Können die Npcs dann umgekleidet werden?
Also es gibt mit dem nächsten Update zumindest einen Command, um die Kleidung der NPCs zu ändern. Hier müssen die Kleidungsnamen dann manuell eingegeben werden. Wenn aber noch genug Zeit bleibt bereiten wir ggf. auch eine kleine GUI vor, ähnlich wie beim "editnpc" Command ![]()
Mal so am Rande, um die/den Entwickler zu unterstützen, fände ich es gar nicht schlecht neue Sachen wie Kleidung, Waffen, oder auch Möbel als DLC zu beziehen!
Das ist nett von dir, aber DLCs sind momentan tatsächlich erstmal nicht geplant, zumindest nicht während der Early Access Phase. Aber die aktuelle Problematik auf Steam, wodurch RW ein wenig bedrängt wird, würde sich durch ein DLC vermutlich nicht sonderlich ändern... wir müssen einfach mal abwarten, wie es auf Steam in den nächsten Wochen weitergehen wird.
vielleicht könnte man für den spawn der Banditen von Gründe auf in der Properties eine Radius Entfernung mit rein bringen, damit könnte man dann verhindern das diese zu nah spawnen.
Wir müssen mal schauen, inwieweit wir Einstellmöglichkeiten für das Spawnverhalten anbieten können ![]()
Also nen MOD-Kontest.
Das ist grundsätzlich keine schlechte Idee, zieht aber leider auch ein paar ganz eigene Probleme mit sich. Am besten warten wir aber mal ab, was mit den nächsten Features der Plugin API - nämlich eigene Items einbinden zu können - so alles gemacht wird. Evtl. kann das auch mit Workshop-Support kombiniert werden^^
Mods fand ich persönlich schon immer gut, keine 3D-Poster, sondern benutzbare Gegenstände, ich denke an Skyrim, da ich GTA nicht kenne.
Red hat aber irgendwo mal erwähnt, dass es diese Art von Mods in Rising World nicht geben wird.
Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor: Mit dem nächsten Update wird es zumindest möglich sein, eigene Gegenstände ins Spiel zu bringen. D.h. auf einfache Art können bspw. eigene Schwerter oder Werkzeuge (mit eigenen Modellen, Texturen und Eigenschaften) eingebunden werden, mit etwas mehr Aufwand können aber auch wesentlich komplexere Items eingebunden werden (spezielle Schusswaffen, Rucksäcke usw) ![]()
Im nächsten Schritt wird dann noch dazu kommen, dass eigene Objekte - also Möbel und Einrichtungsgegenstände - als 3D Modelle eingebunden werden können.