when im using the console command i cant delete what i wrote. i.e. i misstyped setp 1200 but couldn´t delete the numbers anymore.
Posts by Avanar
-
-
im not sure how but i chopped some stone with my pickaxe and when i switched to creative mode i had around 1000 simple square stone blocks in my inventory. additionally a few hundred rounded square stone blocks.
1. how do i change the shape of these? at the work bench or is there another way, as you originally intended? since we cant craft a work bench yet its a bit tiresome to fly to the bench and back for shape shifts
2. when i try the modular docking it shows me with the rounded square block that "its not possible for this block shape" - intended or bug? i really like this rounded block shape. its something i was missing very much in the old version
Edit 1 - i found out how it works
Edit 2 - same for other shapes, see screenshot below red51 -
most likely i miss something but how do i craft blocks when in creative mode? when i hit the F6 button i see on the right 2 options. 1 is vegetation and 2 is blocks. but i can´t select either of them.
or is that not yet implemented and i have to get some stone first and from there craft the material?
-
Wir werden uns da zügig ransetzen, denn Blaupausen wären schon sehr hilfreich beim Bauen (ebenso passende Tools für den Creative-Modus). Wir werden parallel zum MP Update daran arbeiten, kann aber leider nicht sagen, ob Blaupausen schon im Vorfeld kommen, oder zeitgleich mit dem MP Update, oder kurz danach

Die Windows, Mac und Linux Versionen werden gerade auf die Steam Server hochgeladen. Denke das dauert noch so 20 Minuten. Danach noch ein paar Minuten fürs Freischalten usw einplanen, dann kanns eigentlich losgehen

Genug koffein intus? Wird vermutlich ne lange Nacht

Ich werde morgen früh anzocken und dann in meinem Urlaub die nächsten 2 Wochen
-
Hmm either a giant cube or a castle
not decided which yet.sets 14.99 14.99 14.99
Done



-
I'll experiment with the new building shapes and then I'll try a tower, Some walls, etc. To get used to it
-
Im so excited... I just can't hide it. *sing
Was macht ihr in dem Update zuerst?
-
Lustig, dabei dachte ich, dass besonders dir mehr Immersion gefallen würde
Aber es ist schon verständlich, dass das eine umstrittene Sache ist, als Option würde ich es mir dennoch wünschen, ich mag den Survival-Aspekt.Ist auch eine gute Idee, generell bin ich gespannt, was red uns in Zukunft als Rising Cook zubereiten wird

haha... jaaa.. ich weiss
nichts in einem spiel passt immer für jeden. glücklich wäre ich nicht über ein verfallsdatum aber du hast schon recht. wer sich beschwert das man nicht mit einem klick jede form ausm block hauen können sollte darf auch anderswo nicht selektiv sein 
-
Also Nahrung die abläuft fände ich ganz schlimm. Solange es unverarbeitete Nahrungsmittel sind lässt sich noch darüber reden aber bitte nicht grundsätzlich alle Nahrung. Sobald sie verarbeitet ist (gekocht, gebraten, gegrillt, gepökelt, gefroren, etc) sollte sie nicht mehr verderben.
Es gibt auch andere Dinge an denen man drehen kann um es spannender zu machen. Z.B. könnte ein roher Salat, gefunden in der Natur, eher zu Durchfall führen als zu mehr Gesundheit. Er müsste erst gewaschen werden um wenigstens ein wenig Nährstoffe zu bringen.
Also das in der Wildnis gefundene Nahrungsmittel nur sehr wenig bringen und erst zubereitet werden müssen. Ich bin auch kein großer Fan der Küche da ich finde das es zu sehr aufs Grinden rausläuft, aber etwas waschen oder auf einen Grill schmeissen ist schon drinnen. Da muss es nicht der schrumpelige Apfel sein der zum Schluß noch am Baum hängt, den könnte man auch zu Apfelmus oder Saft verarbeiten, vielleicht auch backen.
-
Kleinere Löcher bedeutet mehr Feinheit beim bauen und Formen. Ich bin dafür
Verschiedene Werkzeuge = verschiedene abbaugrössen
-
Ouch. Ich geb dir n Kessel voll Kaffee aus.
-
Ja dann, red51 ...lass die Hunde los

-
Oha. Spannend... Wie das aber in echt funktioniert... Hm.
-
Weil ich mir das zum bauen nicht vorstellen kann. Es ist zu umständlich. Aber mal sehen was kommt.
Bau Update heißt ja nicht das dieser Bereich vollständig ist. Es ist nur der erste Schritt und bringt die Grundlagen zum Bauen rein
-
Na für die Größe der Bauelemente bestimmt nicht. Eher für Auswahl der Funktionen und Aktionen
-
Hatte ich schon so verstanden, SonoBionda

-
die Idee Ansich finde ich ganz gut aber ich würde gern das was ist gern auch so behalten.
Eine andere Tastenkombination als Immo zu nutzen bringt nur ein elendes suchen nach der Funktion. Anders verhält sich das bei Verbesserung die etwas leichter machen. Sehe aber keinen Sinn x für a zu drücken oder y für a zu drücken außer die eigene Verwirrung und die Fragen dann auf den Servern.
Warum kann ich nicht, egal ob Blick, Item oder was weiß ich, dieses markieren, wenn es markiert ist eine Tasten drücken und nun geht ein Menü auf in dem dann vieles mit der Mouse oder auch die Set zahlen eingeben kann. Dazu könnte es dann in so einem Fenster mehrere Speicherstellen für eine bestimmte Form und Größe dort vorhanden sein.
gerade bei bauelementen will man diese in der größe anpassen bevor man sie platziert. das geht schon besser mit tastenkombinationen. an sich haben wir aber schon einiges and kombis zu lernen und die meisten von uns die gerne bauen werden das auch verinnerlichen. nur einsteigerfreundlich ist das natürlich nicht.
evtl wäre es eine lösung das element, wie bisher auch, mit strg rechts zu fixieren und dann mit einem werkzeug das man dabei haben muss ein überlappendes fenster zu öffnen das wie bei AR zusätzliche optionen anzeigt die man per klick verändern kann. so sieht man das element an seinem "einsatzort" + kann es verändern.
ähnliches hab ich seinerzeit bei scrap mechanic gesehen. da musste man ein bestimmtes werkzeug ausrüsten um erstmal die elektrischen leitungen zu sehen und zu verändern. ohne das werkzeug waren die ausgeblendet
-
Also noch mehr Tastenkombinationen lernen. Ich leg mir schonmal ein Makro an das ich mit den ganzen Kombis und Befehlen posten kann wenn mal wieder 5x am Tag jemand fragt wie man Bauelemente anpasst oder platziert

-
Heute in sieben Tagen ist doch super, da haben wir alle durch den Feiertag ein langes Wochenende !!!
Freu Freu Freu
ähem - der 1. mai ist ein samstag

aber zumindest für mich wär der 30.04. 23.59 uhr absolut okay weil ich dann 2 wochen urlaub habe *MUHUHAHAHAHAHA
-
Ja doch. Sinn würde es schon machen. Ein Windows Fenster kann man ja auch in separat in breite und Höhe ändern oder an einer Ecke packen und die 2 Variablen gleichzeitig und gleichmäßig ändern.
Ich stelle mir die dafür nötigen Tasten Kombinationen aber kompliziert vor. Und am Ende kann man mit sets oder ähnlichem das gleiche Ergebnis erzielen