Posts by Avanar

    Lustig, dabei dachte ich, dass besonders dir mehr Immersion gefallen würde :D Aber es ist schon verständlich, dass das eine umstrittene Sache ist, als Option würde ich es mir dennoch wünschen, ich mag den Survival-Aspekt.

    Ist auch eine gute Idee, generell bin ich gespannt, was red uns in Zukunft als Rising Cook zubereiten wird :drunk:


    haha... jaaa.. ich weiss :D nichts in einem spiel passt immer für jeden. glücklich wäre ich nicht über ein verfallsdatum aber du hast schon recht. wer sich beschwert das man nicht mit einem klick jede form ausm block hauen können sollte darf auch anderswo nicht selektiv sein ;)

    Also Nahrung die abläuft fände ich ganz schlimm. Solange es unverarbeitete Nahrungsmittel sind lässt sich noch darüber reden aber bitte nicht grundsätzlich alle Nahrung. Sobald sie verarbeitet ist (gekocht, gebraten, gegrillt, gepökelt, gefroren, etc) sollte sie nicht mehr verderben.


    Es gibt auch andere Dinge an denen man drehen kann um es spannender zu machen. Z.B. könnte ein roher Salat, gefunden in der Natur, eher zu Durchfall führen als zu mehr Gesundheit. Er müsste erst gewaschen werden um wenigstens ein wenig Nährstoffe zu bringen.


    Also das in der Wildnis gefundene Nahrungsmittel nur sehr wenig bringen und erst zubereitet werden müssen. Ich bin auch kein großer Fan der Küche da ich finde das es zu sehr aufs Grinden rausläuft, aber etwas waschen oder auf einen Grill schmeissen ist schon drinnen. Da muss es nicht der schrumpelige Apfel sein der zum Schluß noch am Baum hängt, den könnte man auch zu Apfelmus oder Saft verarbeiten, vielleicht auch backen.

    Weil ich mir das zum bauen nicht vorstellen kann. Es ist zu umständlich. Aber mal sehen was kommt.


    Bau Update heißt ja nicht das dieser Bereich vollständig ist. Es ist nur der erste Schritt und bringt die Grundlagen zum Bauen rein

    die Idee Ansich finde ich ganz gut aber ich würde gern das was ist gern auch so behalten.

    Eine andere Tastenkombination als Immo zu nutzen bringt nur ein elendes suchen nach der Funktion. Anders verhält sich das bei Verbesserung die etwas leichter machen. Sehe aber keinen Sinn x für a zu drücken oder y für a zu drücken außer die eigene Verwirrung und die Fragen dann auf den Servern.


    Warum kann ich nicht, egal ob Blick, Item oder was weiß ich, dieses markieren, wenn es markiert ist eine Tasten drücken und nun geht ein Menü auf in dem dann vieles mit der Mouse oder auch die Set zahlen eingeben kann. Dazu könnte es dann in so einem Fenster mehrere Speicherstellen für eine bestimmte Form und Größe dort vorhanden sein.


    gerade bei bauelementen will man diese in der größe anpassen bevor man sie platziert. das geht schon besser mit tastenkombinationen. an sich haben wir aber schon einiges and kombis zu lernen und die meisten von uns die gerne bauen werden das auch verinnerlichen. nur einsteigerfreundlich ist das natürlich nicht.


    evtl wäre es eine lösung das element, wie bisher auch, mit strg rechts zu fixieren und dann mit einem werkzeug das man dabei haben muss ein überlappendes fenster zu öffnen das wie bei AR zusätzliche optionen anzeigt die man per klick verändern kann. so sieht man das element an seinem "einsatzort" + kann es verändern.


    ähnliches hab ich seinerzeit bei scrap mechanic gesehen. da musste man ein bestimmtes werkzeug ausrüsten um erstmal die elektrischen leitungen zu sehen und zu verändern. ohne das werkzeug waren die ausgeblendet

    Also noch mehr Tastenkombinationen lernen. Ich leg mir schonmal ein Makro an das ich mit den ganzen Kombis und Befehlen posten kann wenn mal wieder 5x am Tag jemand fragt wie man Bauelemente anpasst oder platziert :nerd:

    Ja doch. Sinn würde es schon machen. Ein Windows Fenster kann man ja auch in separat in breite und Höhe ändern oder an einer Ecke packen und die 2 Variablen gleichzeitig und gleichmäßig ändern.


    Ich stelle mir die dafür nötigen Tasten Kombinationen aber kompliziert vor. Und am Ende kann man mit sets oder ähnlichem das gleiche Ergebnis erzielen

    Choose blueprint


    Left click mouse to temporarily hold the bp in place


    And then adjust with arrow keys or pgup/dn like with planks and beams


    As deirdre mentioned there must be no regular blocks involved.

    Use setr for rotation precision, setp for positioning precision

    Laut red soll nach dem Bau-Update das Multiplayer-Update kommen, weil es von der Entwicklung her am sinnvollsten sein soll. Danach kommt die Weltgenerierung, sodass die Blaupausen etwas später kommen dürften.


    Da red immer wieder davon gesprochen hat das man seine Gebäude mit in die neue Version nehmen kann und server so relativ schnell wieder aufgebaut werden können nehme ich an das Blaupausen irgendwann mal dazwischen kommen. Nach mp und vor Welt patch.


    Ich vermute außerdem das die aktuelle test Welt so lange bestehen bleibt und auch nach dem Welt generator Update bestehen bleibt.