[Plugin] Animal Breed Master - Viehzuchtmeister V0.81.1

  • Minor thing here but I don't see the logic with the names of these commands... /abm warphome all /abm warphome ID /abm warpallhome


    Could these be "mis-spellings" or "mis-translations"? Maybe something like /abm phonehome all /abm phonehome ID and /abm callhome (admin only) was the intent?



    Never Mind.... LOL I thought it read "war phome" not "warp home" my bad!


    Nice Update!

  • Hi @Jon_miner!


    It is intended. In this plugin is a strict distinction between user commands and admin commands.
    Therefore it is not allowed to use the same command name for both user and admin branch.


    /abm warphome all|ID: "warphome" is the command name, this "all" or "ID" is the command parameter.
    I choosed /abm warpallhome as admin command name to differentiate the meaning of the action: With this command the position of all tamed animals in the whole world will be reset (not only per user).


    And because an admin is still a user, the admin is able to recall all own animals (not all in the world) home by using /abm warphome all.



    Never Mind.... LOL I thought it read "war phome" not "warp home" my bad!

    Answered before this edit! Ok, perhaps I rename the commands in a future update! ;) "sendhome" or "recallhome" or so?


    (I choosed "warp" because I recently watched some Star Trek TNG episodes. ENGAGE! :D )

  • LOL I just did not have enough coffee before I reviewed the forums... "warphome" is just fine! I'm and idiot :)

  • /abm warphome all
    does not appear to do anything. I do not get an acknowledgement that the command worked, nor do the NPCs come back home.


    nor does the Admin command:
    /abm warpallhome

    "The past is history, the future a mystery, but today is a gift, which is why we call it the Present."

  • I have noticed a general error: after confirming the name, the keyboard input is blocked except for [ESC], even [^] console.
    I had the problem generally with the PlayerGuiInputEvent , @red51 probably the focus is still on the input field.



    mir ist noch ein genereller Fehler aufgefallen: nach dem bestätiegen des Namens, ist die Tastatue eingabe bis auf [ESC] blokiert, selbst [^] Konsole.
    Ich hatte das Problem generell mit dem PlayerGuiInputEvent, red51 vermutlich liegt der Focus noch auf dem Eingabefeld.

  • Das Tier volgt dir ja nach dem du es mit dem Nudelholz angesehen hast. Wenn du vom Tier weck schaust und dann wieder zu ihm sollte es dir nicht mehr Folgen.
    Von der sache her genauso wie du es zum Volgen bekommen hast.

  • Moin!


    Wie ich gerade schon im deutschen Thread des letzten Changelogs berichtet habe, stört sich die Funktion, den Dummy einzufrieren anscheinend mit diesem Plugin. Keine Ahnung wieso, aber mit dem Plugin läuft der Dummy trotz einfrieren nach ein paar Sekunden in eine Richtung und lässt sich dabei auch nicht von Hindernissen aufhalten. Sobald ich das Plugin aus dem Ordner nehme, funktionieren die Konsolenbefehle wie sie sollten. ?(8|


    Edit: Ach so, vergessen zu erwähnen, dass ich es mit der aktuellen Version 0.51.0 des Plugins probiert habe.

  • Hi @JohnnyDew!


    Das mit den schnurstracks Geradeauslaufen hat mich auch schon gewundert. Zur Zeit kann ich da nichts gegen unternehmen. Erstmal die folgenden Hotfixes abwarten (ich sehe gerade, dass eines heute Abend kommt), ob die Besserung bringen.


    Wenn man "locknpc" auf ein gezähmtes Tier anwendet, funktioniert's lustigerweise.


    Ich kann momentan nur empfehlen, auf die experimentellen "Dummy"-NPCs zu verzichten oder das Plugin - so wie du es schon probiert hast - vorerst aus dem Ordner zu nehmen. Tiere kann man sich ja auch so spawnen lassen mit "spawnnpc pig" z.B. (mittlerweile hat wohl jeder Übung mit diesem Befehl :) )

  • Ja, mal gucken, ob das Hotfix was bringt. Wäre ja schön, aber ich fürchte, dafür war der Hinweis zu spät. :rolleyes:


    Auf jeden Fall ist bei meinen Tests so mancher flüchtender Dummy bei drauf gegangen. Dabei bin ich doch sonst so gewaltfrei... ;):D

  • Important Update!


    New Version: V0.60:

    • ATTENTION! Interaction mechanics changed!
      From now on, each action must be triggered with the interaction key (default: key <F>)!
      In other words, approach the animal with the appropriate object in hand and press the <F> key.
    • human NPCs are now excluded
    • bug fix: white name labels above animals: this was caused by also setting the global npc name,
      now the name is saved only in the Animal Breed Master database.
      To clear the global names all at once, all server admins and singleplayers have to execute
      the following chat command:


      /abm clearnames


      After a restart the white name tags should be gone. There can be some remains when the world part
      with the containing animal(s) was not loaded yet.


    Wichtiges Update!


    Neue Version: V0.60:

    • ACHTUNG! Interaktionsmechanik geändert!
      Ab sofort muss jede Aktion mit der Interaktionstaste (Standard: Taste <F>) ausgelöst werden!
      Mit anderen Worten: Mit entsprechendem Gegenstand in der Hand auf das Tier zugehen
      und Taste <F> drücken
    • menschlichen NPCs sind nun ausgenommen
    • Fehler behoben: weiße Namensetiketten über den Tieren: verursacht dadurch, dass der Name global gesetzt wurde.
      Jetzt wird der Name nur noch in der Animal Breed Master Datenbank gespeichert.
      Um die globalen Namen zu löschen, müssen alle Server-Admins und Einzelspieler folgenden Chat Befehl ausführen:


      /abm clearnames


      Nach einem Neustart sollten die weißen Namensetiketten verschwunden sein. Es können noch Überreste bestehen, wenn
      der Teil der Welt mit den entsprechenden Tieren noch nicht geladen war.

  • Ab sofort muss jede Aktion mit der Interaktionstaste (Standard: Taste <F>) ausgelöst werden!

    Finde ich viel besser! :thumbsup:
    Die Interaktion lässt sich so viel besser steuern. Tolles Update, danke für die Arbeit. Die Probleme mit den Dummys sind auch Geschichte. Musste aber ja eigentlich auch, da du die ja komplett ausgenommen hast. :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!