Charakter zittert

  • Hallo


    Keine Ahnung ob von Euch auch jemand das Problem hat. ?(
    Wenn ich irgendwo stehe, oder was baue dann zittert das Bild, sprich in dem Fall mein Charakter. Was natürlich grad beim bauen lästig werden kann, wenn man was setzt und der Charakter dauernd auf und ab hüpft. :D
    Ich kanns nicht anders beschreiben. Woran liegt das?


    LG

  • Hmmm, zieh dir doch was an 8)


    Spaß beiseite, wenn das bei dir Auftritt ist das generell so egal wo du bist ? Was sagt denn deine Ramazslastung (F3 ) wenn es zittert.
    Vielleicht könnte ein Report helfen.
    In der Console Report eingeben und den Inhalt hier mal posten.

  • Zittert die Maus, also ist die Mausbewegung (bzw. das Umsehen) ruckhaft und zittrig? Dann kann es tatsächlich am Lichtsensor der Maus liegen, wie @noci schon sagt.
    Oder fällt der Charakter kurz für eine halbe Sekunde durch den Boden, kehrt dann aber wieder zur Ausgangsposition zurück? In dem Fall deutet es darauf hin, dass die Welt bzw. die Kollision an der Stelle wo du steht nicht korrekt geladen wurde. Das kann viele Ursachen haben. Tritt es denn immer und überall auf? Oder nur an bestimmten Stellen?

  • Hallo


    Sry für die verspätete Antwort. Hatte wegen Arbeit erst heute Zeit.
    Es ist eigentlich egal, wo ich bin oder was ich gerade mache. Bauen, in die Kisten gucken. Es ist jetzt nicht permanent, aber schon sehr oft.


    @red51 Zittert die Maus, also ist die Mausbewegung (bzw. das Umsehen) ruckhaft und zittrig?
    Nein absolut nicht. Es läuft alles flüssig, ohne ruckeln oder hängen. Ich falle auch nicht durch den Boden oder so. Und auch nicht am Maussensor. Habe extra mal eine andere rangehängt und passiert das Gleiche.


    Report ist im Spoiler. Danke schonmal. LG Girli


  • Meine Beobachtung dazu ist:


    Wenn ich vor einer Kiste/einem Regal/sonstigem gebauten stehe und etwas mache, kommt es darauf an, wie nach ich drann stehe.
    Gehe ich nur einen Schritt zurück, hört das ruckeln auf.


    Ich vermute, dass es eben daran liegt, dass man nen ticken unter das gebaute bugt und deswegen das Ruckeln auftritt. Es ist bei mir noch nie vorgekommen, dass ich einen Waldweg entlang laufe und es dabei ruckelt. Bei mir tritt es eben nur auf, wenn ich zu nah an etwas gebautem drann stehe um weiter zu bauen oder eine Kiste zu öffnen.


    Edit sagt: Da man im Flugmodus durch alles durchfliegen kann, kann das Ruckeln auch nicht auftreten, da man an keine Kanten anstößt. Das ist halt nur zu Fuß möglich.

  • @Girli: Danke für die Report-File! Da sieht alles sauber aus :)


    Leider ist es für mich schwierig, nachzuvollziehen, was für eine Art "Zittern" genau auftritt. Die Erläuterung von @Gwenwhyfar sind zutreffend, denn tatsächlich kann es in manchen Fällen zu einem leichten Zittern kommen, wenn man dicht an Wänden oder anderen Objekten steht. Entspricht das auch dem Zittern in eurem Fall ( @Girli und @Monosapien)? Also dass es nur auftritt, wenn ihr ganz nahe an Objekten oder Wänden steht?


    Ansonsten, falls das nicht zutrifft, wäre ein Video äußerst hilfreich (sofern sich die Möglichkeit ergibt, ggf. ein kleines Video zu dem Phänomen anzufertigen)

  • Genauso wie im Video, so gehts auch bei mir, auch bei Abstand von Objekten. Das Problem trat erst dieses Jahr auf. Es liegen halt einige Updates bzw. Bugfixes dazwischen. Wie gesagt, beim bauen ist das echt schwierig, wenn es ziemlich genau werden soll.


    LG


    PS: Auf ebener Fläche passiert das nicht. Aber man baut halt nicht immer auf ebener Fläche. :(

  • Danke für das Video! Dass das so extrem (und vor allem häufig) auftritt, ist schon merkwürdig 8| Ich werde mal schauen, wodurch das verursacht wird. Und ob eine der letzten Änderungen ggf. dafür verantwortlich ist, dass das nun scheinbar in einigen Fällen so gehäuft auftritt.


    //Edit: Wieviel Frames pro Sekunde erzielst du ca. im Durchschnitt?

  • Bei mir sind es ca 70 FPS.
    Ich vermute mal, dass das Zittern durch verschiedene Höhen beim Untergrund zustande kommt und der Charakter von einer Höhe zur nächsten geswitcht wird. Wenn die Punkte, an denen der Charakter stehen kann, zu fein sind zum "einrasten", springt er eben von einem Punkt zum nächsten und wird so halt immer hin und her gezogen.


    kA, wie ichs besser beschreiben kann :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!