Posts by Avanar

Ja, das weiß ich ja ;) ... genau das meine ich ja mit manuell Ausrichten ... aber nein, meine Lösung/mein Kompromiss ist, weiterhin in Blockbauweise zu arbeiten.

Und wenn sich da nichts ändert, wird es für mich immer ein Kompromiss bleiben und mich weiterhin nerven :crazy: ... ist dann halt so :!:;)

Du wirst nur nie für jeden die passenden Punkte haben. Da sähe ein Block a aus als ob er Masern hätte:dizzy::drunk:

Ich glaub per Handy tippen fällt es mir schwer das jetzt zu erklären aber versuch mal z. B. An deiner Wand einen Block 1x1 mittig anzudocken und dann nach oben oder unten zu rotieren bzw zu klappen.

Oder alternativ fixier deinen 1x1 Block, stell deine Bewegung Präzision so ein das ein Tastendruck 1 Block entspricht und bewege den Block passend dazu

Hm. Wozu brauchst du bei größeren Blöcken mehr pivot Punkte?

Besser sichtbar definitiv. Aber mehr? Wüsste nicht wozu. Das führt nur zu mehr unübersichtlichkeit. Ist mir den aktuellen Punkten schon teils grenzwertig.

Ich finde auch das die Punkte mit skaliert werden sollten. Bei kleinen Blöcken verdecken die Punkte teils die Sicht.

Bei großen Blöcken wie gesagt sie die Punkte fast nicht sichtbar

Das Spiel lebt von uns Spielern. Von dem Feedback das wir geben.

Ja, manchmal nervt es wenn sofort nach mehr oder Änderungen gefragt wird aber am Ende hilft red das alles weiter:)

Vielleicht wären npc ja die Lösung für die Blaupausen Problematik.

Ne Blaupause erstellen bzw n Gebäude könnte jeder machen.

Aber zum platzieren müsste man einen baumeister, nennen wir ihn bob, engagieren.

Bob kommt wenn man ihn ruft und stellt das Gebäude bzw das geblaupauste Ding, so hin wie man es möchte.

Zwecks Nahrung wären wildtiere sicher am sinnvollsten.

Jedoch würde ich menschliche npc bevorzugen. Vor allem Händler. Diese reisen durch die Welt und man kann Dinge verkaufen oder kaufen die man sonst nicht bekommen kann.

So könnte man auch Lücken im Spiel, z. B. Mangelnde nahrungsquellen, Werkzeuge, Objekte, etc, ausgleichen.

Und wenn diese im Spiel sind kann man diese Händler nutzen um besondere Gegenstände, die nicht zu craften sind, zu bekommen und evtl auch um zwischen Spielern zu handeln.

Man könnte so auch ein Auktionshaus ins Spiel bringen. Natürlich macht das erst Sinn wenn das Spiel viel weiter fortgeschritten ist

Vielleicht liegt es daran, weil die Wirtschaft inzwischen aus jedem Gedenk-/Feiertag ein Großereignis macht und evtl. denkt, dass sie bei der Gleichstellung der Frauen noch nachlegen müssen. So wird dann der internationale Frauentag (8. März 2021) und der Muttertag (9. Mai 2021) zu gleich zwei Frauen(feier)tagen. Der Valentinstag (14. Februar 2021) kommt meiner Meinung nach auch immer eher den (verliebten) Frauen zu Gute.

Bei den Vätern hingegen bleibt es meist bei Christi Himmelfahrt (13. Mai 2021) wo hingegen dieser Tag seit geraumer Zeit nicht mehr nur von den Vätern, sondern allen Männern gefeiert wird. Der internationale Männertag (19. November 2021) fällt eigentlich hier bei uns kaum unter öffentliches Interesse.

In anderen europäischen Ländern wird der frauentag auch als etwas besonders gesehen. Das ist nichts neues, höchstens für uns deutsche. Wir hinken da eh in vielem hinterher.

Schönen muttertag :)

Kann ich Dir nur vollkommen zustimmen. Verstehe auch nicht, warum man in so vielen unterschiedlichen Threads in so vielen unterschiedlichen Posts immer und immer wieder dieses Rasterproblem anspricht. Glaube nicht, dass red51 es nicht auch schon beim ersten oder spätestens zweiten Mal registriert hat, dass Du Deirdre damit ein riesen Problem hast Dich ohne Raster zurechtzufinden. Die meisten anderen scheinen sich ja inzwischen mit den neuen Gegebenheiten gut arrangiert zu haben (oder sagen einfach nichts). 8)

Eine Provokation ist unnötig. Jeder hat seine eigene bauweise. Red macht das schon das es auch für die passt die das Raster bevorzugen. Deirdre ist da sicher nicht alleine.

Deirdre

Wie der Winkel erzeugt wird? Meinst du das für den Spieler oder technisch?

Im Spiel macht der Spieler das natürlich. Du drehst das Teil doch.

Und wenn du an einem gedrehten teil andockst nimmt das neue teil automatisch den Winkel des Blocks an an Den du andocken willst

Ich glaube du hängst dich etwas zu sehr am raster auf. Red Hat ja schon gesagt sie suchen nach einer Lösung. Und ich finde man kann auch ohne Raster sehr detailliert bauen. Sobald ein Block gesetzt ist und mit den neuen docking Punkten geht das sehr gut. Aber ist vielleicht auch einfach Gewohnheit.

Gib red einfach Zeit das raster anzupassen

Ich glaube dass das Bauen auf jedenfall in der neuen Version schneller geht. Der geübte Creativspieler ist durch die Java-Version nur einige Dinge anders gewohnt. Wenn im Kopf die Umstellung auch stattgefunden hat, geht es jetzt viel zügiger beim bauen.

Absolut. Die vikinger Halle hab ich in nur n paar Stunden komplett gebaut. Java hätte Tage gedauert, alleine wegen den Rundungen des Dachs.

Ne, länger dauert es nicht. Allerdings ist es anfangs sehr ungewohnt. Es ist nicht einfach sich umzustellen. Einfach auf dem selben Niveau weitermachen wie zuvor in java ist nicht möglich.

Das muss man sich erarbeitet.

Geht aus meiner Sicht aber relativ schnell. Ein paar Stunden ausprobieren und üben reichen.

Da ist aber auch jeder anders.

Aus meiner Sicht ist es das aber wert.

Hier ist es auch ganz Praktisch für die rechte Maustaste zum Setzen der Blöcke eine zweite Taste auf der Tastatur zu bestimmen. Denn wer kennt es nicht, man hat einen Block in die richtige Position bewegt um ihn zu Setzen, dann geht die Hand an die Maus zum Festsetzen des Blocks und schon ist der Block wieder woanders hin gerutscht. Dies nur durch eine geringe Bewegung mit der Maus ................... ;)

Das ist wie beim schießen mit dem Gewehr.

Anvisieren, tief durchatmen, langsam ausatmen, Luft anhalten und abdrücken:crazy: