Gefällt mir Button im Forum

  • Schließe mich dem an. Manchmal wird es ganz schön unübersichtlich durch die vielen positiven Sachen. Einfach einen like Button und fertig ist es und für das Danke auch gleich noch einen.

  • Ich weiß nicht, bin nicht wirklich überzeugt. Nicht, dass gute Leistung keinen Daumen hoch verdient, aber wir leben ja heutzutage in einer "Ich like einfach alles Gesellschaft",einfach nur klick, "Ich like dann mal" egal was es ist.

  • Ich weiß nicht, bin nicht wirklich überzeugt. Nicht, dass gute Leistung keinen Daumen hoch verdient, aber wir leben ja heutzutage in einer "Ich like einfach alles Gesellschaft",einfach nur klick, "Ich like dann mal" egal was es ist.


    Genauso sehe ich es auch ;D Mir ist ein Kommentar lieber als ein Gefällt mir Daumen, bin halt kein sehr grosser FReund von Facebook, obwohl ich es nutze. Aber diese dauernde daumen hoch hier, daumen hoch dort, nervt wirklich sehr. Bei Facebook kann man ja nun auch alternivmässig was aussuchen, wie ein traurig Smiley oder so ;D

  • aber ständig diese Kommentare kann ein Forum sehr unnötig überfüllen und unübersichtlich machen das manchmal eine Suche was unmöglich ist wenn man mal was sucht das ist das Problem


    ich habe auch mal ein Forum gehabt auch ohne like button aber das habe ich schnellstens eingeführt weil das Forum bei über 5.000.000 Beiträge sehr unübersichtlich wurde habe dann aussortiert und dann den like button eingeführt und somit war das Problem gelöst und man konnte gescheit die sufu nutzen und man fand auch wieder alles was vorher schier unmöglich war

  • aber ständig diese Kommentare kann ein Forum sehr unnötig überfüllen und unübersichtlich machen das manchmal eine Suche was unmöglich ist wenn man mal was sucht das ist das Problem


    Glaubst du denn der Daumen hoch oder Smiley machts übersichtlicher? Das hieße ja, dass sich niemand mehr äußern soll, sondern nur noch Daumen hoch klicken. Ich finde eine Forum lebt auch von Bemerkungen, Kommentaren, dummes Geschwätze mitunter, obwohl ich persönlich das mag. Und ja, übersichtlich ist so eine Sache, ich finde meine eigenen Beiträge öfter nicht mehr. :D

  • Ich finde es nicht schlecht mit dem Button weil ob ich jetzt gefällt mir schreibe (was zu vielen unnützen gefällt mir Kommentaren Führt) oder gefällt mir klicke ist doch der Button eine einfachere und nicht so Forum vollmüllende Sache ,
    Weil ich z.b. in einem post gucke was es für einen neuen Kommentar gegeben hat und muss dann lesen das da nur Gefällt mir steht :D

    Lost City 2.0 *=[TKC]=*
    Rising World :Java Server: 185.150.25.186:4300

    Rising World :Unity Server : 85.14.192.152:4255

    Rust Server Lost Island: 185.150.25.186:26000

    Day of Defead Source: Lost Solider IP:185.150.25.186:27200

    Teamspeak: 185.150.25.186:9987

    http://steamcommunity.com/groups/RIWOLOCI



  • Das was @king schreibt trifft den Nagel auf den Punkt.
    Für Leute die nur Gefällt mir mit oder ohne Smili schreiben reicht eine Button.
    Sonst sollten Kommentare nartürlich weiter erwünscht sein, davon lebt das forum ja.

  • Also ich bin gegen so einen Button, der Button verleitet nur, die Postings nicht richtig durchzulesen und einfach mal einen Gefälllt mir zu klicken, weil man den Ersteller mag. Mir gehen diese lauter Gefällt mir geklicke gehen schon auf FB mir auf den Geist.


    Man könnte aber diese Button bei den Bauplänen und Servervorstellungen einbauen, da würde es sinn machen. Da wo man eher um die Diskussion geht, sollte mand en Button wech lassen.

  • Ob man einen Post jetzt liest, oder nicht und nur auf den Button klickt, weil jemanden mag, ist doch ziemlich egal. Das wäre relevant bei einem Dislike Button. Ich weiß außerdem nicht ob das möglich ist, diesen „Gefällt Mir Button” bei einzelnen Kategorien zu benutzen.

  • Also ich bin gegen so einen Button, der Button verleitet nur, die Postings nicht richtig durchzulesen und einfach mal einen Gefälllt mir zu klicken, weil man den Ersteller mag. Mir gehen diese lauter Gefällt mir geklicke gehen schon auf FB mir auf den Geist.


    Man könnte aber diese Button bei den Bauplänen und Servervorstellungen einbauen, da würde es sinn machen. Da wo man eher um die Diskussion geht, sollte mand en Button wech lassen.


    Ich auch, es wird alles FBmäßig geliked, einfach weil manche das Gefühl haben, sie müssten es tun. Ob etwas gut ist oder nicht, Hauptsache man hat geliked, scheint wohl eher ein Gruppenzwang zu sein.
    Schaut euch mal die Screenshots in Steam an, was da alles geliked wird :D . Einfach nur, "Ich habe auch ein Häkchen gesetzt und du"? :whistling::D
    Und den LikeButton bei einer Servervorstellung zu machen, das zwingt einem Server doch gleich einen Stempel auf und hat m. E. nicht unbedingt nur einen positiven Effekt.

  • aber ständig diese Kommentare kann ein Forum sehr unnötig überfüllen und unübersichtlich machen das manchmal eine Suche was unmöglich ist wenn man mal was sucht das ist das Problem


    Guter Punkt. Wenn dann jeder nur schreibt "Nice house! :D" oder "Awesome :thumbup: " finde ich, kann das schon schnell die ganze erste Seite füllen. Wer das schreiben will, soll es natürlich gerne weiter machen. Ich will auch nicht sagen, dass diese Kommentare unnötig sind; nur gibt es vielleicht noch mehr Leute wie mich, die zwar solche Kommentare hier selber hinterlassen, aber stattdessen lieber einen schlichten "Like" abgeben wollten. Und nur 'nen Smiley posten, der dann mit meiner Signatur unnötig Platz weg nimm, finde ich persönlich auch irgendwie doof. Da wäre eine Like-Funtkion passender.
    Aber wie gesagt, wer einfach nur :thumbsup: posten will, soll das bitte auch weiter machen dürfen, wir wollen ja eine Alternative zum jetztigen System anbieten und sie niemanden aufzwingen.

    Das hieße ja, dass sich niemand mehr äußern soll, sondern nur noch Daumen hoch klicken.


    Es sollte dann natürlich weiter akzeptiert werden, sowohl etwas zu liken als auch einen Kommentar zu hinterlassen :thumbup: (oder beides).

    Schaut euch mal die Screenshots in Steam an, was da alles geliked wird . Einfach nur, "Ich habe auch ein Häkchen gesetzt und du"?


    Finde ich jetzt nicht so schlimm. Dann hätten die Posts im Durchschnitt halt alle mehr Likes, weil jeder meint, er muss das jetzt auch liken, aber dann häten eben auch alle Posts mehr Likes. Und ich denke, dass das mit den Kommentaren hier manchmal ähnlich sein könnte, dass jeder meint, er/ sie muss jetzt unbedingt noch posten, wie schön er/ sie das Haus von XY findet. Was ja nicht schlimm ist. Ich finde nur, dass das Problem welches du da beschreibst, nicht nur ein Phänomen des Like-Buttons ist.
    Hier im Forum herrscht zudem eine andere Atmosphäre wie auf Facebook, deshalb gehe ich mal davon aus, dass die meisten hier auch schreiben "Voll schönes Haus", weil sie das Haus auch schön finden ^^ und das nicht nur machen, weil es alle machen.
    Eventuell könnte man die Likes auch anonymisieren, also dass man nicht sieht, wer was geliked hat, aber das wäre wohl auch nicht so optimal, weil ma ja schon zeigen will, dass man das selbst war und nicht nur Teil von einer Zahl sein will.


    Im Moment kann man denk ich getrost sagen, dass die Diskussion um den Like-Button nicht wirklich notwendig ist, da man auch gut ohne ihn leben kann. Das stimmt natürlch ehrlich gesagt :whistling: , aber sobald wir uns hier kräftig vermehrt haben und alleine die ersten 10 Seiten mit "Geils Haus :thumbup: " gefüllt sind, sollten wir uns vielleicht noch mal hier zur Diskussion treffen ^^

  • Im Moment kann man denk ich getrost sagen, dass die Diskussion um den Like-Button nicht wirklich notwendig ist, da man auch gut ohne ihn leben kann. Das stimmt natürlch ehrlich gesagt , aber sobald wir uns hier kräftig vermehrt haben und alleine die ersten 10 Seiten mit "Geils Haus " gefüllt sind, sollten wir uns vielleicht noch mal hier zur Diskussion treffen


    10 Seiten geiles Haus, ich steh da voll drauf. :D Immerhin kann man doch ganz toll beurteilen, wer sich da noch verschreibt. :D
    Irgendwie finde ich die kleinen Kommentare und ab und zu mal ein bisschen mehr, sind für mich das, was dieses Forum so liebenswert macht. :thumbsup:
    Man lernt die Leute irgendwie auch ein wenig besser kennen, als wenn nur geliked wird, aber hast vollkommen recht, man kann ein Thema auch tot diskutieren.

  • 10 Seiten geiles Haus, ich steh da voll drauf. :D Immerhin kann man doch ganz toll beurteilen, wer sich da noch verschreibt. :D
    Irgendwie finde ich die kleinen Kommentare und ab und zu mal ein bisschen mehr, sind für mich das, was dieses Forum so liebenswert macht. :thumbsup:
    Man lernt die Leute irgendwie auch ein wenig besser kennen, als wenn nur geliked wird, aber hast vollkommen recht, man kann ein Thema auch tot diskutieren.


    Sorry, das ich das mal so sage, aber wer Liken will, der kann es auf FB in der RW Gruppe machen ;D. Eigentlich ist dieses Forum mehr für den Support gedacht und nicht um irgendwie was mit einem grossen Daumen zu versehen .. nur meine Meinung ;D

  • Sorry, das ich das mal so sage, aber wer Liken will, der kann es auf FB in der RW Gruppe machen ;D. Eigentlich ist dieses Forum mehr für den Support gedacht und nicht um irgendwie was mit einem grossen Daumen zu versehen .. nur meine Meinung ;D



    Nunja, ich denke nicht das Kommentare, wie "Nice house! :D" oder "Awesome" zu Supportzwecken dienen, da ist ein Like Button besser angebracht.

  • Nunja, ich denke nicht das Kommentare, wie "Nice house! :D" oder "Awesome" zu Supportzwecken dienen, da ist ein Like Button besser angebracht.


    Ich würde mich dann vielleicht auf Kommentare wie, das sieht besch... aus, die Textur xx ist, naja..., du könntest es besser machen mit xxxx., das wäre vielleicht Support genug, aber nicht unbedingt sehr motivierend. ;( Wir haben doch bisher bei Sachen, die uns gefallen, etwas nettes dazu geschrieben, mit Buttons gäbe es doch eine Minus- oder Plus-Auswahl. Ich habe bisher hier im Forum noch keinen Kommentar gesehen, der ein wirkliches Minus bedeutet hätte, und das soll meiner Meinung nach hier auch so bleiben. :D Wenn es nicht gefällt, kommt eben gar nichts, mit Buttons zum Disliken könnte eventuell ja doch das eine oder andere ins Negative abrutschen und das wäre echt. :S


    Dieser Thread hier scheint aber doch die Gemüter anzuregen. ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!