Multiplayerspiel hosten

  • Hallo Plex ;D


    Hast du mal versucht, dein SErver local zu starten ?


    Geb mal ein paar Infos zu System, Firewall an / aus bzw. port fregegeben etc.


    Wenn du magst können wir auch uns auf einen TS-Server treffen, dann lässt sich leichter helfen .. Und deine SErver properties posten, wäre auch nicht schlecht ;D

  • Danke für deine Antwort.


    Alles zu Ports etc. findest du im gestrigen Post.


    Win 7 Prof.
    i7 4930k@ 6x 4.2GHz
    16GB RAM
    2x GTX 780TI im SLI


    Server Properties:


    #Mon Mar 30 11:48:27 CEST 2015
    admins=Plexx
    server_custom_logo=
    server_hive_verification=true
    server_ip=85.1.***.***
    server_list_visible=true
    server_memory=1024
    server_name=Swiss-PlexxoMontana
    server_password=*****
    server_port=4255
    server_screen_title=PlexxoMontana-Server
    server_world_generatecaves=true
    server_world_generatevegetations=true
    server_world_name=Plexxomontana
    server_world_seed=HintenausdemWalde
    server_world_type=Normal
    settings_animals_enabled=true
    settings_create_worldbackup=true
    settings_custom_images_enabled=true
    settings_deadnpc_despawntime=250
    settings_deadplayers_creategrave=true
    settings_deadplayers_despawntime=600
    settings_default_gamemode=survival
    settings_fixed_spawnpoint=false
    settings_flymode_enabled=true
    settings_illegal_state_limit=25
    settings_item_despawntime=300
    settings_max_custom_image_dimension=512
    settings_max_npc=50
    settings_max_players=64
    settings_monsters_enabled=true
    settings_npc_spawnrate=1.0
    settings_number_of_custom_images_per_player=10
    settings_pvp_enabled=true
    settings_time_speed=1.75

  • Ich will nix falsches sagen, kann aber auch am Internetanbieter liegen. Zum Beispiel bei uns (Unitym.... "keine Werbung") bekommen wir nicht mal nen FTP gerouted, außer wir holen uns ein Buisnespaket(über 10€ mehr im monat), dann soll das besser funktionieren. Meinten Die.

  • Kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, da es ja bei allen anderen Spielen die ich Online Spiele einwandfrei Funktioniert ( Arma3, Assetto Corsa, Contagion. Far Cry3, The Forest, Killing Floor, Payday 2, Space Engineers, Stronghold Crusader 2, Total War: Rome 2, Tropico 5, Minecraft)


    Habe Die Stärkste Leitung von Swisscom die ich hier bekomme wenn man keine Glasfaser Leitung hat. 60000er =5,6Mb/s Down 2,8Mb/s Up und Zahle im Monat 124Fr.-

  • @Plexx: Startest du den Server auf deinem privaten Rechner, oder hast du einen Rootserver? Falls es dein privater Rechner ist, und du mitspielen möchtest, ist es empfehlenswert, stattdessen eine Multiplayersession direkt aus dem Spiel heraus zu starten (im Singleplayer eine Welt anwählen und den roten LAN Button drücken).
    Wenn es auf deinem privaten Rechner läuft, und du über Internet spielst, solltest du i.d.R. übrigens nicht deine IP in die config eintragen. Lass das Feld einfach frei, dann wird an alle IPs gebunden.


    Ansonsten wenn du die Meldung "Unable to authenticate Server!" erhälst, dann hat dein Server bereits keine Verbindung nach außen.

  • ich weiss der thread ist alt, aber vielleicht kann ich behilflich sein:
    ich habe eine fritzbox und bin folgender massen vorgegangen:
    hatte zuerst auch probleme mit einem denkfehler
    oben steht ja das das spiel den port 4255 benutz,
    das habe ich zuerst eingegeben und es hat nicht funktioniert,


    so müsste es klappen :
    von port 4254 bis port 4259
    und jetzt das wichtige:
    AN PORT: 4254
    (nicht 4255)
    natürlich 2mal: einmal tcp und einmal udp
    hoffe ich konnte helfen (wenn ihr das selbe problem habt,dass war zumindestens mein fehler)
    viel spass beim zocken gruss Fabio

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir über Steam die Dedi-Server daten geladen.
    Server erstellt,Kollege kann mit spielen,aber der Server liest nicht die geänderte "server.properties" einstellungen.
    Er läd immer eine Standartversion.
    Wir wollten gern Blaupausen nutzen und im Lan-modus funktioniert es nicht.


    mfg

  • Moin Moin. Habe nun sei Dank dieser Antworten hier es hin bekommen das mein Freund aus Österreich auf mein SingelPlayer spiel im Lan-Modus zugreifen kann. Dank Port-Freigabe und allen anderen Tips.


    Nun ist das Problem das ich nicht bei Ihm zugreifen kann obwohl bei seinem Router und auch in der Firewall alles so eingestellt ist wie bei mir. Ich habe Fritzbox und er ein Arris-6aa2 Router. Muss man bei dem Router noch was extra Einstellen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!