Ich verstehe ... könnte man bei Befehlen nicht vielleicht die Leerzeichen mit einem Backslash escapen lassen?
Posts by Yaromid
A new update is now available, introducing seasons and more!
-
-
Ich melde hier mal zwei kleine Fehler, die mir in letzter Zeit beim Spielen aufgefallen sind:
- Im Chat taucht bei mir kein Leerzeichen hinter dem Doppelpunkt nach dem Namen auf, Beispiel:
SpielerXY:Hallo
- Im Spiel enthält mein Steam-Name keine Leerzeichen, weswegen nach meinem Namensschema
ABC "DEF" GHI
zuABC"DEF"GHI
wird
Bin mir nicht sicher, ob das etwas mit den Anführungszeichen im Namen zu tun haben könnte, weil diese nicht richtig escaped werden ?
- Im Chat taucht bei mir kein Leerzeichen hinter dem Doppelpunkt nach dem Namen auf, Beispiel:
-
Stehen die Fensterrahmen zukünftig in allen Texturen und Farben zur Verfügung?
Man kann aktuell über einen Umweg die Textur der Fensterrahmen frei wählen, dazu muss man einfach einen Block mit der gewünschten Textur im Inventar haben und dann mit Rechtsklick auf "Form ändern" klicken, in der Liste sind ganz unten die Fensterrahmen:
-
-
Jetzt war ich so beschäftigt mit den neuen Blaupausen , dass ich tatsächlich vergessen hab wie man die alten aus der Java mit ins Spiel bekommt.
Kann mir da jemand helfen ?
Dazu musst du einfach in den Blaupausen-Ordner der Java-Version navigieren, das wäre in deinem Steam-Ordner (falls du Steam benutzt) unter
Steam\steamapps\common\RisingWorld\Blueprints
.Von dort kopierst du dann die Blaupausen in den Ordner
RisingWorld\_New_Version\Blueprints
.Bitte achte darauf, dass du deine Java-Blaupausen nicht verschiebst, sondern kopierst, weil sie nach dem Konvertieren sonst nicht mehr in dern alten Version funktionieren.
-
hi im single modus wird beim fällen der obere teil des Baumstumpfes lila . ist das beabsichtig?
Natürlich nicht Red hat schon gesagt, dass das behoben wird
-
Welche Auflösung verwendest du genau?
Ich verwende 1920 x 1200
Ist aber leider eine größere Änderung, daher weiß ich nicht, ob sie es in einen Hotfix hinein schafft
Ist nicht schlimm, Text lässt sich noch ohne Probleme lesen
-
Was wir vll machen könnten wäre alle Zeichen im Namen zu akzeptieren, als Dateinamen aber dann die nicht-unterstützten Zeichen rauswerfen?
Genau, an so was hätte ich jetzt auch gedacht Man könnte die problematischen Zeichen aber auch mit einem Unterstrich oder so ersetzen
Stimmt, ich kann bestätigen, dass bei Formaten, die von 16:9 abweichen, die Tooltips aus dem Bildschirm herausragen können
Text scheint auch verschoben zu sein:
-
Hier schonmal ein bisschen Feedback/Fragen:
- Bis auf den Bug im eigenen Thread und paar Kleinigkeiten, funktioniert das mit den Blaupausen ziemlich gut und selbsterklärend
- Was genau sind die Einschränkungen bei der Benennung von Blaupausen? Anscheinend dürfen Leer- und Sonderzeichen nicht verwendet werden? Wäre es hier nicht sinnvoll, wenn man den Namen der Blaupause vom Dateinamen trennt?
- Man kann beim Ersteleln der Blaupausen einen "Ordner" angeben, aber was genau bewirkt der? Weil im Ordner Blueprints liegen die Blaupausen einfach drin und nicht in Unterordner
- Beim Blaupausentisch werden die Blaupausen in der Hierarchie links nur alphabetisch sortiert, es wäre praktisch, wenn man es auch nach Typ, also Ordner, dann Dateien, sortieren könnte
- Beim Hovern über die Buttons zum Umbenennen oder Exportieren von Blaupausen, geht der Text aus dem Bildschirm raus (Monitor 16:10)
-
In einer anderen Welt habe ich das jetzt auch nochmal getestet, den Bug gab es dort auch.
Es handelt sich ebenso um eine Welt aus der Version 0.4.0.1, nach Löschen von Storage.db klappt das Platzieren wieder.
-
Kurios, ich habe jetzt die Storages.db gelöscht und das Platzieren funktioniert Ich hab die Log-Dateien noch angehängt (hab das Spiel jetzt schon wieder ein bisschen gespielt)
Übrigens: Die Texturen für den Weihnachtsbaum und die "Oberseite" von einem Baumstamm (also wenn man einen Baum gefällt hat) haben nur eine violette Platzhaltetextur.
-
(Ich kann leider keinen Report senden, da dieser Bug mir nicht erlaubt ^ zu drücken )
Beschreibung:
- Ich habe eine Hütte als Blaupause gespeichert und diese gesetzt
- Das Bauwerk wurde richtig platziert, jedoch wurden die Objekte nicht geladen
- Die Meldung "Platziere Blaupause, bitte warten..." in der oberen, rechten Ecke geht nicht mehr weg
- ESC und ^ lassen sich auch nicht mehr drücken, ich muss das Spiel also "abwürgen"
Log, Bild und Blaupause befinden sich im Anhang.
-
Aber vielleicht macht es Sinn, von dieser Denkweise abzurücken und stattdessen eher dann davon auszugehen, dass ein Feature "fertig" (im Sinne der Roadmap ist), wenn es zumindest in seiner Grundfunktionalität implementiert ist. Ansonsten werden wohl 99% der dort aufgeführten Features bis zum 1.0 Release als "unfertig" gelten (und selbst nach der 1.0 steht ja nicht unbedingt fest, dass an diesen Features nichts mehr gemacht wird)
Sehe ich auch so, bei Spielen wie Rising World wird es ja wohl immer Neuerungen in fast allen Bereichen geben.
Weitere Details zu einem Feature stehen ja eigentlich schon in eigenen Karten, weswegen es wahrscheinlich übersichtlicher wäre, wenn man den Roadmap-Abschnitt als grobe Übersicht verwenden würde (und vielleicht auch als ungefähre Reihenfolge für kommende Updates?), weil unsere Trello-Seite ist schon ordentlich groß geworden über die Jahre
-
Mal ne Frage zu Trello red51 : Im Abschnitt "Roadmap" sind ja jetzt schon einige der gelisteten Features wie "Block Building" oder "Painting" in der Unity-Version vorhanden, aber als "Planned" markiert, hat das einen Grund?
-
Vielleicht liegt das Problem auch an den eigenen Monitoreinstellungen? Manchmal haben Monitore eingebaute Filter, die Farben "kräftiger" machen usw. könnte man sich ja mal ansehen
-
Eines der schönsten Häuser die ich je in dem Spiel gesehen habe. Mein größter Respekt!
Vielen Dank
Ich würde in Zukunft gerne mehr in diesem Stil bauen, wenn es die Zeit zulässt
-
Ich habe endlich mal nach einer langen Pause meine kleine Sommervilla (zumindest von außen) halbwegs fertiggestellt, die Oberflächenbearbeitung hat für die Außenverkleidung wirklich geholfen Nur weiß ich nicht, ob ich nochmal ein Walmdach mit solchen Dachfließen baue, das war schon recht komplex, aber nicht unmachbar
-
ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob ein Hinweistext das wirklich verhindert hätte... Eigentlich ist die neue Version ja extra in einem separaten Beta-Branch versteckt, d.h. man muss sie ja aktiv anwählen (das kann ja zumindest nicht versehentlich passieren)...
Das stimmt schon
Da muss ich aber sagen, dass es die Leute auch leider nicht magisch dazu verleitet, sich direkt zu der neuen Version zu informieren oder gar nur ein weiteres Wort zu lesen Ich denke mal, dass viele Leute, die von der neuen Version nichts mitbekommen haben, bei den Worten "Neue Version" einfach denken "Neu? Klingt gut, wie kann ich das spielen?" und dann entsprechend eine Anleitung finden, die Unity-Version installieren und direkt ins Spiel gehen
Die aktuelle Situation ist auch natürlich ein wenig verwirrend, mit der sich im Hintergrund entwickelnden neuen Version und der Repräsentation mit der Java-Version nach außen hin, aber da kann man zurzeit auch nicht viel machen, außer es irgendwo zu schreiben – ein Hinweistext im Hauptmenü klingt gut
-
I just feel that RW should have planks as an out-the-box object.
I think you just need to play the unity version a bit more and forget about the Java version, because planks as a separate shape is just ... a bit silly, why do we need two versions of the cuboid ? Most people are going to resize the shapes anyway
Btw. you can save a specific size in the radial menu (C) and load it.
-
red51 da es im letzten halben Jahr allgemein zu Verwirrung wegen der aktuellen Demo-Welt geführt hat, würde ich vorschlagen, dass ihr einfach irgendwo eine Notiz einblendet, damit Spieler in der neuen Version informiert werden, dass es noch keine Weltgeneration gibt und diese später kommt (z. B. beim Erstellen einer neuen Welt). Solche Fragen landen ja oft in den Foren und werden dort beantwortet, aber es wäre gut, wenn man das auch nochmal im Spiel klargestellt wird, da manche Leute das auch schnell missverstehen können und die neue Version als unbrauchbar abschreiben