3rd Person ???

  • Moin,


    ich habe mir vor kurzem dieses Spiel gekauft und bin sehr begeistert und freue mich schon darauf was noch so alles kommen wird.


    Meine Frau würde dieses Spiel auch sehr gerne spielen, doch leider kommt sie generell mit Ego-Perspektiven nicht klar. Habe davon im Internet schon häufiger gelesen, dass manchen ( wenn auch wenigen ) Menschen dann schlecht wird.


    Nun meine Frage. Wird ein 3rd Person Modus eventuell kommen und wenn ja wann ?


    Liebe Grüße


    DieSubstanz

  • Ja, 3rd Person Ansicht ist auf jeden Fall geplant :) Aber erst nachdem wir die neuen Spielerfiguren eingebaut haben^^
    PS: Wenn deiner Frau beim Spielen unwohl wird, kann es manchmal helfen, unter Sichtfeldeinstellungen den "FOV" etwas anzupassen. Ist natürlich kein Ersatz für eine 3rd Person View, aber kann Dinge wie Motion Sickness etc schon spürbar reduzieren.

  • Super, vielen Dank für die Antwort. Wir werden das ganze mal testen ob es klappt mit den Einstellungen. Wenn nicht warten wir halt noch.


    Es ist auf jeden Fall klasse, dass man hier Seitens der Entwickler so schnell eine Antwort bekommt......... dafür :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Die Egoperspektive bedeutet unter Umständen eine komplette Umstellung und Eingewöhnung. Langsam herantasten, Sichtweite anpassen, langsam agieren. Das Bauen ansich dürfte in der 3. Person schwierig sein. Die Umstellung von Spielen wie Diablo auf Egoperspektive dürfte gewöhnungsbedürftig sein.
    Langsam angehen. vielleicht einmal ganz langsam nur Wege entlanglaufen, sich in Ruhe umschauen , 5 Minuten nur den Sonnenuntergang am Meer genießen, nicht mit 400 % fliegen, keine schnellen Drehungen. Vielleicht spielt die Geschwindigkeit auch eine Rolle. Rising World ist kein Spiel das eine Geschwindigkeit vorschreibt. Man hat ewig Zeit sich einzugewöhnen.
    Ich mochte das am Anfang auch nicht. :D Meiner Mutter wird schon beim Mir-Zuschauen schwindlig, da ich in 5 Minuten alles auf einmal vorführen möchte. :D . Die Distanz zu vergrößern, kann helfen, da in 3rd Perspektive die Personen eigentlich relativ klein sind. Wenn es natürlich ein anderer Grund vorliegr, wäre das natürlich sehr schade, aber ich drücke mal fest die Daumen.

  • Hallo zusammen ;D


    Jeder Mensch reagiert ja auf eine bestimmte Perpesktive anders, ich bin zum Beispiel auf ein Auge fast blind, so das ich keine richtige 3D Sicht hab. Aber hab indemsinne kein problem mit der "Ego" oder die von "Hinten" Perspektive. Ich finde die Sicht von Hinten eigentlich um einiges vorteilhafter beim bauen, wo man eine andere Übersicht hat. Aber da jeder seine eigene Sichtweise.


    Bei Diablo ist eher eine "von Oben" Sicht, auch Vogelperpesktive genannt, ist noch ganz anderes ding ;D Da hab ich schon emens probleme mit dem bauen, darum spiele ich solche Spiele wie Factorio oder Rimworld eigentlich seltener ;D


    Aber jeder hat so seine Sichtweise ;D

  • Hi
    Diese Idee hatte ich auch schon,da wusste ich nicht das dies hier schon Vorgeschlagen wurde.
    Hatte ich in ein Let's Play erwähnt, das man dann mit dem Webstuhl Kleidung nach lust und Laune craften kann.Und mit dem Spinnrad verschiedenfarbige Garne herstellen kann und diese dann eventuell auch noch mischen kann. Oder auch eigene Muster kreieren. :thumbsup:
    Ääh . . . Ich glaube das waren etwas zu viele Wünsche :D
    Ich habe fast das gleiche Problem mi den Augen. Habe versetztes Sehen und trage auf einer Seite ein Prisma-Glas und beide 8Dpi. Ich würde Dritte Person auch besser finden.Verliere oft die Orientierung beim graben in Höhlen.
    Aber sonst ein klasse Game. Sorry,musste ich mal los werden.

  • Ich kenne jemanden, der Spiele, wenn sie in der Ego sind, im Vollbildmodus nicht gut haben kann. Wenn er jedoch im Fenstermodus spielt und das Fenster etwas kleiner zieht, klappt es. Wir sind dann auf die Idee gekommen, im Vollbildmodus mal den Abstand des Spielers zum Bildschirm zu vergrößern. Und siehe da, auch das hat geklappt. Allerdings war der Abstand über einen Meter vom Schreibtisch entfernt. Er spielt jetzt Ego Games im Vollbildmodu,s an einem Beistelltisch, ca. 2 Meter vom Bildschirm entfernt, weil er keine Lust hat, im Fenstermodus den Rest seines Desktops immer sehen zu müssen :-)


    Also wenn die anderen Vorschläge nicht zum gewünschten Ergebnis führen, kann Deine Frau ja das mal ausprobieren. Natürlich nur, wenn der entsprechende Platz vorhanden ist.


    Es grüßt
    der
    VoodooPanz

  • da die spielerfiguren ja zum greifen nah sind wollte ich mal fragen, ob es was neues zum 3rd person modus gibt?

    Vermutlich wird die 3rd Person Ansicht nicht mit dem ersten Release der Spielerfiguren kommen (wir werden das große Update voraussichtlich auf mehrere kleine Updates aufsplitten), mit einem der nachfolgenden Updates aber bestimmt. D.h. es wird nicht all zu lange dauern ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!