red51 könntest du die 2 hits bei blöcken im creative bitte zurücknehmen bis es ein undo Tool gibt?
Hatte gestern mehrfach mit dem drag und place tool vertan und dann ne Weile gebraucht alles wegzukriegen. Jetzt würde das doppelt so lange brauchen.
Der Gedanke bei den 2 Schlägen war, dass man nicht versehentlich ein Bauteil weghaut. Bislang ist das bei den Objekten und Bäumen auch so gehalten. Auch die Java Version benötigte im Creative-Modus 2 Schläge, um das Bauteil wegzuhauen.
Ich sehe aber, dass es momentan in der Tat sehr ungünstig ist, dass es noch keine Lösch-Werkzeuge für den Creative-Modus gibt... das nächste Mini-Update ist auf dem Weg, damit wird temporär die Einstellung aus den Settings (das sofortige Abbauen für den Survival-Modus) dafür sorgen, dass Constructions, Objekte und Pflanzen im Creative-Modus mit 1 Schlag abgebaut werden können.
1. Im kreativ kann ich nur sehr dicke Planken machen. Für eine geringere Stärke muss ich die Konsole bemühen. Da müsste die mindest Stärke noch weiter runtergesetzt werden
Du musst, wie lenko schon sagt, eine geringere Präzision wählen. Hintergrund ist folgender: Die Mindestgröße wird in der neuen Version durch die Präzision mitbestimmt. In der Java Version war es so, dass wenn ich bspw. in Schritten von 0.5 Blöcken skaliereren konnte, und mein Bauteil 0.5 Blöcke groß war, es nach dem Runterskalieren auf die minimale Größe von 0.01 gesprungen ist (0.5 - 0.5 wäre ja 0, also sprang das Spiel auf 0.01). Wenn ich es aber dann wieder vergrößert habe, dann wurde es 0.51 groß (statt wie vorher 0.5), denn 0.01 + 0.5 = 0.51.
Viele Leute hatten ja immer wieder mal Probleme damit, dass sie ihr Bauteil nach dem Kleiner-/Größerskalieren nicht mehr auf die ursprüngliche Größe bekommen haben. Zugegebenermaßen fühlt sich das auch nicht intuitiv an.
Die neue Version lässt nun die Skalierung nicht zu, wenn mit diesem Schritt die Mindestgröße unterschritten wird. Ist zugegebenermaßen auch nicht die ideale Lösung, hier müsste man sich mal Gedanken machen, ob es einen besseren Weg gibt 
2. Ich stimme den anderen hier zu. Eine plankenform wäre sehr sinnvoll
Warum? Mein Problem mit den Planken und Balken ist, dass es einen logischen Grund geben müsste, warum es sie parallel zu den Blöcken gibt. Wenn ein neuer Spieler die Liste der Blockformen sieht, stellt sich dann ja die Frage, warum es eine Planke gibt bzw. was sie denn anders kann als der Block. Dasselbe gilt ja auch für Dinge wie halbe Blöcke, die teilweise ja auch nach dem Update vorgeschlagen wurde.
Hinzu kommt, dass es jetzt auch so einige Formen gibt, und die Ansicht schon ein wenig überladen ist (gerade für neue Spieler). Wenn wir neue Formen hinzufügen, würde ich mich am liebsten auf Formen beschränken, die man mit den bisherigen Formen nicht oder nur schwer umsetzen kann (zB der gestern neu hinzugekommene halbe Kegel)...
Aus Gewohnheitsgründen kann ich das mit den Planken und Balken absolut verstehen, aber wir möchten irgendwie gerne einen roten Faden im Bausystem haben, um auch neue Spieler nicht unnötig zu irritieren.
Lieber wäre es mir, etwaige Probleme mit dem Bausystem zu beseitigen (also solche Probleme, die den Wunsch nach Planken überhaupt erst aufkommen lassen), statt jetzt so eine eher halbherzige Lösung einzubauen
Wenn es also bspw. nur am Skalieren liegt, dann würde ich das Skalieren lieber optimieren, statt die Probleme beizubehalten und nur Workarounds zu schaffen 
Also ich würde ja gerne die Blöcke nur an der Werkbank verändern können und die dann genau so im Inventar haben. (z.B. nach Material, Form, Breite, Höhe, Tiefe)
Das ist definitiv ein interessanter Vorschlag, aber ich fürchte, das würde leider viel Frustration mit sich bringen
Auch die Übersicht im Inventar könnte leiden, wenn Bauteile in ihrer jeweiligen Größe gespeichert werden (dann habe ich Blöcke in der Dimension 1x2.4x1, 1x2.5x1 und 1x.26x1, und alle sehen quasi gleich aus 
Zu Planken bitte auch Balken dazufügen.
Aber warum? Planken kann ich ja noch verstehen, aber warum Balken?
Mit ihnen haben Blöcke ja noch mehr Gemeinsamkeiten als mit Planken...
Ich gebe in der Java-Version, nur "item woodbeam x x" und dann habe ich mein gewünschtes Item in der Hand und kann sofort loslegen.
Wie Maschibaby schon schreibt, du kannst auch jetzt weiterhin "item block x x" eingeben. Wenn du direkt die Menge und gewünschte Textur angibst, dann kommt auch nicht die Materialauswahl.
Das ist das Raster in der alten Version, Screen. Ermöglicht ein perfekt eingepasstes Fenster und Türgriffe.
Damit würde der Fensterrahmen, wie auf dem 3. Bild, nicht überstehen.
Ich sehe ein, dass das Raster der Java-Version definitiv Vorteile hatte, aber ich möchte mir hier lieber noch ein paar Gedanken zu machen (um das von mir im vorherigen Beitrag angesprochene Problem des Grids der Java-Version evtl. zu vermeiden) 
Warum reicht es nicht das gewünschte Teil mit dem Mauscursor anzusehen? Das wäre doch viel einfacher oder wäre das schwieriger zumzusetzen?
Das wollen wir ganz bewusst nicht: Der Spieler soll im regulären Spielbetrieb (also wenn der Spieler gerade nicht baut) nicht mit Informationen konfrontiert werden, die nur fürs Bauen relevant sind, sondern das soll nur dann angezeigt werden, wenn der Spieler auch wirklich baut (also einen Block in Händen hält). Auch wenn es sich momentan nicht so anfühlt, aber RW ist nicht als reines Bauspiel gedacht 
red51 Beim Färben mit der Farbrolle braucht es nach der Farbe schwarz genau 3 Klicks um auf eine andere Farbe zu kommen.
Das änderte sich nach einem Neustart auch nicht.
Die jetzige Farbauswahl ist eine rein temporäre Lösung: Später wird man im Survival-Modus richtige Farbstoffe brauchen (also die jeweilige Farbe vorher herstellen müssen). Im Creative-Modus hingegen wird man eine Farbauswahl bekommen, in der man direkt den gewünschten RGB-Wert angeben kann.