Server-Stats und Rcon-Tool

  • Die Stats Seite wird voraussichtlich nicht mehr zurückkommen. Bis vor kurzem war sie ja noch online, allerdings eher als "Archiv", da keine neuen Daten mehr hinzukamen. Das liegt daran, dass seit Februar die Server über Steam laufen und nicht mehr über unseren eigenen Hive. Zwar gäbe es auch hier eine Lösung (wenngleich keine ganz so schöne), aber spätestens seit der DSGVO ist dieses Thema eigentlich endgültig vom Tisch :|
    Das RCON Tool (welches ja - wie @Minotorious schon sagt - grundsätzlich noch funktioniert, einige Funktionen aber durch die Umstellung auf UIDs nicht mehr verfügbar sein) ist noch in Arbeit. Das alte RCON Tool entfällt vollständig, stattdessen gibt es eine komplette Neugestaltung (welche darüberhinaus deutlich mächtiger ausfallen wird, als das alte Tool). Wir wollten es eigentlich schon fertig haben, aber zwischen den Updates gabs noch nicht genug Luft, um das abzuschließen. Ich denke mal es wird noch 1-2 Updates dauern, bis das RCON Tool verfügbar sein wird. Das Warten wird sich aber auf alle Fälle lohnen ;)

  • ich hoffe das das neue Tool wenn es da ist auch in der Lage ist die Toten Bilder auf den server ( also nicht gesetzt) zu löschen.


    Und da es wie du schreibst nich einige Zeit dauert, können wir hier ja auch unsere wünsche mit reinzuschreiben.


    Wichtig ist wohl das bannen, kicken und heilen der Spieler, evtl auch NPC. Auch die Yell sofortnachricht sollte nicht nur für einen sonder auch für alle Spieler funktionieren.


    Da das Tool ja über eine Seite laufen wird, wäre es bestimmt nicht schlecht ein Permissions Tool mit ein zu bauen, wo man den Namen einträgt und dann nur noch mit der Mouse anklickt was erlaubt oder verboten ist.


    Vielleicht kann man auch das eine oder andere was Plug-ins betrifft mit berüchtigten.

  • Für uns wäre es wichtig, die Bilder einem einzelnen Spieler zuordnen zu können,
    damit die Poster explizit gelöscht werden können.
    Funktionen wie Spieler heilen, bannen, Server runterfahren, sollten auch nicht
    entfernt werden.
    Bei der Aktion "Bäume entfernen", sollten auch die Baumstücke verschwinden.


    .

  • nett wären auch diverse Datenbankabfragen, wie zum Beispiel eine Art NPC-Finder:
    - ein Eingabefeld in das z.B. "Schaf" eingeben kann und es listet mir dann in einer Tabellenform alle Schafe auf dem Server auf, sortiert nach deren ID-Nummern, inklusiver den Koordinaten wo sie sich befinden und wieviel Leben sie noch haben
    - tippe ich in das Suchfeld z.B. den Namen einer Gruppe aus den Permissions ein, wäre es toll alle Mitglieder gelistet zu bekommen, auch wieder mit IDs, Koords und Gesundheit usw


    Da könnte man sich viel ausdenken, was so Alles in der Datenbank steht.

  • nett wären auch diverse Datenbankabfragen, wie zum Beispiel eine Art NPC-Finder:
    - ein Eingabefeld in das z.B. "Schaf" eingeben kann und es listet mir dann in einer Tabellenform alle Schafe auf dem Server auf, sortiert nach deren ID-Nummern, inklusiver den Koordinaten wo sie sich befinden und wieviel Leben sie noch haben
    - tippe ich in das Suchfeld z.B. den Namen einer Gruppe aus den Permissions ein, wäre es toll alle Mitglieder gelistet zu bekommen, auch wieder mit IDs, Koords und Gesundheit usw

    Die Koordinaten der Spieler incl. Gesundheit, war vor dem Steam-Update sehr gut zu handeln. Die Gruppe sieht man zwar über Tab, allerdings muss man für Änderungen immer ins Spiel gehen und so wären Einstellungen über das Rcon-Tool gut.


    Den Chatverlauf bei Abwesenheit nachzulesen ist sehr schwierig. Zeilenumbruch usw. müsste verbessert werden. Die einzelnen Teleportcommands oder Admincommands interessieren mich persönlich im Chatverlauf nicht.
    Sie sind wichtig, aber könnten durch einen zusätzlichen Reiter separiert werden.

  • zum chatverlauf fällt mir noch ein das es nicht schlecht wäre wenn das neue Tool den gesamten Verlauf seit serverstart anzeigen würde. Und nicht nur den ab den einloggen mit dem Tool.


    Ich könnte mir auch vorstellen das es nicht schlecht wäre wenn man einem Spieler über das Tool, mal kurz ein Recht gibt was er nicht hat, ohne das man gleich die komplette Permissions für eine Zeit ändern muss.

  • zum chatverlauf fällt mir noch ein das es nicht schlecht wäre wenn das neue Tool den gesamten Verlauf seit serverstart anzeigen würde. Und nicht nur den ab den einloggen mit dem Tool.

    Dazu vielleicht den Chatverlauf als log datei abspeichern können, wäre auch nicht schlecht oder halt ne Option, das eine Log datei erstellt wird ;D

  • zum chatverlauf fällt mir noch ein das es nicht schlecht wäre wenn das neue Tool den gesamten Verlauf seit serverstart anzeigen würde. Und nicht nur den ab den einloggen mit dem Tool.


    Ich könnte mir auch vorstellen das es nicht schlecht wäre wenn man einem Spieler über das Tool, mal kurz ein Recht gibt was er nicht hat, ohne das man gleich die komplette Permissions für eine Zeit ändern muss.

    Das mit dem gesamten Chatverlauf wäre gut, da man dann nicht immer in die Serverlogs gehen muss, bzw. im Rcon-Tool sieht man den Chatverlauf erst nachdem das Tool gestartet wurde.



    Dazu vielleicht den Chatverlauf als log datei abspeichern können, wäre auch nicht schlecht oder halt ne Option, das eine Log datei erstellt wird ;D

    Die Logdatei wird auf dem Server gespeichert, allerdings auch mit Informationen, die nichts mit dem Chat
    zu tun haben und der Chatverlauf immer explizit getrennt werden muss.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!