Posts by Boing----Peng-Bumm-

Mein verlinktes Video enthält die Aussage, dass diese KI dann alles von Dir übernehmen könnte. (Wie der nimmermüde Zwilling im Netz.) Der Ersteller hat sie quasi eingesperrt. Dort tut sie dann Sachen, die sie tuen soll.

Das Ding soll eine Wochenendarbeit gewesen sein. ... So ungefähr: "Heut habe ich Bock, da mach ich ma' einen" Mit Hilfe von KI war das Ding dann am Montag fertig. - Da sind also eindeutig Risiken. (.... die der Ersteller des Videos auch anspricht)

Mein Gedanke: Wenn Du alles preisgibst, bucht das Ding seine eigenen Kosten von Deinem Konto ab und wird vielleicht noch "selbständig", generiert also das Geld für seine Kosten selbst. Dann musst Du, wenn es kriminell geworden ist, nachweisen, dass es der Bot war. (Um 2010 herum wurde ein EU-Gesetz erlassen, das KI - da noch anders genannt, umschrieben - haftbar macht. Das blieb mir im Gedächtnis, da es damals sehr abstrakt war.)

So gibt es aber nun auch vielleicht bisher ungeahnte auch Möglichkeiten. Das Ding lernt, was Du tust und wie Du Dich verhältst. Wenn Du Programmierer von Spielen bist, Sportfan, Impfluenzer, Bauarbeiter, Casanova, .... Du kannst alles, was geht, von dem Bot erledigen lassen. Alles, was noch geht: Folge dem Hype.

Soviel zum Zauberlehrling

Dank an beide

Naja, das sollte angeschalten werden können. Es ist ja dann mit dem Bauen eine andere Sache. So baut man seine mehr oder weniger schönen Sachen, bei den Events dann eher auf diese Events hin.

Wenn die Angreifer auf Hindernisse stoßen, muss es eine Möglichkeit für sie geben, diese zu überwinden. Wenn es einen Turm / eine Burg gibt, dann kommen sie das nächste Mal mit Leitern, Sprengstoff, usw., Tiere könnten graben. Man muss halt gucken, was machbar ist. Im Moment ist die Rückmeldung der Treffer (eigene / Gegner) wenig immersiv. Die Waffe (erbeutetes Falchion) fühlt sich nicht wie in meiner Hand an. Ich denke, das sollte vorher geklärt sein. (Ein Stoß drückt mich nicht zurück. Mein Schlag endet nicht beim Gegner, wenn ich ihn treffe. Zumindest habe ich beim Stich kurz eine blutende Wunde bei ihm. Wenn er geschnitten wird, müsste sich die Bewegung der Waffe verlangsamen. Gleichsam müssen gewisse Geräusche dazu stimmig sein.) Vielleicht kann ich noch eine Rückmeldung geben, wo es gut passt. Das Messer scheint da ganz gut zu funktionieren.

Ich habe ja erst ein paar Stunden Survival gespielt (' muss jetzt nach Norden - Alu) ... ... Updates nur so nebenbei gelesen und vieles vergessen. (Ein paar Videos dürften mir gut tuen)

Könnte man das Level und die Anzahl der Feinde von den Werkbänken, der Menge an umgestalteter Natur und den vorhandenen Waffen abhängig machen? Wenn vorher schon so ein Ereignis war, könnte sich dann die Schlagkraft der Spieler gemerkt werden? (Tod der Feinde durch Schläge, Schüsse in Zeit x, Fehlschüsse, Zeit bis zum Erreichen der Spieler, Anzahl der abgesetzten Schüsse. ...=> Resourcen ermitteln ) Ich weiß nicht, was davon dem Spiel entnehmbar ist.

Vielleicht sollte generell das Verhalten der Feinde festgelegt werden können, (Angriff ab x Meter vom Lager/ von Wandertruppe, Nachspawnen, Waffenart) beim Ereignis dann ebenso.

Danke

In den alten Welten war sowieso nichts weiter drin. Bei dem Englisch mit dem Launcher ist es auch nicht so schlimm, soviel Englisch kann ich noch aus der Kalten. Wenn das ein Problem für das Spiel gewesen wäre, hättest Du es hier geschrieben. Daher gehe ich davon aus, dass für das Spiel alles in Ordnung ist ( ... irgendwelche Konflikte)

Somit ist für mich auch alles in Ordnung.

PS.:

In meinem Messenger kann ich einen eben gemachten noch nicht gespeicherten Snapshot senden. Da [Strg]+[v] hier auch funktionierte, also die Bildchen hier erschienen, dachte ich, es geht hier auch. Jetzt noch einmal reguklär. (s.u.)

Ich hatte viel 7Ds2D (ei) (Eier gibt s hier als Bild nicht.) gesehen. Ich frage mich, ob ähnliche Ereignisse wie Blutmond möglich sind. Es muss ja nicht der Blutmond sein. Es kann ja vom Status der Spieler abhängig sein (... wenn es etwas zu holen gibt) oder von anderen Konstellationen.

Banditen, oder als was sie sich auch tarnen (Seeräuber, ...), greifen dann Gebäude mit geringer Priorität an, Spieler mit mittlerer, Spieler, die auf sie geschossen haben, mit hoher Priorität. Die Ausrüstung und Anzahl der Banditen wächst mit Menge der Spieler und deren Ausrüstung. Ein Überfall auf das Banditenlager schwächt den nächsten Angriff dieser ab. Banditen sind plötzlich da, vielleicht ein Rauchzeichen. Seeräuber kündigen sich durch ein Schiff in der Ferne, dass nie erreicht werden kann, an.

Skelette können ja verstärkt im Winter aus den Höhlen kommen.

Ein Überhandnehmen gewisser Tierpopulationen ( Spinnen, ... ) könnte auch möglich sein. Da ist die Frage, wovon es abhängig sein soll und wie es sich auswirkt.. (' muss ja nicht wie Starship Troopers sein) Im nächsten Jahr gibt es dann davon diesen Tieren nur wenige.

Bitte, Zombies gibt es woanders schon genug. Lasst sie dort.

Ich habe jetzt eine aktuelle Windows-Version, also konnte ich das Spiel updaten. Ein paar putzige Sachen:

Beim Launcher (Rising World Launcher.exe) ist alles auf Englisch, bei der .exe ( RisingWorld.exe ) auf Deutsch. Bei beiden funktionieren Single und Multiplayer. Kann das zu Problemen führen?

rising-world.net/attachment/45098/ die jeweiligen exen

Ich hatte früher in der Unity 2 Welten erstellt, die sind jetzt nicht mehr ladbar (22%). - ' ist nicht schlimm.

rising-world.net/attachment/45099/Weltordner

rising-world.net/attachment/45100/ alte Welt

rising-world.net/attachment/45102/

alte Welt

- - -

Sollte das Thema schon behandelt worden sein, bitte mir einen Link dazu posten und diesen Thread löschen.

Alles Gute noch im neuen Jahr, also ein Leben in voller Harmonie. (Harmonie bedeutet auch, dass Action kommt, wenn man sie braucht.)

SonoBionda + Dark Megatron Die Motivation ist, beim Bauen besser zu werden.

Ich weiß nicht, ob hier jetzt eine Rüstung mehr Trefferpunkte hat, als ein T-Shirt, das sollte schon sein. Vielleicht gibt es da irgendwann noch eine Wertigkeit von miserabel bis exzellent mit entsprechenden Eigenschaften. Man konnte in der Java-Version in verlassenen Orten Zeug finden. Das sollte ja jetzt auch möglich sein. So könnte man dann theoretisch schon am Anfang Sachen mit hoher Qualität finden. (Grundwert x 0,7 /0,8 /0,9 /1 /1,1 /1,2 /1,3) So sollte man auch beim Craften bei "schlecht" starten und eine gute Chance auf "geht so" oder "miserabel" haben.

Man könnte dieses Tutorial untergliedern. Du hast da einegen guten Einstieg geschaffen. Wenn die grundlegenden Dinge von dem Unwissenden, aber schon lange hier lebenden NPC erklärt wurden, kann er erwähnen, dass er vermutet, dass an einem fernen Ort weiteres Leben sein sollte, da dort Dinge passieren, die in der Natur eigentlich so nicht vorkommen. Dann kramt er ein Papier hervor und malt ganz grob eine Karte auf. => Optionale Quest: Erschaffe Papier || Du kommst zum nächsten. Der erklärt das Bauen. Die Charaktere können ja an bekannte Menschen erinnern oder an Stereotype:

WasWerBemerkungen
    einfaches Bauen
    Steinzeittyp / Gestrandeter
    Alles was mit der Hand geht
    Bauen von Werkzeugen (einfache Werkbank)
    primitive Waffen
    Bauen mit Einstellungen die mit Maus und Tastatur möglich sind
    Steampunk
    Anbau von PflanzenAgrikola (?)
    besseres Bauen
    weitere Wekbänke und Gerätschaften
    Waffenkunde
    Poster, Blaupausen

...

Konsolealter budhistischer MönchFliegen mit F2 anschalten, ...
    Bauen mit Konsolenbefehlen
    Leonardo da Vinci
    ...
    Konsole spezielle Befehle (Gottmodus)MerlinWetter, Tageszeit, NPC Spawn, Farbänderungen, ... herbeirufen unbekannter Geräte (noch/ schon in der Liste )

Die Meister auf den höheren Stufen können ja voneinander wissen/ sich kennen.

@yaromid

Es gibt Leute, die wollen spielen und nicht schon wieder lesen. Für solche sind die gut. Dein Vorschlag wäre eher etwas für Server. Meines wäre eine Map für Single Player und bis zu einem gewissen Fortschritt für Server.

Vieleicht ist auch so ein Meister/ Lehrer gut, der Dinge abfragt, weil er etwas erklären will, aber Gedächtnislücken (Amnäsie durch Unfall) hat und Du ihm dann zeigen musst, wie das Teil, was er braucht, gemacht wird.

Die Funktion von Fensterläden z.B. oder manchmal muss man die Tür weiter aufmachen, damit der Gang frei ist.

Ich weiß ja nicht, ob der Code thematisch hierarchisch aufgebaut ist oder ob man jederzeit an jedem Thema arbeiten kann. Es ist ja Physik, wenn das Gelenk kommt oder eine Gleitbahn für Objekte.

Gibt es schon einen Sitz, dem gewisse Eigenschaften (Boot, Auto, Flugzeug, Drachen, Tauchhilfe, ...) gegeben werden können , der sich durch die Welt bewegen kann und in eine Blaupause eingebaut werden kann? ( Blaupause=> Objekt) :?:

I'm aware the "train" doesn't have wheels, I'll upload other versions of the train as time goes by. Better seating, detailed faux-wheels, etc. There may be a total of 5 Versions, depending on what Red51 even updates the game with. Better seating, driving area, actual coin/ticket machines, etc. Whatever I'm provided I shall fix my monument with, vanilla or plugin wise. Whatever I'm provided I'll smooth it out when able.

You still have a lot to do with curves. Take a look at the construction mechanics. (Pivot points + rotate/ upsize + downsize).

Deformable round components are also available.

You can do that without having to wait for updates.

:D es gibt so viel zu tun ... da bleibt vllt. auch keine Zeit sich was anzuziehen ... Computer > Bett > Computer :crazy: ;)

Nöö, VR-Brille / Gehirnchip und Nahrung intravenös.:nerd: So kann man jede freie Sekunde nutzen. ( So schnell wie seine Antworten kommen.:monocle: )

:thinking:Hauptsache, er lädt sich keinen Virus/ Wurm/ Verschlüsselungstrojaner herunter.<X/:crazy:/:dizzy:

Wenn, würde ich soetwas nur offline nutzen wollen. Nicht, dass noch eine KI in meiner Birne 'rumvorwerkt. / => Remote Control

:D Die relativ muskellose Figur kommt also schon hin.:P

...

To be filled by O.E.M. (Gigabyte Technology Co., Ltd.) 8153 MB RAM

NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER, 8003 MB VRAM, 2023-03-16, 31.0.15.314

Commit: 772defc458309d0873145e086ac1cfae8436a6f4

Branch: master JobID: 12407

------------------------------------------------------------------------------------------

Exception - Invalid ticket

Das wird auch durch Einstellen der Felder nicht besser - und danach kam ( wie immer ) eine Fehlermeldung s.o. ( vielleicht 3 - 5 Minuten). - Wie geschrieben, Singleplayser-Exe geht.

Das Schlimmste ist aber, dass zwei Ziegen dauerschreien. so schlimm dass ich meine Lautsprecher stumm schalten muss. Es ist unerträglich! :( :( ;(

Es handelt sich um gespawnte eingefrorene Tiere.

Wenn Du eingefroren wärest, ...:D

(keine Schneeflocke als Smiley)

Dann musst du die Tiere eben immer wieder erneuern.

Vielleicht gibt es auch jemanden, der auf Broiler steht.