Poster auf Triangle

  • Ich würde versuchen ein Brett für das Dreieck zu nehmen, das Poster zu setzen, Brett wegnehmen und woodplanktriangle setzen.
    Bei meinem Stargate hatte ich keine Probleme, Blaupausen zu verschieben bis sie passten - und die waren dann auch dort, wo sie sein sollten.


    Das Bild ist doch viereckig, oder?
    ( ... Der Hintergrund außerhalb des Dreieckes ist transparent, sprich: es ist ein _ _ _ .png)


    - - -


    Gleichseitige Dreiecke sind sowieso schon ein Problem.

  • Ich würde versuchen ein Brett für das Dreieck zu nehmen, das Poster zu setzen, Brett wegnehmen und woodplanktriangle setzen.
    Bei meinem Stargate hatte ich keine Probleme, Blaupausen zu verschieben bis sie passten - und die waren dann auch dort, wo sie sein sollten.


    Das Bild ist doch viereckig, oder?
    ( ... Der Hintergrund außerhalb des Dreieckes ist transparent, sprich: es ist ein _ _ _ .png)

    Es war nur für ein Straßenschild gedacht, nichts wirklich wichtiges. Ich habs den Thread nur als Information gedacht, nun Hilfe ist da wohl die einzige Möglichkeit, Vorschläge passt nicht und Diskussionen auch nicht. :)


    Ich hatte mit Photoshop ein dreieckiges Straßenschild erstellt. Rising World wird von einem rechteckigen Poster ausgehen und wie du
    sagtest, bei png's ist der Rest unsichtbar, aber doch noch vorhanden. Mit Blaupausen habe ich auch keine Probleme, ich habe nur so
    wahnsinnig viel davon und muss immer lange suchen. ^^
    Ich dachte es ist interessant, dass bei dreieckigen Postern, vll auch weil es im Spiel noch keine gibt, die o. g. Dinge auftreten.
    Vielleicht kann das ja geändert werden. Ich finde es überhaupt absolut toll, welche Möglichkeiten wir überhaupt mit den Postern haben.
    Ok, jetzt haben Plugins, nur hat nicht jeder Lust und Zeit sich sein dreidimensionales Objekt in einem 3D Programm zu erstellen.
    Da baue ich lieber etwas aus Holz und warte bis mein Wunschobjekt irgendwann ins Spiel implementiert wird. :D

  • @Deirdre


    hast du das poster nicht richtig gemacht - musst es genau zuschneiden dann geht das. das ist auch kein bug sondern ganz normal wenn dein schild nicht genau in der mitte des png ist. von der anderenseite ist es spiegelverkehrt und sitzt somit daneben wenn es nicht korrekt zugeschnitten ist :)


    also alles wegschneiden was links oder recht übersteht oder zumindest für gleiche abstände sorgen :)

  • hast du das poster nicht richtig gemacht - musst es genau zuschneiden dann geht das. das ist auch kein bug sondern ganz normal wenn dein schild nicht genau in der mitte des png ist. von der anderenseite ist es spiegelverkehrt und sitzt somit daneben wenn es nicht korrekt zugeschnitten ist


    also alles wegschneiden was links oder recht übersteht oder zumindest für gleiche abstände sorgen

    Ganz versteh ich es nicht. Ich habe nichts ausgeschnitten, sondern eigene Formen erstellt. Das Ergebnis wurde als png gespeichert.

  • na jetzt wissen wir alle warum ich keine tutorials mache - ich kann nix vernünftig erklären :D


    ein bild ist immer viereckig - wenn du dein dreieck nicht ganzgenau in der mitte platziert hast - zb am rechten rand dann ist es von hinten betrachtet dann am linken rand und somit der bemalte teil nicht am dreieck sondern daneben.
    ... ach keine ahnung wie ich das verständlich erklären soll ... dein bild muss genau mittig liegen - der alphakanal macht den rest des bildes durchsichtig aber es ist trotzdem noch vorhanden.

  • Ich versuche eigentlich immer alles mittig zu setzen. Ich vergleichs immer mit Mr. Monk.Es ist nicht möglich Poster zu fixieren; wenn doch wäre mir das neu, in Fensterrahmen docken die Poster ja genau an. Ich hab ein ruhiges Händchen, aber die Austaxierei wäre mir dann doch zuviel.

  • fensterrahmen ist das stichwort :) - setz dein dreieck in einen fensterrahmen du wirst sehen es ist nicht in der mitte.


    du brauchst auch nicht rumfietzeln oder so - in photoshop das dreieck makieren und automatisch zuschneiden lassen dann gehts mit dem poster setzen :)


    mit dem holz ist alles in ordnung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!