Vorab: In naher Zukunft wird es eine Schlagzeile geben, in der geschrieben steht, dass ein Spieler wegen dieser Funktion inner Klapse gelandet ist! Und sorry für den falschen Forumbereich -.-
Ich baue gerade mit anderen Spielern an einer etwas größeren Sache und die Dimensionen übersteigen die derzeitigen Möglichkeiten was Radius und Länge anbelangt. Also müssen wir Zusammensetzen, aneinanderreihen und stückeln was das Zeug hält.
Dabei passiert es immer und immer wieder, dass ich einen Balken mittels der Einrastfunktion "Enter-Taste" nicht an einen anderen Balken ansetzen kann. Er weigert sich schlichtweg!
Ich habe es aus so vielen Perspektiven und Entfernungen versucht. Kommt jemand anderes vorbei, klappt es einwandfrei bei demjenigen.
Das nervt auf Dauer wirklich und ich habe nur eine leise Vermutung, woran es liegt:
Um dieses Bauprojekt zu verwirklichen, war einiges an Terraforming nötig. Dabei starben Tiere und Pflanzen wurden ausgerissen. Die Tiere habe ich getötet, gelootet und mittels Leiche verstecken verschwinden lassen. Die Pflanzen habe ich mit F7 entfernt.
Mittels Enter-Taste kann man etwas nicht einrasten lassen, wenn etwas (Tier/Pflanze) im Weg ist und selbst wenn es nur ein Blatt ist.
Meine Frage daher, ob es daran liegen könnte? Es tritt ja nicht an jedem Balken auf und sobald einer gesetzt wurde, gehts meist auch wieder bis halt das nächste "unsichtbare" Hindernis auftaucht. Und da nur ich den Balken nicht setzen kann nur ich halt Tiere und Pflanzen entfernt hab.
Nen Cache-Problem?