Server erstellen und starten auf Windows

  • danke für deine Antwort
    und was muss ich dann machen ?

    Wenn du den Server auf deinem lokalen PC betreibst, dann kannst du ihn direkt aus dem Steam Client heraus starten. Ansonsten ist zum Starten unter Windows die win_startscript.bat im Serververzeichnis beigelegt, über welche der Server gestartet werden kann. Vorher solltest du aber ab besten alle nötigen Einstellungen in der server.properties Datei vornehmen ;)

  • moin
    ich habe mir jetzt Steam cmd installiert
    mich da eingeloggt beim cmd ein Ordner für cmd und ein für mein Server erstellt
    beim cmd angegeben wohin er das installieren soll
    die Rising world id und ich hab das geupdatet
    aber wie bekomme ich jetzt mein Sever zum laufen ?

  • moin
    irgend wie geht der server nicht online
    kann mir bitte jemand helfen
    e Datei "server.properties" kann nicht gefunden werden.
    Mõr 19, 2019 10:42:00 PM server.Main main
    INFORMATION: Renamed "server.example.properties" to "server.properties"!
    Rising World - 0.9.5.4 - Dedicated Server
    Windows 10 10.0 Java 1.8.0_201 (x86) Memory: 1037 MB
    19.03.2019 22:42
    ____________________________________________________


    Start context...
    Items initialized!
    Plants initialized!
    NPCs initialized!
    Initialize Static Classes...
    Constructions initialized!
    Projectile-Definitions initialized!
    Weapon-Definitions initialized!
    Objects initialized!
    Clothing initialized!
    Picking initialized!
    Food-Definitions initialized!
    Storages initialized!
    Vehicles initialized!
    Crafting-Definitions initialized!
    Record-Definitions initialized!
    Initializing world (sqlite)
    CREATE WORLD New World (Survival), SEED: 1553031722995
    WORLDINFOS type: Normal caves: true vegetations: true oreamount: 3 startbiome: null disablednpc: [[]] disableddungeons: [[]] disabledwatersources: [[]]
    Worldpart generating...
    Biomepart generating...
    Biomepart (3) generated: 0 - 0 (0ms)
    -> BIOMEPART 0 0 STORED TO CACHE
    Worldpart generated: 0 - 0 (4408ms)
    19.03.2019 22:42 server.e
    WARNING: CreateDir Worlds failed
    19.03.2019 22:42 server.e
    WARNING: CreateDir Worlds/{0} failed
    19.03.2019 22:42 server.e
    WARNING: CreateDir Worlds/{0}/worldParts failed
    DATABASE TYPE: SQLite
    C:\Users\jan\Desktop\jjbm/Worlds/New World:::New World
    CREATE WORLD STRUCTURE - DONE!
    19.03.2019 22:42 z.a
    INFO: DatabaseTaskManager started with ThreadPoolSize 1
    STARTING RISING WORLD SERVER...
    Server bind to IP: ***.***.***.***:4255
    19.03.2019 22:42 JIW-Network
    INFO: [NetworkServer] Add channel Port:4.255 Type:TCP Index:0
    19.03.2019 22:42 JIW-Network
    INFO: [NetworkServer] Add channel Port:4.256 Type:UDP Index:1
    19.03.2019 22:42 JIW-Network
    INFO: [NetworkServer] Add channel Port:4.256 Type:TCP Index:2
    19.03.2019 22:42 JIW-Network
    INFO: [NetworkServer] Add channel Port:4.257 Type:UDP Index:3
    19.03.2019 22:42 JIW-Network
    INFO: [NetworkServer] Add channel Port:4.257 Type:TCP Index:4
    19.03.2019 22:42 JIW-Network
    INFO: [NetworkServer] Add channel Port:4.258 Type:UDP Index:5
    19.03.2019 22:42 JIW-Network
    INFO: [NetworkServer] Add channel Port:4.258 Type:TCP Index:6
    19.03.2019 22:42 I.g
    INFO: Renamed "permissions.example" to "permissions"!
    19.03.2019 22:42 I.g
    INFO: Default server permissions loaded successfully!
    Found 1 files in groups folder
    19.03.2019 22:42 I.g
    INFO: Group "admin" permissions loaded successfully!
    RISING WORLD SERVER STARTED
    Steam - Extract file: steam_api.dll 227616 bytes available ...successful
    Steam - Load native library: steam_api.dll Filesize: 227616 bytes
    Steam - Extract file: steamworks4j.dll 226304 bytes available ...successful
    Steam - Load native library: steamworks4j.dll Filesize: 226304 bytes
    Steam - Extract file: steamworks4j-server.dll 121344 bytes available ...successful
    Steam - Load native library: steamworks4j-server.dll Filesize: 121344 bytes
    STEAM BIND TO 0 (), PORT 4255, 4259 MODE: Authentication
    Setting breakpad minidump AppID = 324080


    SteamID: 7656...... (0)
    -> WORLDPART 0 0 STORED TO CACHE
    Query IP:
    Steam Query Server bind to ANY (4255)
    19.03.2019 22:42: Steam Servers Connected (1469174152 -> 87.145.209.136)


    ich habe auch eine port freigabe
    TCP 4254-4259
    Udp 4254-4259
    hab IPv4 und IPv6 freigegeben


    -

  • das zeit er mir an wenn ich auf mein server zurgeifen will
    [TcpSessionHandler ChannelInactive] /87.145.214.19:19419
    19.03.2019 23:16 JIW-Network
    WARNING: [TcpSessionHandler ChannelInactive] Unable to find ClientConnection for /87.145......


    warum warnt er mich ?

  • jetzt zeigt er mir das an wen ich versuche mein server zu Starrten


    Error occurred during initialization of VM
    Could not reserve enough space for 2097152KB object heap
    Drücken Sie eine beliebige Taste . . .



    wenn ich den Server deinstalliere geht es bei ersten starten und danach nicht mehr sobald ich ihn wieder schließe und wieder öffnen will
    an speicher sollte es nicht liegen


    sorry für die vielen fragen
    aber ich kenne mich null damit aus



    vielen dank für eure Hilfe

  • Ich ich denke das Problem ist zu wenig Speicher oben steht memory 1037 MB beim Start im log das ist definitiv zu wenig. Mein Server unter Linux läuft gerade so mit 4 Gigabyte RAM.


    In der letzten Meldung steht ja auch could not Reserve enough space...

  • Wenn ich auf meinem Testserver den DiscordBot im plugin aktiviere bin ich schon out of memory :D
    Aber das Problem auf meinem Testserver ist auch das der kein SWAP (Auslagerungsdatei unter Windows) hat und daher hart beendet wenn der RAM aus ist.


    1GB ist aber schon recht wenig, damit läuft Windows allein doch schon nicht gut.



    Error occurred during initialization of VM
    Could not reserve enough space for 2097152KB object heap
    Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

    Das sagt ja er versucht 2GB zu reservieren, das geht bei 1GB natürlich nicht

  • Dann hast du dem server beim start zu wenig davon zugewiesen. Bin jetzt gerade nicht sicher wie du das unter Windows ändern musst

  • Das Problem ist, dass auf deinem System nur eine 32 Bit Java Version installiert ist. Lade am besten die 64 Bit Version von Java ("Windows Offline (64-Bit)") herunter und installiere diese, dann kannst du dem Server auch mehr RAM zuweisen ;)
    Falls du aber noch nicht connecten kannst, prüfe am besten mal, ob er wirklich von außen erreichbar ist. Starte dazu den Server und gehe dann zB auf diese Webseite und prüfe, ob der Port 4255 (sowie die anderen Ports) erreichbar sind: https://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/

  • Hallo ;D


    Da hier es um ein Windows Server geht, wollte ich für mein Problem keinen neuen Thread aufmachen und hänge mich mal hier dran ;D


    Also ich hab einen kleinen Mini-PC, wo ich Win10 installiert hab. Da hab ich nun Steam installiert und da drüber RW Server installiert. Hab den server config unbenannt und wollte ihn starten, aber es ging nicht. Muss ich trotz Steam nochmal Java installieren ? Weil da oben erwähnt wird, das die 32bit läuft. Und welche IP muss ich in die server conf eintragen, die interne oder die externe IP ? Normal müsste doch RW den Server selbst finden oder findet er ihn nur, wenn er auf dengleichen PC läuft wie RW-Game ?

  • Muss ich trotz Steam nochmal Java installieren ?

    Ja, beim Spiel (zumindest über Steam) wird eine JVM zwar mit ausgeliefert, aber beim Server nicht, d.h. hier muss Java 8 auf dem System installiert werden (64 bit).


    Und welche IP muss ich in die server conf eintragen, die interne oder die externe IP ?

    Wenn das ein lokaler Rechner bei dir hinter einem Router ist, dann musst du das Feld server_ip leer lassen. Normalerweise müsste die externe IP eingetragen werden, aber dein Rechner kennt die nicht, daher kann der Server nicht darauf binden. Wenn das Feld leer ist, bindet der Server auf alle Adressen ;)


    Eine IP muss bzw. kann nur eingetragen werden, wenn der Server entweder nur im lokalen Netzwerk laufen soll (dann kannst du hier eine LAN IP oder localhost eintragen), oder es sich um einen "richtigen" Server handelt der nicht hinter einem Router sitzt.


    Normal müsste doch RW den Server selbst finden oder findet er ihn nur, wenn er auf dengleichen PC läuft wie RW-Game ?

    Solange der HTTP Port des Servers (Serverport-1) von außen erreichbar ist, taucht der Server in der Serverliste auf. Wenn nun auch alle anderen benötigten Ports (Serverport-1 bis Serverport+4 TCP und UDP) von außen erreichbar sind, kann man auch übers Internet auf den Server verbinden.

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