Posts by Devidian

Ich habe die Tage im OZ.Tools plugin eine property hinzugefügt um den log4j logger zu deaktivieren, dann werden von allen plugins die logs ins hauptlog geschrieben. Das könnte den memory footprint minimal verkleinern. Ich habe die Version nur noch nicht getagged

Das Ende mit Log4j ist korrekt, das wird als aller letztes geschlossen, hier z.b. ein log von meinem regulären Server wenn ein neustart initialisiert wird:

Code: LOG
    JNI: DESTROY JAVA VM
    Create new JNIEnv (handle: 94037287929456, thread: 18258)
    [Java] [OZLogger] Terminating Log4j framework globally.
    NativeMemoryManager: Free 10873 memory pointers (43750644 B)...
    [WARNING] [17:01:02] [RESTART] Invoke RisingWorldServer.x64...

Und hier auch nochmal meine tests die ich gemacht habe mit meinem Docker image:

KonfigurationSpielerRAM (MB)
    Vanilla0295
    11400
    OZ.Tools0342
    11435
    OZ.Tools + OZ.GPS0350
    11441
    OZ.Tools + OZ.LandClaim0357
    11447
    OZ.Tools + OZ.AdminUtils0354
    11450
    OZ.Tools + OZ.DiscordConnect (botEnable=false)0344
    11441
    OZ.Tools + OZ.DiscordConnect (botEnable=true)0395
    11496
    OZ.Tools + OZ.GPS + OZ.LandClaim + OZ.AdminUtils + OZ.DiscordConnect (botEnable=true)0425
    11516

Verwendet habe ich `docker compose stats` für die Messung des containers mit dieser Konfiguration:

Er läuft jetzt seit gestern Abend 20 Uhr und hat aktuell 290MB usage (mit allen plugins)

Also zumindest ohne Spieler schon mal kein memory leak 😅Allerdings sehe ich diese Meldung im log das erste mal:

Ich habe alle archiv logs meiner anderen 2 Instanzen durchsuchen lassen aber diese ADMIN MESSAGE hatte ich noch nie

Naja was MP angeht könnte man es doch wie andere Spiele machen. Man errechnet einen score für jeden Spieler, (z.b. Spielzeit, getötete (agressive) npcs, aktuelle Ausrüstung, anzahl tode) und nimmt dann entweder den schwächsten wert der aktuellen spieler wenn das event startet oder einen Mittelwert oder einen Median.

Schwierig ist eher das Grund-Balancing und die Skalierung denke ich unabhängig vom MP, da es aktuell grundlegend nicht wirklich RPG Elemente gibt an denen man die "Macht" Eines Spielers festlegen könnte, also sowas wie Spieler-Level, Ausrüstungs-Level, Angriffskraft etc.

Hmm wäre vielleicht ne Idee für ein Plugin, solange es da Vanilla nichts gibt :D

Für Events über plugins müßte man allerdings die NPC's irgendwie nach dem Motto "spawne 5 banditen in 50m Entfernung (radius) und lasse sie auf spieler xy / richtung pos laufen" steuern können. Gibt es ein Event für den Tageswechsel? Ich habe bisher nur Season und Weather gesehen meine ich. Dann könnte man ja die aktuelle Mondphase checken und jeden n'ten Vollmond zum Bludmond machen zusammen mit einem event.

Ja das mit der Zeit zwischen 21 und 7 hab ich neu eingebaut, vorher funktioniert schlafen eh nicht und da würde jede Meldung nur stören. Das mit den aktiv nicht schläfern ist so eine Sache. Wenn sie aktiv sind, dann gibt es vielleicht einen guten Grund warum sie nicht schlafen wollen oder können. Diesen können sie ja per chat Kommunizieren. Solche aktiv Verweigerer sollte man eher einem admin melden wenn es öfter vor kommt und er damit der community schadet. Er könnte ja auch kurz ausloggen wenn er aktiv ist. Das Problem sehe ich also eher bei den Leuten die gerade nicht mitkriegen das die anderen schlafen möchten, weil sie afk sind.

Ans Bett fesseln geht nicht, höchstens zählen wie oft der Spieler sich in kurzer Zeit hinlegt und dann ... Elektroschocks oder so wenn er wieder aufsteht.😈

Ich verstehe deine Argumente allerdings möchte ich verhindern dass irgendwer aus Spaß sich immer wieder ins Bett legt und alle den Spam kriegen auch wenn sie nicht AFK sind. Sie würden ja dann einmal die Meldung bekommen dass XY sich hingelegt hat und das spieler a b c d e f und g gerade AFK sind.

Ich kann aus der chatmeldung natürlich ein jell machen weil es soll halt dafür da sein dass wenn jemand nur vielleicht gerade nicht an der Tastatur ist aber trotzdem seinen Bildschirm sieht, er merkte dass er jetzt was tun sollte.

Gerade wenn viele Spieler da sein sollten wäre es schon ziemlich spammig wenn man für jeden der AFK ist eine Meldung bekommt.

npc hit sollte nicht im chat stehen 😅 muss ich wohl vergessen haben zu entfernen. Diese PlayerSync Meldung kommt nicht vom Plugin, die hab ich auch in meinen logs.

Die Warnung bekommt jeder der länger als 30 sekunden afk ist. Die Warnung kann nur er sehen.
    Wenn jemand gekickt wird, werden alle übrigen Spieler auf dem Server benachrichtigt - dient auch dazu das andere vielleicht nicht afk gehen kurz vor Bettzeit ;))

Ist das der ganze log oder nur das Ende? Oder ein Mittelteil? Ich hatte die Tage auch einmal den Fall das der Server abrupt beendet wurde, das das log mittendrin aufhörte. Scheinbar ist der übergeordnete Prozess also unity abgestürzt, aber genau kann ich es nicht sagen, gibt keine logs dazu.

EDIT: Gerade gesehen das es heute 19:10 also fast zur gleichen Zeit wie in deinem log wieder aufgetreten ist:

Nur wenige sekunden später war er wieder da: