Endlich hab ich meinen Steam guide mal einigermaßen fertig
Er richtet sich in erster Linie an neue Spieler, da er vor allem zu Beginn sehr simple Dinge erklärt, aber vielleicht findet ja auch der ein oder andere "alte Hase" ein paar nützliche Tipps, die er noch nicht kannte. Bei der Recherche ist mir nämlich aufgefallen, dass ich gar nicht alle Tricks kenne Zwar hat Quezax schon praktisch alle nützlichen Tipps in seinem Thread abgedeckt, jedoch kamen doch noch einige Nachfragen zu grundlegenden Dingen zum Spiel, vor allem von deutschen Spielern und ich wollte einfach einen "Rundum - Wohlfühl - Guide" machen.
Bezüglich der Quellen habe ich nur alles grob am Ende angegeben, ich hoffe, dass du, @red51 nichts dagegen hast, dass ich die 2 Bilder von euch zum Erweiterten Bausystem benutz habe.
Ansonsten deckt der Guide auch nicht jedes Objekt genau ab und vor allem der "Mehrspieler" - Teil erfodert wohl etwas Überarbeitung, weil ich mich mit Servern usw. nicht auskenne. Die echten Experten können also gerne (Verbesserungs-) Vorschläge machen.
Auch bezüglich Rechtschreibefehler und stilistisches "Gedöns" ist Kritik ausdrücklich erwünscht!
Wenn der Guide einigermaßen positives Feedback bekommt, werde ich ihn in den nächsten Tagen auch auf Englisch übersetzen.
25.07.2015: Verschoben in neues Tutorial-Subforum