Api Daten für meine php Serverseite

  • Hallo,


    ich hoffe nun die richtige Sektion erwischt zu haben :-)


    Ich wollte mal wissen ob es eine API, oder ähnliches, gibt die ich in meine Server Status Liste einbinden kann. Oder gehe ich da den falschen weg?


    Ich bin für jede Art von Hilfe dankbar. 8o

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

  • Hallo, ich frage mich ob meine anfrage irgendwie nicht verstanden wird oder ob es zu schwer ist es umzusetzen. ?(

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

  • Hallo
    Sorry das ich dir nicht helfen kann. Aber du wirst dich eben einfach gedulden müssen bis sich wer meldet der sich mit php auskennt und deine Anfrage beantworten kann.


    Soweit ich weiß gibt es aber bisher eine API oder änliches was du wohl meinst. Es gab früher mal eine Statusseite und in Zukunft soll es sowas auch von jiw geben.

  • Für diese Informationen brauchst du Zugriff auf die Serverinformationen und den kannst du nur vom Entwickler bekommen.


    Da eine Statusseite aber wie @lenko schreibt, in der Mache ist, wird es irgendwann auch wieder eine Informationsseite geben.
    Ob die Server-Informationen für andere dann einfach so zur freien Benutzung zur Verfügung gestellt werden, sei mal dahingestellt.


    Gibsts diesbezüglich nicht noch einen anderen offenen Thread mit dem gleichen Thema ?(

  • Hallo Testendo,


    wie bereits ja schon im TS besprochen gibt es zur Zeit IMHO nur die Möglichkeit
    per IPDESSERVERS:PORT. Der PORT wenn ich micht nicht irre sollte der
    Gameport -1 sein...
    ergo da Du ja schon unseren Server oben in deinen HTML drinnen hast(Der übrigens Wunder der Welt lautet und nicht Welt der Wunder ;))
    unser Server ist im Spiel unter 217.17.197.101:4255 somit ergibt sich dann die HTTP-Abfrage
    http://217.17.197.101:4254
    als ergebnis herhälst Du folgende Antwort....


    So nun kann man in PHP mit Hilfe von simpleXML sich die Daten ranholen und dann auf seiner Seite weiterverarbeiten...


    Beispiel PHP-Code:


    So der einzige Wermutstropfen an der Sache ist, das man ServerIP und Port kennen muss, jedoch bekommt man aber schon mal
    Grundlegende Informationen des Servers..


    viel Spass und man sieht/hört sich bestimmt mal wieder im TS


    Blacky1004

    Programmierer machen nie Fehler! Sie bauen nur neue Features ein....

  • Vielen Danl Bläcky1004, das ich doch schon mal ein Anfang, mal sehen was wir daraus machen können.

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!