Vorschläge: Neue Objekte

  • das meinte ich mit Technik , programmierung wie auch immer man es nennen möchte ^^ wir leben nicht mehr in den 90er sondern im 21 jahrhundert ^^ da werden sie es nicht mehr so schwer haben sowas zu Programmieren .


    Du wirst lachen, es wird immer schwieriger. In den 90ern programmierte man einfache Spiele für Einzelspieler. Heute sollen die Spiele perfekt aussehen, möglichst viele Spieler an einer Welt teilnehmen und möglichst auch noch Jeder in Echtzeit sehen, was die Anderen machen. Darum passten die Spiele in den 90ern auf Disketten, später auf CDs und jetzt haben viele mehrer DVDs und eine Servercloud, um den Ansturm zu bewältigen. Aus Sicht der IT wurde absolut NICHTS einfacher. Neue Herausforderungen machen das Leben im IT aus, aber wie in den 90ern glauben auch heute immer noch manche Menschen, man könne korrekte Programme mal aus dem Hut zaubern.

  • Ich glaube zumindest, dass man eine Mikrowelle und eine Bohrmaschine eher nicht braucht, solange es nicht einmal die Ressourcen und die Verarbeitung dazu gibt. Stellt euch mal vor, ihr würden in der Welt leben und irgendetwas fehlt... Ist der erste Gedanke da echt Mikrowelle?


    Ich stimme dir zu, zuerst sollte sich um grundlegende Dinge und Feinmechanismen z.B. beim erweiterten Bausystem gekümmert werden.


    Essen wär fast schon machbar, zumindest sehe ich schon einige mickrige Apfelbäume Zur Not fress ich das Schwein, das immer versucht, in meine Wohnung einzudringen.

    Essen kommt mit dem nächsten Update.

  • Bogen od Armbrust, Waffenständer/Werkzeugständer in dem man Schwerter, Äxte, Spitzhacken usw hinhängen kann das würde Optisch auch cool aussehen für einen Geräteschuppen ect. vl auch Einzelne Aufhängmöglichkeiten wo man z.B ein Schwert oder Gitarre als Ziergegenstand an die Wand hängt.


  • Du wirst lachen, es wird immer schwieriger. In den 90ern programmierte man einfache Spiele für Einzelspieler. Heute sollen die Spiele perfekt aussehen, möglichst viele Spieler an einer Welt teilnehmen und möglichst auch noch Jeder in Echtzeit sehen, was die Anderen machen. Darum passten die Spiele in den 90ern auf Disketten, später auf CDs und jetzt haben viele mehrer DVDs und eine Servercloud, um den Ansturm zu bewältigen. Aus Sicht der IT wurde absolut NICHTS einfacher. Neue Herausforderungen machen das Leben im IT aus, aber wie in den 90ern glauben auch heute immer noch manche Menschen, man könne korrekte Programme mal aus dem Hut zaubern.


    Als Mensch vom Fach meine Meinung. Es kommt wohl immer auf die Skills des Programmiers an, es gibt viele Felder, wo unterschiedliche Expertisen bestehen. Man "programmiert" auch kein Spiel, sondern nur die Engine. 3D-Objekte werden von Menschen gemacht, welche eher künstlerisch begabt sind (zumindest im High-Professional Bereich), andere Mitarbeiter machen nur Texturarbeiten, manche machen auch nur Konzeptart und wieder Andere machen Leveldesign (was bei einem prozeduralen Voxelgame entfällt). Die Aufgabenteilung ist also vielfältig :). Und man beginnt ja nicht bei 0 das stimmt, MarchingCubes-Algo oder sogar Dual Countering sind sogar wissenschaftlich aufbereitet worden. Oder man siehe GPU Gems 3, wo wirklich sehr viel Grundlagen vermittelt werden. Da kann man schon drauf aufbauen.


    Denke ein Großteil geht auch einfach für Qualitätskontrolle drauf meistens sind die kleinsten Dinge in IT-Projekten, die an denen man sich am längsten aufhält.

  • Als erstes wäre nicht schlecht die Blöcke schmaler zu machen und alles drehen zu können auch schrägen spiegeln strassenLaternen wäre auch nicht schlecht und die Lampen sollten tagsüber ausgehen. Als letztes irgend welche Blöcke das man runde bauten bauen kann wie z.b.Leuchtturm oder rundes Treppenhaus natürlich Treppen gewendelt

  • So wie das Spiel sich langsam auf baut finde ich super warum ? Weil survival spiele gibt es genug genug und mindcraft in hübsch finde ich gute weiter so Daumen hoch kretiker gibt es immer supi

  • es hätte vieles als erstes ins Spiel kommen müssen , weil das was zur zeit bearbeitet wird ist wohl ehr der Creative Modus als der Survival Modus . Frage mich nur wielange das noch dauern wird bis man den Survival Modus wirklich Survival Modus nennen kann .

  • es hätte vieles als erstes ins Spiel kommen müssen , weil das was zur zeit bearbeitet wird ist wohl ehr der Creative Modus als der Survival Modus . Frage mich nur wielange das noch dauern wird bis man den Survival Modus wirklich Survival Modus nennen kann .


    Ist doch noch jung das Spiel, da braucht es eben seine Zeit :).

  • auch wenn das Game seid dem 3, Dezember 2014 auf dem Markt ist , hätte man sich dennoch mehr auf den Survival Modus Konzentrieren können als auf den Kreative Modus. Denn nur Bauen ist derbe langweilig deshalb spiele ich zur Zeit kein RW mehr.

  • auch wenn das Game seid dem 3, Dezember 2014 auf dem Markt ist , hätte man sich dennoch mehr auf den Survival Modus Konzentrieren können als auf den Kreative Modus. Denn nur Bauen ist derbe langweilig deshalb spiele ich zur Zeit kein RW mehr.


    Es gibt doch gar keinen Creative Modus in dem Sinne? Also du kannst doch nur die Commands nutzen. Bauen ist ein zentrales Element des Gameplays wie ich finde und es scheint ja doch recht vielen Spass zu machen.

  • Das bauen ist meiner Meinung nach das was das Spiel ausmacht und es macht viel Spaß.
    Was ich dagegen nicht verstehen kann, ist das einige Leute von einer Alpha die gleichen Erwartungen haben, wie von einer Vollversion. Wir spielen und leben doch mit diesem Game und freuen uns teilweise wie kleine Kinder auf das nächste Update. Ich kann es aber nicht verstehen wenn einem Tag nach Diesem schon nach dem nächsten gefragt wird.
    Hier passiert echt viel und für mich hat dieses Spiel Potential zu einem echten Renner zu werden. Die Entwickler haben soweit immer ein offenes Ohr und soweit ich weiß wird heute schon viel umgesetzt was von den Spielern kommt.


    In diesem Sinne - Alles wird gut

  • Das bauen ist meiner Meinung nach das was das Spiel ausmacht und es macht viel Spaß


    Da gebe ich Dir sowas von Recht. Ich kann auf Zombies, Überlebenskampf und solche Sachen gerne verzichten.
    Nova hat gesagt, das wir hier eine "Uralpha" haben und das sollten wir nicht vergessen wenn wir uns Erweiterungen wünschen.
    Mir macht das Spiel jetzt schon viel Freude und ich glaube (und hoffe :rolleyes: ) das es immer besser wird.
    Gebt den Machern (sorry Macherinnen) Zeit, ich möchte keine unfertigen Updates haben.


    Gruß, 0810lch

    Nur kleine Geister halten Ordnung,
    Genies überblicken das Chaos.
    :rolleyes:

  • Das bauen ist meiner Meinung nach das was das Spiel ausmacht und es macht viel Spaß.
    Was ich dagegen nicht verstehen kann, ist das einige Leute von einer Alpha die gleichen Erwartungen haben, wie von einer Vollversion. Wir spielen und leben doch mit diesem Game und freuen uns teilweise wie kleine Kinder auf das nächste Update. Ich kann es aber nicht verstehen wenn einem Tag nach Diesem schon nach dem nächsten gefragt wird.
    Hier passiert echt viel und für mich hat dieses Spiel Potential zu einem echten Renner zu werden. Die Entwickler haben soweit immer ein offenes Ohr und soweit ich weiß wird heute schon viel umgesetzt was von den Spielern kommt.


    In diesem Sinne - Alles wird gut


    Stimme ich voll zu!


    Da gebe ich Dir sowas von Recht. Ich kann auf Zombies, Überlebenskampf und solche Sachen gerne verzichten.
    Nova hat gesagt, das wir hier eine "Uralpha" haben und das sollten wir nicht vergessen wenn wir uns Erweiterungen wünschen.
    Mir macht das Spiel jetzt schon viel Freude und ich glaube (und hoffe :rolleyes: ) das es immer besser wird.
    Gebt den Machern (sorry Macherinnen) Zeit, ich möchte keine unfertigen Updates haben.


    Gruß, 0810lch


    Stimme ich voll zu!


    (Oder: Dito)

  • es gibt 4 Spielmodi 2 davon sind verfügbar das wären , Survival und Creative . Da es aber zwischen Survival und Creative keinen Unterschied gibt bleibt der Survival also auch nur ein Creativemodi. Weil es momentan nur ums Bauen geht und nicht ums Überleben. Es hat auch nicht wirklich was damit zu tun wie jung oder alt das Spiel ist , es geht darum das man unter Survival was anderes versteht als nur dumm rum Bauen.

  • Ich stimme zwar auch zu, dass man nicht so viel erwarten sollte im Moment, allerdings sollten als nächstes vollgende Dinge unbedingt verändert werden:

    • Man sollte mit der Greifen - Taste jedes Objekt wieder ins Inventar aufnehmen können. Natürlich kann das später schwieriger/ anders sein, aber das Fehlen dieses Features zwingt einen im Moment gewissermaßen dazu, zu cheaten. Denn wenn man mal falsch baut und wie ich eh sehr selten mit dem Ergebnis zufrieden ist, muss man Dinge oft abreißen und braucht dann wieder neue Rohstoffe zum Craften.
    • Im Moment kann man eigentlich nur bauen. Man sollte aber zumindest ab und zu nach Nahrung suchen müssen. Das nur so erwähnt, weil das meine 2. Priorität wäre, aber das kommt ja mit dem nächsten Update ;D
    • Bestimmte Rezepte müssen überarbeitet werden. Z.B. benötig man für einen Holzblock ein ganzes Baumstammstück, will man einen gnazen Boden legen, müsste man so ohne Cheats praktisch den halben Wald abholzen. Das muss entschäft werden. Zumindest nach einigen Stunden Spiel, wenn es euch zu unrealistisch ist, am Anfang alles schnell bauen zu können.
    • Das Erweiterte Bausystem muss verbessert werden. Mit dieser Meinung stehe ich glaub ich ziemlich alleine dar, aber ich finde, dass das alles schneller und effektiver vonstattengehen sollte. Außerdem gibts es noch einige Bugs. Wenn das wirklich jemanden interessiert, kann ich mal ne Liste zusammenstellen, aber die wäre dann wohl ein bisschen öde :P Das Erweiterte Bausystem ist für mich halt das leistungstarkste.

    Das hier ist alles Meckern auf höchstem Niveau und es gibt ja Cheats. Außerdem kann man auch so damit leben :P
    Aber nach meiner persönlichen Meinung ist das alles das, was als nächstes passieren muss.

  • Metron - ich gebe dir recht das noch vieles kommen sollte und einige Veränderungen notwendig sind.


    Was ich meine ist das ja wie bekannt ist das zum kommenden update essen und trinken eingefügt werden. Nun wird von einigen gleich ein komplettes jagdsystem mit ofen, pfanne, und und und auch so Skillsystem verlangt.
    Wir wissen aber doch das alles nach und nach eingefügt wird.


    Vassline 2211 - warum klettest du dich so an dem Spielmodi fest. Man hätte sie für dich ja auch Modi 1 und 2 nennen können.
    Die meisten Dinge die verlangt und vorgeschlagen werden sollen ja mit der zeit kommen.


    Gruß

  • ich frage mich nur warum die nicht gleich damit angefangen haben , Bauen kann man doch trotzdem nebenbei . Nur möchte ich gerne mehr machen können als nur Bauen . Warum sollte ich jetzt was Großes Bauen wenn die Elektrizität auch noch nicht mal vorhanden ist . Ich mein klar jeder hat ne andere Meinung , aber ich bin der Meinung das es besser gewesen wäre wenn sie anders angefangen hätten, aber wie gesagt ist meine Meinung

  • ich frage mich nur warum die nicht gleich damit angefangen haben , Bauen kann man doch trotzdem nebenbei . Nur möchte ich gerne mehr machen können als nur Bauen . Warum sollte ich jetzt was Großes Bauen wenn die Elektrizität auch noch nicht mal vorhanden ist . Ich mein klar jeder hat ne andere Meinung , aber ich bin der Meinung das es besser gewesen wäre wenn sie anders angefangen hätten, aber wie gesagt ist meine Meinung


    Sie haben aber so angefangen und werden ihre Gründe dafür haben zunächst ein Keyfeature des Games aufzubaun. Wir müssen uns eben alle in Geduld proben. Das angesprochene Blockscape crasht auch bei jeder Kleinigkeit und dort hast du nicht mal anständige Tiere oder Ähnliches.


    lenko: Ja, das mein ich auch, zuerst genügen mal die "Basics".


    Meine Rede Basics Basics Basics, man will ein Survival-Feature bei dem man Essen kocht? Ja, bitte aber dann doch erstmal ein Kochsystem, bevor die Pfanne kommt ;).

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!