Bäume im spiel

  • Hallo red und jiw team
    ich habe ein problem mit den neuen bäumen. die bäume sind super chick und haben an realissmus einige punkte gewonnen, das ist sehr erfreulich. allerdings wäre es schön wenn die neuen bäume die alten nicht ersetzen würden.


    ich hatte ein baumhaus gebaut und die stämme der alten fichten waren erheblich dicker, was ich für das baumhaus zb gezielt eingesetzt hatte. auch die stämme waren viel höher und bis kurz unter dem grün astfrei und die fichten auch im ganzen grösser wie mir scheint, bei den ahorn bäumen ist es ein ähnliches problem jetzt, die bäume sind kleiner und die äste hängen wenn man die an einer strasse zb setzt, extrem tief. da wir die ja nicht irgendwo beschneiden können oder ähnliches ist das leider sehr störend.auch ist der grosse neue ahorn extrem gebogen im stamm, um nicht krumm zu sagen. einer mal ab und zu ok aber nur, wenn ma da mehrere von setzt nich so schön .


    könntet ihr evtl. wenn es die zeit zuläst und das für euch in frage kommt, die alte sorte an bäumen mit dem neuen design wieder dem spiel hinzufügen ??? das wäre sehr hilfreich und würde mir den spielspass wieder enorm anheben :)


    lieben gruss euere famyko

  • Das habe ich mich auch schon gefragt. Die alten Bäume nicht wegrationalisieren sondern mit den neuen Bäumen im Spiel lassen. Ich hab da auch eine Idee-Sind auch Apfelsinen- und Bananenbäume sowohl auch Kokosnüsse geplant

  • na mir geht es dabei nicht um neue bäume, ich hätte halt nur gerne die alten bäume in der ursprungsform mit dem neuen design wieder, die biome sind ja schon vorhanden wo die reinpassen, mit den neuen zahnstochern kann ich weniger was anfangen und leider kann man das auch schlecht anpassen weil man ja zu den massen der alten entworfen und entwickelt hat


    für die zukunft hoffe ich eher auf hecken wie linguster, buchsbaum usw auch zypressen und diverse andere arten aber denke da red das ende, bzw die spitze des machbaren eh noch lange nicht erreicht und freue mich auf das was kommt

  • Also das Problem ist einfach, dass die alten Bäume optisch nicht zu den neuen Bäumen passen. Hätten wir sie also drin gelassen, würden sie zwischen den neuen, detaillierteren Bäumen vermutlich ziemlich deplatziert wirken ^^ Eine Überarbeitung käme auch nicht in Frage, man müsste sie schon von Grund auf neu erschaffen. Tatsächlich ist hinsichtlich der geplanten Bäume und Pflanzen noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht, d.h. es werden zukünftig also noch weitere Bäume hinzukommen. Nachbildungen der damaligen Bäume wirds aber wahrscheinlich nicht geben, dafür allerdings andere Bäume, vor allem auch ein paar größere Bäume. Leider fehlen uns derzeit die Kapazitäten, um uns dieser Thematik zu widmen...


    @hkurzawa: Kokosnüsse sind geplant, Apfelsinen- bzw. Orangenbaum bislang noch nicht, behalten wir aber mal im Hinterkopf ;) Bananenbäume wollten wir ursprünglich mal in Angriff nehmen, doch die Darstellung der Bananenstauden mit möglichst wenig Polygonen erweist sich als verhältnismäßig schwierig (also den Spagat zwischen Optik und Performance hinzubekommen), sodass dieser erstmal für unbestimmte Zeit nach hinten geschoben wurde.

  • das war mir schon klar das die alten bäume nimmer passen keine frage :)
    es wäre schön und würde vollkommen reichen wenn wir zumindest die abmessungen von den ersten bäumen so ungefähr nochmal bekommen könnten. sprich mit astwerk viel weiter oben und den langen breiten stämmen, das wäre einfach nur toll. fürs bauen würde es enorm helfen wenn die stämme im untern teil auch einfach glatt ohne die ästchen usw. geben würde, damit man die integrieren und besser benutzen kann . falls ihr da drauf achten und das berücksichtigen wollen würdet denke ich würde das einige spieler freuen.


    das das nicht morgen passieren kann und auch in keinem fall wird spricht für sich ist ja alpha status.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!