Posts by Avanar

Ich denke nicht, dass das Terrain zum Laden lange braucht, sondern eher die Gebäude. Wenn man unter die Erde fliegt, verschwindet das Terrain sehr oft von allein. Das gab es in der Java Version ebenfalls oft bei den Dungeons. Aber ob das wirklich eine bessere Übersicht ermöglicht? Ich finde einen luftleeren Raum zu sehen eher irritierend.

Eine eigene Kartenfunktion wäre natürlich sehr praktisch.

Doch. Du siehst ja, dass das Terrain nicht da ist (ein paar Sekunden nach dem Screenshot war es da) und die Gebäude schon. Ja, wenn man unter die Erde fliegt ist das Terrain auch nicht sichtbar. Ich kann aber selten eine Gesamtübrsicht haben was ich da an Tunneln und Kammern gebaut habe, da ich dann entsprechend weit zurückweichen müsste. Und dann fliege ich aus dem Berg raus und hab schon wieder das Terrain vor der Nase.

Ich fände so eine Option praktisch. Nicht fürs normale Spielen, sondern für die Übersicht und für Screenshots. Ich würde mir z.B. gerne eine Karte daraus basteln.

Hi red51

da ich sehr gerne unterirdisch baue und bei den ganzen Tunneln auch mal den Überblick verliere wo ich gerade was gebaut habe und wie das zueinander passt wäre es schön für Screenshots das Terrain ausblenden zu können. So wie hier (hat am Anfang etwas lange gedauert bis alles geladen war):

Man könnte diese Funktion auch nutzen um sich selbst Karten anzulegen (bis jemand findiges andere Möglichkeiten über die API schafft).

Na rechte Steuerung plus Pfeil Tasten oder pgup/dn

Aber diese Tasten sind ja recht nahe bei einander.

Oder hab ich so große pranken

Und was meinst du mit "verdrahtet"? Ich steh total aufm Schlauch. Hab das Gefühl es gibt schon Ne Lösung und wir verstehst uns grad nur nicht:(

Ich versteh es immer noch nicht... Rechts shift und Steuerung sind doch nahe bei Pfeil und pgup/dn

Und halten muss man nicht, wenn man fixiert mit einmalig Steuerung drücken.

Vermutlich steh ich aufm Schlauch...

I agree that minigames and interactive objects are always a great thing! It's definitely our intention to add the piano to the new version, actually we've already done some preparations for it, so it should be ready soon :)

Back then for the Java version, it was also our intention to add some other games like chess, card games and smaller video games (similar to games like space invaders, pong etc). In multiplayer, you could even play these games with other people. We've done a few preparations for that, but unfortunately it never made it into the game... however, we still want to add that to the new version (but it has a lower priority at the moment) :D

I very much like the metal detecting idea :thumbup: It's definitely on our to-do list. The whittling suggestion also sounds interesting, we just have to think about how this could be implemented. We also have to think about the whistle idea... it sounds interesting, but it could be a bit overwhelming for the player if he gets too many "whistle-options" :drunk:

Whittling could be done similar to how i.e. a tree changes its texture when hit with an axe. But of course it needs to be done with the right movements. I imagine a kind of popup-window that shows a floating piece of wood (turnable 360 degrees) and a whittling knive. With the Mouse you can freely move the knive but only if you do the right movements across the wood it will cause the change of texture until its looking like the object you want.

Basically it would not be necessary to find plans to do that. But without the exact movements it would result in a fail and the piece of wood gets destroyed.

Wieder was dazu gelernt; wußte gar nicht, dass man mit strg/halten festgesetzt drehen kann ... bin ich bestimmt nicht die einzige, oder :D

Würde mir da schon gerne eine andere/alternative Belegung wünschen, welche ich dann auch eher im linken Bereich der Tastatur aussuchen würde, da ich das gerne 2händig mache und es etwas störend ist, wenn beide Hände im rechten Bereich der Tastatur sein müssen (z.B. "Y" scheint frei zu sein und bei "alt links" könnte ich auf die "gehen" Funktion verzichten) :thinking:

Hm. Vielleicht hab ich das missverstanden aber....

einmal STRG gedrückt (nicht halten) fixiert das Bauteil. Und dann einfach mit den Pfeiltasten bzw PgUp/Dn bewegen. Das funktioniert wunderbar einhändig. Und wenn man STRG + Pfeiltasten oder PgUp/Dn drückt dreht man das Bauteil. Das funktioniert auch gut einhändig, wenn man möchte.

Wenn ich Deirdre richtig verstanden habe dann meinte sie nur dass es schön wäre wenn es neben den Tieren ein wenig neuen Kontent gäbe für die Leute die mit Tieren nicht viel anfangen können. Und da stimme ich ihr zu. Sei es ein paar neue Texturen oder einige neue Objekte, ich würde mich darüber sehr freuen.

Natürlich ist das aber nur ein Wunschgedanke denn red kann und muss es am besten abschätzen wie er das Spiel am effektivsten entwickelt damit das Spiel bei der Masse gut ankommt :)

Mehr Content wünschen wir uns glaube ich alle. Es ist ja ein EA Spiel und jeder Patch bringt da etwas mehr mit rein. RW hat noch einen weiten Weg vor sich bevor es ein fertiges Spielerlebnis bieten kann.
    Die Kreativ-Seite hat bisher jedoch am meisten Content bekommen. Und jetzt muss auch mal das Kapitel für was anderes aufgeschlagen werden. Dann darf Deirdre gerne mal einen Patch oder zwei überspringen. Ist doch kein Drama.

Musst du immer persönlich werden:( Jeder hat seine Meinung , du hast deine ,ich habe meine.

Wenn jeder mit allem zufrieden wäre, gäbe es keinen Platz für Fortschritt und Veränderung. Das Forum ist doch ein Platz für Diskussionen und nicht, ... ich finde alles toll und bin bei allem begeistert,... das ist eher unrealistisch.

Musst du immer übertreiben?

Du forderst. Das ist ein Unterschied zu du möchtest gerne.

Du schreibst häufig im imperativ. Das kommt rüber als ob du davon ausgeht deine Ansicht ist die einzig richtige. Sicher ist das nicht so, es kommt aber so rüber.

Du könntest ja statt dessen fragen ob außer npc noch weiterer content kommt. Gleiches Ergebnis, andere Wirkung

Es wäre gut wenn es im nächsten Updat ein paar Neuerungen gäbe. Die Tiere mögen nett sein, aber für mich nur als Deko, ansonsten kann ich mit ihnen nichts anfangen. Es gibt fast die gleichen Gewächse wie in der Java Version, nicht ganz, da gab es auch Brokkoli. Wenn ich mir die Wüstenbilder auf Trello ansehe, die gleichen Pflanzen gab's in der Java-Version auch schon. Möbel muss man selbst bauen, warum sollte man sich dann auf das Update freuen.

Du scheinst auch zu denken rw wird nur für dich entwickelt?

Hab doch Geduld. Ich freue mich auf die Tiere. Das wird der Welt etwas leben einhauchen

Und es gibt jetzt schon deutlich mehr Gewächse als in der Java.

Das Spiel wächst langsam und es wird sich auch noch ein Update Geben das dir einen Mehrwert bringt

RW is a great game to have entertaining Minigames in it that give another reason to play aside the typical building or survival. I consider them as a nice twist. Its important though that these games should not be a mandatory part of the game and not give any value or reward that is either required for the game or not achievable by other means. Im also thinking about something like the Piano in Java, which was such a nice addition, even though most players won´t ever use it (inclusive myself - im absolutely non-musical).

Some ideas/examples that come to my mind:

- fishing. In Java already implemented and not too difficult. Just wait a bit and click with the right timing.

- metal detecting - suggested that somewhere else already. Use the metal detector and have a x% chance to find something else than ores (i.e. coin, jewlery or as insider-joke some bottle caps). Reward would be some collectables that can be displayed or even traded but nothing that is required to play

- a whistle - with maybe 3 or 4 tones only. each tone or combination has a x% chance to attract some wild animals or maybe give a companion (i.e. dog) a command. As this can be an advantage and not everyone would like to fiddle out the correct combination there should be other means to reach the same goal (i.e. the right food to attract animals).

- whittling - finding some "blueprints" how to carve certain decorative objects in chests or dungeons. Then use a knife and a wooden stick or log. Doing the right movements as described in the "blueprint" will perform carving actions and step by step turn the wood into the decorative object. If doing the wrong movement with the knife it results in a fail.

Du musst dich nicht verteidigen. Das Video ist gut gelungen! Gerade der Anfang mit der Steinwüste, dann dem Löwenzahn fand ich sehr athmosphärisch. Vielleicht einfach die Szenen nach dem Löwenzahn und dem Erdwürfel etwas kürzen. Ich würd den Erdwürfel auch gar nicht rausnehmen, nur halt weniger lange zeigen. Ich dachte nämlich genauso wie SonoBionda - da kommt noch was.

Du könntest ja das Material für eine Blaupause sammeln und dann nach dem Setzen entsorgen.

Und vorher das Gebäude oder Teil im survival bauen, dann als Blaupause an den Ort setzen an dem du es haben möchtest.

Dein Problem oben verstehe ich nicht ganz. Ich würde das raster auf jeden Fall abstellen.

Das Video gefällt mir sehr gut! Ich hoffe Red engagiert dich um mal endlich ein Neues auf die Storepage zu bekommen ;)

Kleine Kritik muss ich dennoch üben. Zum einen erschließt sich mir der Sinn des Erdhaufens am Anfang und Ende nicht. Da hätte ich einen Übergang von total flach auf erdig auf bewachsen gut gefunden. Der Erdblock alleine ist für mich ein Fragezeichen.

Und sowohl am Anfang als auch am Ende fand ich das Video etwas zu langatmig. Da passiert zu wenig. Vielleicht einfach etwas kürzen?

Die Musik ist ja auch perfekt passend dazu. Und auch in dem Design was du da gebaut hast steckt viel Mühe und Detailverliebtheit. Das ist sehr schön :D

Danke fürs teilen!