a wonderful job
Posts by room6675
-
-
wunderschön
-
Karte gibt es bisher noch keine. Ich hab mir mit dem SimpleHome Plugin verschiedene Wegpunkte gesetzt und daraus dann eine Karte generiert - siehe hier:
Zahlenbereich auf einen anderen Zahlenbereich abbilden (für eine "Karte")
-
sehr schick
-
cool and thank you very much for your effort
-
-
jetzt hab ich den Thread wieder gefunden, wußte nicht mehr unter was ich das geschrieben hatte
Die Beibehaltung der Form eines Bauteils ist in der Hinsicht interessant, da ich mir öfters Blaupausen herunter lade und diese zerlege um zu analysieren wie was gebaut wurde, sprich welche Bauteile wurden verwendet und wie wurden diese mit Oberflächenbearbeitung bearbeitet. Ich nutze für meine Welt ungern fertige Blaupausen sondern will lieber selber bauen um es als "mein" Werk ausgeben zu können - daher sind Verformungen von Bauteilen für mich sehr interessant. Auch im Reallife gibt es vieles was ich lieber selber nach meinen Vorstellungen baue und entwickle anstatt auf fertige Module einzusetzen.
-
-
und hier noch das dazu passende Regalset
-
passend zu dem "Möbelset bestehend aus Tisch, Schrank, Stuhl und Bett" hier noch die dazugehörigen Regale bestehend aus folgenden Varianten:
1x1 2x1 3x1 1x2 2x2 3x2 1x3 2x3 3x3 1x4 2x4 3x4 -
Kürbisse schnitzen in RW? Wie soll das gehen, wenn man Nahrung/Objekte nur abwerfen kann und nicht positionieren?
-
Ich glaube, hier gibt es ein kleines Missverständnis Ich habe oben ja nicht gesagt, dass es eine Sortierung nach Klein-/Großschreibung geben wird, stattdessen habe ich nur nachgefragt, ob das so wirklich gewollt ist, denn so eine Sortierung ist schon recht ungewöhnlich. Ich habe lediglich gesagt, dass die Sortierung ab dem nächsten Update Ordner zuerst auflistet, dann Dateien
Das betrifft aber übrigens nur die Listenansicht auf der linken Seite - derzeit herrscht dort eine strikte alphabetische Sortierung, d.h. Ordner und Dateien wechseln sich ab. Die Intention ist, erst Ordner und dann Dateien (weiterhin alphabetisch sortiert anzuzeigen). Es wird dafür aber auch eine Einstellung geben sodass man auch die derzeitige Sortierung beibehalten kann.
In der Hauptansicht ist sowas leider nicht möglich, denn liegen alle Ordner ja quasi auf einer Ebene und man klappt sie jeweils ein und auf.
Meinst du das in dem Sinne, dass wirklich nur der aktuelle Ordner dargetellt wird? D.h. wenn ich zB auf den Ordner "Möbel" klicke, ich nur noch den Inhalt von "Möbel" sehe und nicht mehr den der anderen oder übergeordneten Ordner? Und wenn ich dann zB in den Unterordner "Stühle" gehen möchte, ich darauf klicke und nur noch den Inhalt von "Stühle" sehe? Quasi so, wie der Dateibrowser bei Postern (wenn man ein Bild von der Festplatte auswählen möchte)?
Momentan kann man ja sonst die nicht benötigten Ordner einfach zuklappen (das Spiel merkt sich diesen Zustand auch nach dem Schließen des Fensters)
Joar das meinte ich ernst mit der Sortierung nach Groß- und Kleinschreibung. Bin halt ein eingefleischter Linuxer der sich zu 99% von Windows abgewendet hat. Und unter Linux sind Sonne.txt und sonne.txt zwei unterschiedliche Dateien. Für was wurde eigentlich die Groß- und Kleinschreibung (gerade bei uns Deutschland) entwickelt?
Auf Deine letzte Frage, ich sehe es auch als sinnvoll, das im Fenster mit den Blaupausen nur der aktuell angewählte Ordner aufgelistet wird.
-
red51 sehr schön ich freu mich drauf
-
Gibt es irgendwo eine Einstellung um den Inhalt des Blaupausenordners einzustellen? Zuerst die Ordner und anschließend die Dateien. Idealerweise noch erst nach Großbuchstaben und anschließend Kleinbuchstaben jeweils bei den Ordnern und den Dateien. Falls nicht, ließe sich das noch problemlos mit dem nächsten Update ändern?
-
-
-
-
-
ToyOpa ja Deine Trucks meine ich, aber das trifft auch noch auf Blaupausen von anderen zu
Gruß room6675
-
Texturen haben momentan eine feste Weltausrichtung, d.h. sie werden nicht direkt mit dem Bauteil mitgedreht. Das hat den Vorteil, dass Übergänge zwischen verschiedenen Blöcken meistens viel sauberer sind und auch überlappende Blöcke i.d.R. nicht flackern (anders als in der Java Version), der Nachteil ist allerdings, dass die Ausrichtung immer fest vorgegeben ist und man sie nicht ändern kann...
Auf deinem Bild sieht es extrem aus, aber es scheint so, dass das Haus insgesamt diagonal steht, oder? Damit spielt die feste Texturausrichtung leider insgesamt nicht gut zusammen...
Momentan gibt es dafür leider noch keine Lösung, da man die Ausrichtung nicht ändern kann Wir haben eine Einstellung dafür geplant, aber dafür ist eine Weltkonvertierung notwendig (und die letzten Updates hatten bereits eine Weltkonvertierung in anderen Bereichen durchgeführt, sodass wir das nicht noch oben drauf packen wollten)... es ist aber auf jeden Fall auf unserer Todo-Liste
Diese Einstellung ist nur beim Bauen relevant: Das ist der "Rotationsmodus" und bestimmt, wie ein Bauteil gedreht werden soll. Bei "Welt" dreht sich das Bauteil immer um feste Weltachsen, bei "Lokal" immer um seine eigenen Achsen (und "Standard" ist quasi eine Mischung aus beiden) Auf das Aussehen des Bauteils hat das keinen Einfluss, es kann aber beim Bauen manchmal nützlich sein.
Wann kann man damit in etwa rechnen? Weil ich bin gerade dabei eine Wendeltreppe zu bauen und das mit der Texturausrichtung an der Welt statt an der Rotation des Bauelementes sieht doof ebenfalls sieht es doof aus bei Fußböden wenn die Ausrichtung dann schräg anstatt parallel zu den Wänden verläuft