Posts by Devidian

A new update (0.9.3) is available now!

Oh, das ist interessant :thinking: Wahrscheinlich nur in der Konsole, oder auch in der Log-Datei? Windows oder Linux? Kurze Nebenfrage, da andere User seit dem Update auch Probleme mit der Konsole haben: Gibt es noch farbige Ausgaben in der Konsole?

Ähm das ist aus der logdatei, kannst auch in der Konversation sehen da hab ich dir ein log geschickt. Läuft in meinem Linux Docker (devidian/rising-world-docker:latest) ich sehe mir die logs wenn dann nur über "docker compose logs -f" an, da sind mir noch nie farben aufgefallen.

Ich hatte die Tage lokal mal den windows dedicated server laufen und da hab ich in der konsole auch keine farben gesehen. Gerade nochmal gestartet, nur die erste Zeile ist farbig

Ich kann dir aber nicht sagen wie es vorher war da ich ihn das letzte mal 2020 gestartet hatte als Java noch aktuell war :D

Und meine Server laufen schon immer über docker.

Wo wir gerade bei log ausgaben sind ich habe gerade gesehen das einige noch doppelt sind (war vor dem fix auch schon so, weiss nicht ob ichs mal erwähnt habe)

Könnte man theoretisch machen, wollte das aber gerne für reine Elektrik-Komponenten freihalten (Kabel, Sensoren usw) :D

Theoretisch gehört die Platine und die Glühbirne ja auch da rein als Elektrische Komponenten und nicht als Rohstoff. Ich hätte die Elektrischen Lichter in eine unterkategorie Elektrisches Licht oder so gepackt. Beleuchtung könnte man auch "Einfache Beleuchtung" benennen dann. BTW 21 Uhr ist rum :D

Ja, grundsätzlich betrifft das auch den Hammer. Aber bei Terrain-Elementen, die sich nicht begradigen lassen, werde ich hellhörig, denn das sollte eigentlich generell nicht sein. Wenn das nochmal auftritt, kannst du evtl. von der Stelle einen Screenshot machen? Oder ggf. sogar eine kleine Terrain-Blaupause erstellen?

Naja es war nicht dieses übliche "da ist ein raster höher als alles drum herum" - was übrigens meist mit dem jeweils anderen tool zu fixen war, also ein stein der nicht weg ging mit der harke und erde die nicht weg ging mit dem hammer. Es war in einer etwas breiteren höhle eine rampe die ich nicht weiter auf das niveau auf dem ich stand angleichen konnte. Ich habe die rampe dann mit der picke tiefer geschlagen, die war dann natürlich auch tiefer als der boden auf dem ich stand und die harke hat es nicht wieder so hoch geholt das es eine ebene wurde sondern eine rampe nach unten 😅

EDIT: Gibt es einen ~ ETA für den nächsten hotfix? Ich warte mit meinem Pluginrelease auf die aktuell verschwundenen cursor :D

Jein, theoretisch ist das ein ungewollter Nebeneffekt, wobei das dazucheaten auch immer ein ungewollter Nebeneffekt war :drunk: Da es aber im Survival nur eingeschränkte Möglichkeiten zur Terrainbearbeitung gibt ist es trotzdem unschön, dass die Harke nun diese Einschränkung hat... ich muss mal schauen, wie wir das am besten beheben (ohne das Smoothing wieder kaputtzumachen). Eine Option im Radialmenü wäre auf jeden Fall denkbar :thinking:

Kann es sein das es beim Hammer nun auch so ist? Ich habe gerade etwas nicht herunter schlagen können was sonst immer ging um einen ebenen boden zu haben, mit der spitzhacke hab ich nur ein loch rein gemacht das ich aber mit der harke nun nicht mehr ganz ausgleichen konnte, musste nen stein drauf setzen, ist zwar eigentlich realistischer das man das loch mit stein wieder zu macht aber kompliziert weil ich den stein erst in die hand nehmen muss und auf auffüllen umstellen muss :o

Das ist ja cool das man sieht welche Kisten er erkannt hat. Da komme ich gleich zum Punkt, kann man das nicht bitte auch für das crafting an der Werkbank machen? Der Radius muss ja nicht so riesig sein aber dann muss ich nicht immer alles mit mir rum schleppen. Übrigens sind die 🗣️ icons jetzt auch wieder weg... bisher kam keins wieder. Als wenn das charset oder encoding falsch wäre.

Achso was mir und auch anderen schon aufgefallen ist, die Harke macht vielleicht jetzt Übergänge sanfter aber man kann damit kein Land mehr erhöhen, wenn das so gewollt ist damit kein land dazu-gecheatet werden kann, okay aber wenn nicht sollte vielleicht wie bei anderen dingen auf c (radialmenü) die Intensität einstellbar sein. Ich seh schon wie der Verkaufspreis von Erde in die Höhe schnellt. Ich sollte schon mal sammeln :D

Eigentlich kann UITarget.Modal immer den cursor erzwingen, wenn dann würde ich vielleicht an player.addUIElement(overlay, UITarget.Modal) mit einem optionalen parameter ausstatten um das zu unterbinden, aber eigentlich macht das wenig sinn, das neue UITarget ist ja eigetnlich genau dafür da um ein Cursor-Overlay zu halten das per escape geschlossen werden kann.

red51 Ich habe meine Plugins auf `UITarget.Modal` umgestellt doch stoße ich hier auf ein paar Probleme. Grundlegend funktioniert das super, meinen cursormanager brauche ich nicht mehr und schließen auf ESC funktioniert... ABER

Wenn ich mein Overlay über ein NPC Interaction Event öffne, fehlt der cursor und ich bekomm es auf Teufel komm raus nicht hin. Ausserdem habe ich keinen cursor wenn ich aus dem callback der ItemAuswahl das Overlay wieder öffne. Schliessen klappt in beiden Fällen trotzdem.

Hier ein KI Report dazu:

Gibt es sonst noch Werte die man in der properties händisch nachtragen muss? z.B. wie schnell Tiere hungrig werden, oder ob überhaupt ?

Ich fände es wirklich super wenn Änderungen in den Settings eine extra Rubrik im Changelog finden, denn bei den zahlreichen Einstellungen ist es mühseelig alte properties mit neuen abzugleichen.

Gleiches gilt für Berechtigungen ;)

Îch hatte mir auch schon gedacht es wäre toll wenn die nach version sortiert wären dann wären die neusten unten :D

Dass diese Emojis nur als Kästchen angezeigt werden wundert mich eigentlich nicht, oder meinst du, dass andere, korrekte Icons dadurch kaputt gehen? Oder hat sich das vor dem Update anders verhalten (mit der Windowstaste+.)? :wat:

Also eigentlich wurden die alle vorher angezeigt, ich habe die zum Teil auch in Plugins verwendet ( das ♾️ im shop plugin und 🖼️ im discord plugin wenn man per +s oder +sng einen screenshot ins discord sendet ) auch die emojis die ich in discord verwendet habe, also die normalen aus discord, wurden so angezeigt, jetzt ist alles nur noch Kästchen - mich wundert nur das das 🗣️ icon wieder aufgetaucht ist und jetzt immer sichtbar ist.