Gebäude und sintflutartige Regenfälle

The Building-Update for the new version is now available!
  • Ist eigentlich in unvorhersehbarer Zeit einmal damit zu rechnen, dass nahe am Meer oder einem See gebaute Gebäude im anliegenden Gewässer wie Atlantis
    versinken oder dass das Gewässer dank des anhaltenden Regens überläuft und das Haus überschwemmt?
    Das wäre ja für die zukünftige und bereits bestehende Hausplanung eine Überlegung wert. ;)?(

  • Da es sich mom noch um Statisches Wasser handelt wird es wohl nicht so schnell kommen aber eine tolle Idee, finde ich gut! ^^
    Damit sich Wasser auch richtig ausbreiten kann muss erstmal das Physiksystem richtig implementiert werden.
    Wenn ich das richtig rauslese von dir, möchtest du gerne das auch z.b. Keller volllaufen wenn man ein Fenster oder eine Tür offen gelassen hat. (suppi Idee)


    Also @red51 ich stimme dann @Deirdre zu das wäre echt cool soetwas zuimplementieren! :D;)

  • Auch wenn sowas wie Hochwasser und Überschwemmungen eine coole Sache wären: Ich fürchte, sowas wird es in RW leider nicht geben. Wenn plötzlich Meere oder Seen überlaufen, würde das ja - je nach Terraingegebenheiten - weite Landstriche unter Wasser setzen. Abgesehen davon, dass das auf dem einen oder anderen Multiplayer Server u.U. uncool sein könnte, gibts hier ein anderes, viel größeres Problem: Nämlich die Performance.
    Somit wird bspw. auch Regen in Zukunft nicht dazu führen, dass irgendwas überflutet wird oder sich irgendwo Wasser ansammelt (abgesehen von bestimmten Objekten vielleicht, die explizit dafür ausgelegt sind, Regenwasser zu sammeln) ;)

  • Auch wenn sowas wie Hochwasser und Überschwemmungen eine coole Sache wären: Ich fürchte, sowas wird es in RW leider nicht geben. Wenn plötzlich Meere oder Seen überlaufen, würde das ja - je nach Terraingegebenheiten - weite Landstriche unter Wasser setzen. Abgesehen davon, dass das auf dem einen oder anderen Multiplayer Server u.U. uncool sein könnte, gibts hier ein anderes, viel größeres Problem: Nämlich die Performance.
    Somit wird bspw. auch Regen in Zukunft nicht dazu führen, dass irgendwas überflutet wird oder sich irgendwo Wasser ansammelt (abgesehen von bestimmten Objekten vielleicht, die explizit dafür ausgelegt sind, Regenwasser zu sammeln) ;)

    Dachte ich mir schon. Jetzt kann ich die lieben Leutchen auf jeden Fall beruhigen, dass sie nicht mit Kind und Kegel absaufen und auch keine Arche Noah gebaut werden muss. Danke. :D

  • Also ich sitze hier grade in meinen Sessel und grinst mir einen, warum ? Hab selbst am Meer gebaut, dazu komme ich aus Ostfriesland, das heisst ich würde einfach einen sehr hohen Deich da bauen und gut ist *gg


    Aber so ein Staudamm, das hätte schon was ;D Da fällt mir ein, wie wäre es mit Biber, die sind sowas von niedlich ;D

  • Oh ja Biber, die sind soo süß. :D
    Ich hatte in ARK Riesenbiber. Ich stand oft nur da und hab sie beobachtet; wenn sie ihre Burgen gebaut haben, einfach knuffig.
    Wären mir persönlich lieber als die Ratten gewesen, obwohl diese in RW eher noch zum niedlichen Teil gehören. Zum Glück. ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!