Mein verlinktes Video enthält die Aussage, dass diese KI dann alles von Dir übernehmen könnte. (Wie der nimmermüde Zwilling im Netz.) Der Ersteller hat sie quasi eingesperrt. Dort tut sie dann Sachen, die sie tuen soll.
Das Ding soll eine Wochenendarbeit gewesen sein. ... So ungefähr: "Heut habe ich Bock, da mach ich ma' einen" Mit Hilfe von KI war das Ding dann am Montag fertig. - Da sind also eindeutig Risiken. (.... die der Ersteller des Videos auch anspricht)
Mein Gedanke: Wenn Du alles preisgibst, bucht das Ding seine eigenen Kosten von Deinem Konto ab und wird vielleicht noch "selbständig", generiert also das Geld für seine Kosten selbst. Dann musst Du, wenn es kriminell geworden ist, nachweisen, dass es der Bot war. (Um 2010 herum wurde ein EU-Gesetz erlassen, das KI - da noch anders genannt, umschrieben - haftbar macht. Das blieb mir im Gedächtnis, da es damals sehr abstrakt war.)
So gibt es aber nun auch vielleicht bisher ungeahnte auch Möglichkeiten. Das Ding lernt, was Du tust und wie Du Dich verhältst. Wenn Du Programmierer von Spielen bist, Sportfan, Impfluenzer, Bauarbeiter, Casanova, .... Du kannst alles, was geht, von dem Bot erledigen lassen. Alles, was noch geht: Folge dem Hype.
Soviel zum Zauberlehrling