Größe von ....................

• Liebes Jiw Team

Vor kurzem sowie vor langer Zeit wurde nach der Größe von Dingen gefragt.
    Da wir ja alle fleißig am bauen sind würden einige gern ein paar Größenangaben zu verschiedenen Dingen wissen um ihre Bauweise zukünftigen Ubdates anzupassen.

Für einen Jeep wurde ja mal die Angabe von 4 Blöcke hoch und 4 Blöcke breit gemacht.

Wie verhält sich das mit LKW ?

Wie groß werden die Gleise und die Fahrzeuge dafür ungefähr sein ?

Wie schaut es mit Booten und Fliegern aus.

Hintergrund ist natürlich die Größe der Straßen, die Höhe der Tunnel und die Breite von Trassen, Kanälen oder auch Landebahnen von Flughäfen.

Es ist klar das einiges noch gar nicht endwickelt ist aber vieleicht könnt ihr uns ja einige Angaben machen.

Danke

• Genaue Angaben sind etwas schwierig, da die besagten Dinge noch nicht implementiert sind. Die damalige Angabe für Fahrzeuge von 4x4 Blöcken war eher darauf bezogen, wie breit eine Garage oder Durchfahrt mindestens sein sollte, damit ein Fahrzeug durch passt (damals von einem Geländewagen ausgehend, welches vermutlich das erste Fahrzeug sein wird, welches ins Spiel gelangt). Die tatsächlichen Fahrzeuggrößen fallen etwas kleiner aus.
    Ich denke wenn eine Straße bzw. eine Spur eine Breite von 4-5 Blöcken hat, wäre das ausreichend für alle Fahrzeuge, also auch LKWs (wobei ich das natürlich nicht garantieren kann) ;)

Bei Gleisen sind derzeit zwei verschiedene Spurweiten geplant: Eine Schiene mit geringer Spurweite (ungefähr 2 Blöcke oder etwas unter 2 Blöcke breit), und eine Schiene mit etwas größerer Spurweite (vermutlich knapp unter 3 Blöcke breit). Wie groß Boote sein werden kann ich leider noch nicht sagen.

• Genaue Angaben sind etwas schwierig, da die besagten Dinge noch nicht implementiert sind. Die damalige Angabe für Fahrzeuge von 4x4 Blöcken war eher darauf bezogen, wie breit eine Garage oder Durchfahrt mindestens sein sollte, damit ein Fahrzeug durch passt (damals von einem Geländewagen ausgehend, welches vermutlich das erste Fahrzeug sein wird, welches ins Spiel gelangt). Die tatsächlichen Fahrzeuggrößen fallen etwas kleiner aus.
    Ich denke wenn eine Straße bzw. eine Spur eine Breite von 4-5 Blöcken hat, wäre das ausreichend für alle Fahrzeuge, also auch LKWs (wobei ich das natürlich nicht garantieren kann) ;)

Bei Gleisen sind derzeit zwei verschiedene Spurweiten geplant: Eine Schiene mit geringer Spurweite (ungefähr 2 Blöcke oder etwas unter 2 Blöcke breit), und eine Schiene mit etwas größerer Spurweite (vermutlich knapp unter 3 Blöcke breit). Wie groß Boote sein werden kann ich leider noch nicht sagen.

Warum überlegt ihr euch nicht das Prinzip welches z.b. Empyrion – Galactic Survival im Spiel verwendet.
    Die Stellen für die 3 Bereiche die sie Abdecken je einen Starterblock bereit ( Bodengleiter, Kleines Raumschiff, Großes Raumschiff ) der 4 Bereich ist nur die Basis, ist ja hier umwichtig.
    Dieser dient nur dazu um die Fahrzeug Steuern zukönnnen.
    Allesweitere wie das Fahrzeug Aussehen soll, wie groß es sein soll, ob es begehbar ist und und und ist den Spieler selbst überlassen.
    So ist es möglich das jeder sein eigenes Fahrzeug erschaffen kann ohne irgendwelche templates verwenden zu müssen.

LG
    Garfield

• llesweitere wie das Fahrzeug Aussehen soll, wie groß es sein soll, ob es begehbar ist und und und ist den Spieler selbst überlassen.
    So ist es möglich das jeder sein eigenes Fahrzeug erschaffen kann ohne irgendwelche templates verwenden zu müssen.

Ist das hier Rising World oder Science Fiction? ?(

• Ist das hier Rising World oder Science Fiction?

Wenn du richtig lesen würdest dann hättest du auch verstanden das ich geschrieben habe " z.b. Empyrion – Galactic Survival im Spiel verwendet".
    Was hat das mit Science Fiction zutun?
    Es geht hier nur rein um das Prinzip und nicht um Raumgleiter. ;)

• Warum überlegt ihr euch nicht das Prinzip welches z.b. Empyrion – Galactic Survival im Spiel verwendet.
    Die Stellen für die 3 Bereiche die sie Abdecken je einen Starterblock bereit ( Bodengleiter, Kleines Raumschiff, Großes Raumschiff ) der 4 Bereich ist nur die Basis, ist ja hier umwichtig.
    Dieser dient nur dazu um die Fahrzeug Steuern zukönnnen.
    Allesweitere wie das Fahrzeug Aussehen soll, wie groß es sein soll, ob es begehbar ist und und und ist den Spieler selbst überlassen.

Darüber hatten wir damals tatsächlich mal nachgedacht, werden aber vermutlich eher den Weg gehen, "vorgefertigte" Fahrzeuge einzubauen, welche allerdings individualisiert werden können (einerseits in technischer Hinsicht, also Motor/Getriebe, andererseits auch optisch, zB Anbauteile). Das liegt hauptsächlich daran, dass wir dadurch mehr Spielraum hinsichtlich der Fahrphysik erhalten (was im Gegensatz zu Gleitern [ohne Bodenkontakt] oder Raumschiffen eine wichtige Rolle spielt). Auch kann auf diesem Wege verhindert werden, dass vor allem im Multiplayer verrückte Fahrzeuge zum Alltag gehören werden: Auch wenn einige Leute garantiert sehr tolle Fahrzeuge bauen würden, wird es wohl aber auch nicht wenige Leute geben, die es sich etwas einfacher machen (à la "Holzbrett auf 4 Rädern") oder bewusst abwegige Fahrzeuge bauen. Das kann zwar manchmal sehr erheiternd sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass das besonders auf einem Mp Server, welcher Wert auf Realismus legt, den Eindruck trüben könnte.
    Da Fahrzeuge vermutlich aber erst 2018 oder später Einzug halten werden, ist noch nichts endgültig entschieden ;)

• Danke erstmal für die Antwort

So können wir uns beim bauen etwa an die zukünftigen Größen halten. Nicht nur bei uns wurden ja mittlerweile zB Gleise verlegt, die dann zum Eisenbahnupdate ausgetauscht werden. So kann man hier vieleicht etwas genauer darauf zu arbeiten 8o

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!