Hi Leute!
Wir ihr vielleicht wisst wurden wir in den letzten Wochen leider das Ziel mehrerer DDoS Angriffe. Da dies einige Downtimes des Spiels nach sich zog, haben wir entschieden, den Hive Server loszuwerden (welcher ursprünglich für die User-Authentifizierung zuständig war). Mit diesem Update wird die Authentifizierung nun vollständig von Steam übernommen. Selbst wenn unsere Server mal offline sein sollten, wird das Spiel davon nicht betroffen sein.
Als Folge sind Spielernamen nun nicht mehr einmalig, da jetzt die SteamID verwendet wird, um einen Spieler zu identifizieren. Das bedeutet, dass der Spielername nun jederzeit geändert werden kann (Menü -> Profil). Alte Welten werden automatisch konvertiert, sodass (hoffentlich) auch keine Inventare verloren gehen.
Diese Änderungen betreffen nicht nur die Authentifizierung, sondern auch die Serverliste wird nun von Steam übernommen. Wir haben dazu Unterstützung für das Source Query Protokoll implementiert, und das Spiel kann jetzt auch im Steam Server Browser gefunden werden (Steam -> Anzeige -> Server).
Leider blieb uns nicht viel Zeit, um an anderen Features zu arbeiten, aber dennoch haben wir ein paar Bugs gefixed und kleinere neue Dinge ins Spiel gebracht, wie zum Beispiel eine Brechstange (welche es ermöglicht, Planken und Balken abzubauen ohne sie zu zerstören). Die Spielerfigur kann sich jetzt auch vernünftig ducken, obwohl das noch ein paar Anpassungen benötigt. Wir hoffen, dass euch auch die zwei neuen Musikstücke gefallen, die wir ins Spiel gebracht haben!
Falls es irgendwelche Probleme mit diesem Update geben sollte, lasst es uns bitte wissen!
Ansonsten bleibt gespannt für die nächsten Updates!
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Changelog 0.9.2.2 (14.02.2018):
- [Neu] Spielernamen können nun jederzeit geändert werden
- [Neu] Es muss nun kein Account mehr erstellt werden um Multiplayer zu spielen
- [Neu] Spielserver unterstützt nun das Steam Source Query Protokoll
- [Neu] Unterstützung für Steam Server Browser hinzugefügt
- [Neu] Befehl "unloadplugins" hinzugefügt (hilfreich beim Ersetzen von Plugin Jar Dateien)
- [Neu] Permission "nofalldamage" (general) hinzugefügt (nur Multiplayer)
- [Neu] Option "game_mp_hidestatus" zu config hinzugefügt, um in Freundesliste zu verstecken, auf welchem Server man spielt
- [Neu] Steam Offline Modus wird nun voll unterstützt
- [Neu] Neuer Gegenstand: Brechstange, dient dazu, Bauteile (zB Planken) abzubauen
- [Neu] Angemessenes Ducken für Spielfigur implementiert
- [Geändert] Authentifizierung wird nun komplett von Steam übernommen (kein HIVE mehr)
- [Geändert] Menü zeigt nun Spieler SteamID an (Rechtsklick um in Zwischenablage zu kopieren)
- [Geändert] Maximale Stackgröße für Fackelhalter erhöht
- [Geändert] Server benutzen nicht mehr Temp Verzeichnis für SQL Dateien
- [Geändert] Steam-Freunde werden nun in der Spielerliste (Tab) im Multiplayer hervorgehoben
- [Behoben] Falsche Größe von Ingame-Freundesliste bei Auflösungen kleiner als 1080p behoben
- [Behoben] Crash behoben, wenn sich Steam im Offline Modus befindet
- [Behoben] Falsche Lampenausrichtung korrigiert bei nach Süden gerichteten Wänden
- [Behoben] Fehlerhafte Holz-Fackelhalter nach Aufheben korrigiert
- [Behoben] Kick Nachrichten werden nun korrekt angezeigt, wenn man aus P2P Session gekicked wurde
- [Behoben] Zufälligen Crash beim Verlust der Internetverbindung behoben
Hotfix 15.02.2018:
- [Geändert] Geschwindigkeit beim Befüllen von Kohle in Öfen erhöht
- [Geändert] Serverbrowser zeigt nun keine Server mehr an, von denen es keine Rückmeldung gab
- [Behoben] Server Detailansicht im Steam Server Browser behoben
- [Behoben] Animations Problem (Zuckung) wenn Items in Händen gehalten werden behoben
Hotfix 19.02.2018:
- [New] Einstellung "server_query_ip" zum Festlegen der Query IP für Server hinzugefügt
- [Geändert] Unnötige Debugausgaben entfernt
- [Behoben] Ein paar der Server Browser Probleme behoben
- [Behoben] Spieler können nun Servern beitreten, die aus dem Steam Client heraus gestartet wurden
- [Behoben] Problem behoben, dass Musik teilweise nicht gemuted war wenn Lautstärke auf 0 stand
- [Behoben] Crash behoben, wenn mehrere Serverinstanzen gestartet wurden
- [Behoben] Steam API Fehler beim Initialisieren des Servers behoben