Spiel einmal problemlos starten konnte, kannst du fortan "Nein" drücken, zumindestens bis das Problem mit der Meldung heute Nachmittag/Abend behoben ist ;)

  • Bei mir startet der den Download, hab vorher die Data gelöscht, nachdem download schwarzes Bild und crash. Als root hab ich das Game schon getestet und den Ausdruck von der Console in einem Spoiler hier gepackt. Wurde wohl überlesen ...


    Also ich würde sehr ungern auf die Steamversion wechseln, da ich RW sogut wie nur unter Linux spiele, hab ich mir extra diese Version geholt. Aber da ich zwei Accounts hab, kann ich mir vorstellen meinen zweiten Account auf steam mal wechseln zu wollen.

  • @Bogus: Hatte die Nachricht gesehen, leider enthielt sie keinen Hinweis auf das Problem. Trotzdem danke, und sorry, dass ich da nicht nochmal drauf eingegangen bin ;)


    Übrigens sollte jetzt das Problem mit den Downloads behoben sein. Wenn also die Meldung auftaucht, dass Spieldateien nicht in Ordnung sind, mit "Ja" bestätigen. Dann lädt er nochmal herunter, anschließend sollte (sofern der Download erfolgreich war) die Meldung nicht mehr auftauchen.

  • Download GEHT JETZT spiel starten bild wird Schwarz und komme wieder im Desktop zurück unter steam läuft es perfeckt nur hier nicht bringe es nicht zum laufen habe des wegen noch mal 15 euro aus gegeben

  • bild wird Schwarz und komme wieder im Desktop zurück


    Prüfe am besten zunächst, ob im Spielverzeichnis eventuell eine aktuelle Datei "hs_err_pid" oder "errorlog" vorhanden ist. Falls ja, lade sie bitte hier hoch^^
    Ansonsten würde ich dir empfehlen, den Ordner "data", "core" und "lib" zu löschen, ebenso die "launcher.xml", und das Spiel erneut zu starten. Auch ist wichtig, dass sich die exe nicht auf dem Desktop befindet, oder in einem Unterordner auf dem Desktop, da sonst in manchen Fällen - je nach Windowseinstellungen - die Windows-Berechtigungen verbieten, das Spiel herunterzuladen.

  • Genau, alle jetzt eventuell auftauchenden Dialogfenster mit "Ja" bestätigen, downloaden lassen, und sofern beim Download nichts schiefgeht sollte die Meldung nicht nochmal erscheinen ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!