BRAUCHE DRINGEND HILFE

  • Wenn ich ein Brett oder Balken Ausrichte und wenn es überein stimmt fixiere ( siehe Bild 1) ist noch alles in Ordnung. Wenn ich es dann Setze ( siehe Bild 2) wird es anders gesetzt als ich es Ausgerichtet habe. Was ist da passiert und wie kann ich den Fehler beheben. Diesen Fehler habe ich erst nach dem Update, oder liegt es an meinem PC obwohl ich nichts verändert habe.

  • setr ist auf 1 und setp ist auf 1 eingestellt da es beim Setzen filigraner Dinge mit der kleinsten Einstellung das zu setzende Teil an den richtigen Platz navigiert wird. Außerdem habe ich festgestellt das wenn ich beim Setzen eines Teiles setr oder setp von 15 auf 1 stelle springt das Teil in eine antere Position ohne das ich das selber mache. Das war bisher auch nicht. Der Magnet ist bei all den versuchen ausgeschaltet. :evil: Ich weiß nicht was der Fehlerteufel da macht. Habe auch Steam und Reising sogar neu Installiert und trotzdem bleibt der Fehler.

  • Habe vor ca. 1 Std. von Steam prüfen laßen, dabei wurde festgestellt das ein Ordner neu angefordert werden mußte. Voraus gegangen war die Meldung die beim Starten von Steam angezeigt wurde ( Benutzerkonfiguration wird aktualisiert ). Das wurde bisher noch nicht angezeigt und ich weiß nicht was das soll.

  • Hast du ggf. mal versucht, das Brett mit STRG einzufrieren, sobald es in der gewünschten Position ist (sodass es sich nicht mehr bewegt, wenn du die Maus bewegst)? Dass so gewaltige Winkelunterschiede auftreten ist schon merkwürdig 8| Besteht irgendwie die Möglichkeit, deine Map (oder irgendwie ein Blueprint, mit welchem sich der Fehler reproduzieren lässt) irgendwo hochzuladen, damit wir uns das mal genauer zu Gemüte führen und der Ursache ggf. auf den Grund gehen können)?


    Wegen Steam: Die Meldung "Benutzerkonfiguration wird aktualisiert" kenne ich gar nicht, kann aber eigentlich nicht schlimm sein. Dass bei der Überprüfung der Spieldateien eine Datei neu angefordert wird, ist mehr oder weniger normal, das ist meist eine Konfigurationsdatei die sich direkt nach dem Download ändert.

  • Dieses Mysterium hatte ich auch schon mal, hatte aber nichts geschrieben, da es für mich ein eizelfall war.
    Hab eine Welle gebaut, die ich, mit ein Blueprint, zwischen 2 Räder setzen wollte (Bild 1)
    Als ich sie abgesetz hatte, verschoben sich 2 Bretter in der Welle (Auffällig ist, das sie sich im Winkel verdrehen) (Bild 1 + 2)
    Ich hatte das Problem "gelöst" eher umgangen in dem ich eine andere Brettgröße und Winkel gewählt hatte.


    Ich hatte auch schon mal, das ein balken/Brett sich sich verdrehete, obwohl es schon lange gesetzt war, als ich in der nähe Bretter/Balken Platziere (Bild 4)
    Dies ist nur ein Optischer fehler, nach ein relog war es wieder normal.


    Jeder der sehr filigran baut kennt es eigendlich, das Bretter/Balken nicht immer in der Position gesezt wird, als man es will.
    Als ich z.B. eine Gleiskurve gebaut habe, musste ich das Element immer etwas höher und nach außen versetzt ansetzen (bild 5 + 6)
    Trotzdem ist es mir nicht immer gelungen, das die Kanten bündig sind.
    Im Bild 7+8 sieht man das sehr schön, höhe ist gut und obwohl ich es ein Stück weit nach außen ausgerichtet hatte, ist es mir zu weit nach innen gerutsch.


    Also @zwerk7, nicht den Kopf in den Sandstecken. Versuch das Element, was du absetzen willst, anders zu bauen (andere Balkengröße oder mit Brettern), vielleicht hilfst es ja.


    MFG Smoka


    p.s. Bild 9 ist ein kleiner schmankerl von der Gleiskurve ;)

  • Dann solltes du dir hilfe von ein Exorzist hohlen, der dir die Bösen Geister aus dem Chunk vertreibt. :P
    Scherz beiseite, sowas ist ärgerlich. Aber mein Meister sagt immer: nicht ärgern, nur wundern.


    Was ich mich jetzt frage, da ich ein Kettenkarussel auf dem Foto warnehme, wie viel holzbalken - und Bretter wurden in der Umgebung schon verbaut.
    Weil ich habe festgestellt, je mehr ich an ein Ort verbaut habe, desto mehr/öfters traten die fehler auf.


    Vieleicht solltes du dein ganzes Bauobjekt an ein Neutralen/unbebauten ort bauen und später als Blueprint an die gewünschte Stelle einsetzen.
    Ich selber baue meine Sachen in der Regel in der Luft. (ca. 60 - 100 blöcke über den Boden)
    Oder mit Verblendungen könnte man es ein bisschen kaschieren.
    Die letzte option wär das Bauvorhaben umplanen (was immer am ärgerlichtesten ist)


    edit.
    was mir noch so eingefallen ist.
    Was ich probieren würde.
    Da das Brett sich über die Mittelachse verdreht. könnte man ja Messen, um wie viel Grad das Brett sich dreht.
    sagen wir 2 Grad im Uhrzeigersinn, verdreht es sich.
    dann würd ich das Brett 2 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen und platzieren.
    Vieleicht dreht er sich in die gewünschte Position.
    Ich glaube aber, das er dann genau platziert wird, wie man es eingestellt hat.


    Sons muss du deine Vordere wand, genauso wie die hintere Wand bauen, aus kleinen Elementen

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

    Edited once, last by Smoka ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!