red51 klar verstehe ich was du meinst. Und wenn das Menü "Bauformen" heisst, dann würde das wirklich nicht passen. Das Menü heisst aber nicht "Bauformen", sondern "Bauen" - und da gehören Fenster (und genau genommen Türen) dazu.
Aber einigen wir uns doch darauf - es ist alles gut, das Spiel ist wirklich toll und indem man die Formen nachträglich ändert kann man jede Textur zum Fensterrahmen machen. Ich hoffe diese Funktion bleibt auch im Survival Modus erhalten.
Nur in dem aktuellen Menü "Einrichtung" haben die Fenster nix zu suchen. Und ob es ressourcenschonender ist lieber alle (!!) Fensterformen auch als Bauteil verfügbar zu machen, anstatt einfach die Fenster ins Bau-Menü aufzunehmen kannst wohl nur du als Entwickler sagen ![]()
Wobei ich gerade deinen Hinweis auf die Gehrung der Fenster interessant finde. Ich benutze die wirklich öfter und mir gefällt es dass sie sich abheben von anderen Bauteilen. Also gerade diese andere Texturausrichtung. Das wäre bei der Blockform ja nicht so?
Und wenn du die Fensterformen als Blockformen verfügbar machst, dann bitte alle. Auch die mit Sprossen. Die eignen sich hervorragend als Rankgitter, Paravont uvm.
Das wir uns hier so herrlich über Details zanken zeigt doch, dass wir dieses Spiel wirklich sehr mögen. Ich find das klasse ![]()