Aufschütten

  • ach wir sind alle nur spieler :) und vergesslichkeit ist eine frage des alterns, mach dir keine sorgen. dafür erlebste jeden tag was neues und lernst neue leute kennen mit denen du schon ewig zusammen wohnst :) :)

  • Also wir können eine Option dafür für die nächste Version einbauen, wird dann aber nur über die config.properties Datei ausschaltbar sein. Der Wert wird game_show_terrainfillselector heißen und muss auf false gestellt werden (wie gesagt, das funktioniert erst ab der nächsten Version). Allerdings wird man dann (logischerweise) nicht mehr in der Lage sein, das Dingen mit STRG einzurasten bzw. mit den Pfeiltasten feinzujustieren.

  • frage an @red51 zum strg einrasten gäbe es evtl ganz vieleicht die möglichkeit die einrastfunktion so umzugestalten das man hölzer balken einrasten kann wie man diese gerade sieht ? es ist oft wenig hilfreich wenn man die einrast funktion nutzt und die hölzer sich in eine ursprungsform zurück bewegen wenn man holz gewinkelt einfügen möchte derzeit ist da ja nur die x/y achse möglich leider um diese dann noch zu bewegen

  • Also wir können eine Option dafür für die nächste Version einbauen, wird dann aber nur über die config.properties Datei ausschaltbar sein. Der Wert wird game_show_terrainfillselector heißen und muss auf false gestellt werden (wie gesagt, das funktioniert erst ab der nächsten Version).

    Ich finde es von prinzip ja immer gut wenn wir die Auswahl auf etwas haben. 8o:rolleyes:

    Allerdings wird man dann (logischerweise) nicht mehr in der Lage sein, das Dingen mit STRG einzurasten bzw. mit den Pfeiltasten feinzujustieren.

    Wohlmöglich brauchen wir deine Logik um das zu verstehen.
    Ich finde diese 3 Vierecke optisch nicht so schön wir vorher das Fadenkreuz. Finde es aber toll das diese Vierecke die Position der Erde oder Stein anzeigt wo es dann hin kommt.

  • frage an @red51 zum strg einrasten gäbe es evtl ganz vieleicht die möglichkeit die einrastfunktion so umzugestalten das man hölzer balken einrasten kann wie man diese gerade sieht

    Wie meinst du das genau? Also wenn du die Elemente mit strg einrastest, sollte es eigentlich genau so bleiben, wie es vorher stand.


    Wohlmöglich brauchen wir deine Logik um das zu verstehen.

    Warum? Wenn die Vorschau verschwindet, sieht man ja nicht mehr genau, wo die Steine platziert werden. Vor allem da die Position des Platzierbereichs mit den Pfeiltasten bearbeitet oder mit strg eingerastet wird, wäre es ja mehr als befremdlich, wenn der Platzierbereich bspw. eingerastet ist, ich aber überhaupt nicht sehen kann, wo sich dieser Bereich befindet (möglicherweise 4 Blöcke neben meinem Fadenkreuz, oder hinter mir etc)^^
    Solange man die Vorschau aber nicht ausschaltet, wird natürlich alles beim alten bleiben.


    ich möchte beides fadenkreuz und viereck

    Also das Fadenkreuz ist ja weiterhin da ^^ Wir können diese Funktion aber auch direkt in das Tool einbauen (also dass man die Vorschau auf Knopfdruck ein- und ausschalten kann), wenn tatsächlich der Bedarf besteht

  • na wenn ich meinen balken einfügen möchte dann richten die sich derzeit nach strg rechts in eine waagerechte position aus die bleiben nicht in der posie wie ich die frestsetzen möchte


    zu zwei es ist immer schöner wenn man auswahlmöglichkeiten bekommt und nicht auf eine funktion festgelegt wird evtl. um den standart spieler nicht zu überfordern einfach beide funktionen unterm creativ modus vorbehalten



    kommando zurück nach dem reparieren heute von der steamseite aus scheint das wieder zu funktionieren mit dem einrasten, manchmal macht mein pc seit dem win. 10 update einfach was er will

  • So nach ausgiebigen testen der roten Vierecke beim aufschütten finde ich sie doch nicht mehr so doof....


    hat doch irgendwas besonders mit der einrastfunktion und man kann sich frei bewegen um von allen seiten zu schauen wo man es genau hinhaben will....


    Nur die Reichweite ist sehr begrenzt


    man muss immer in der nähe sein sonst kommt ein Geräusch für geht nicht


    wenn ich z.b. die decke einer höhle machen will bin ich meistens zu weit weg dafür


    übrigens dagoline man kann mit + u. - auch auf und ab weiß nicht ob du das auch gefunden hast...


    aber gefällt mir langsam besser als vorher....


    also meinetwegen brauch ich keine Abschaltfunktion mehr.

  • Es wäre oft auch schon eine Hilfe wenn das Raster generell also auch bei blueprints wenn auch ohne Funktion aber sichtbar da wäre.

    Das Raster ist generell eine tolle Funktion. Erlaub eine viel höhere Genauigkeit. Wäre auch bei Blueprints gut, wenn man da genauer
    setzen können. Allerdingsd läßt es bei den Holzteilen immer noch sehr zu wünschen übrig. ^^


    also meinetwegen brauch ich keine Abschaltfunktion mehr.

    Ich auch nicht.


    Nur eine Feststellfunktion beim Verschieben und Ziehen und mehrere Möglichkeiten sich generell seine eigenen Wunscheinstellen, z. B. Maße etc.
    zu sichern, um nicht jedesmal von Neuem anfangen zu müssen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!