Posts by room6675

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)

Preach ich wollte eine Karte von meiner Insel mit Wegen, Straßen, Seen, Inseln und Gebäuden erstellen da es bisher keine Karte gab. Daher die verschieden Wegpunkttypen. Das seit dem neuesten Update nun endlich eine Karte verfügbar ist, wo auch Punkte gespeichert werden können hat sich das quasi erledigt.

Die Karte ist aus tausenden Wegpunkten mit Deinem SimpleHome-Script erstellt worden.

Preach I wanted to create a map of my island with paths, streets, lakes, islands and buildings because there wasn't one before. Hence the different waypoint types. Since the latest update there is finally a map available where points can also be saved, that's basically taken care of.

The map was created from thousands of waypoints using your SimpleHome script.

generierte Karte / generated map

Mainmenu mit DB-Upload / main-menu with DB upload

Wegpunktliste zum Hinspringen / waypoint list to jump to

du musst zum Beispiel bei einem :?:und :!: in einen farbigen Bereich zeigen oder auch bei dem schraffierten Teil in einen der Striche .... bei einem nicht gefüllten Kreis reicht irgendwo in der Mitte .... zumindest hat das bei mir gut geklappt

hmmm hier bei mir leider nicht, egal wie langsam und vorsichtig ich über das Symbol streiche - der Hoverbereich scheint sich auf ein einzelnes Pixel zu zu beschränken und das zu treffen ist fast unmöglich...

wenn die zuletzt eingestellte Größe sich gemerkt werden würde wäre das schon fein :-)

bezüglich der Saftpresse: finde ich die nur als Dekoobjekt im Creativmode, ist da perspektivisch auch noch etwas oder ist da was vergessen worden?

Das gleiche bei den Nägeln. Wenn ich sie wenigstens auf die Werkbank legen könnte.

Für was sind die Quietschentchen gut? Als Deko auf Teich okay aber so quietschen sie nur ohne Verwendung :|

Ingwerwurzel ist ja fein und gut, aber ohne Pflanze und Möglichkeit sie anzupflanzen

und noch viele weitere feine Sachen - aber warum sind die nicht aktiv nutz-/herstellbar und nur im Creativmodus verfügbar und da auch überwiegend ohne Funktion?

Die Karte ist soweit sehr fein geworden, was mir jedoch aufgefallen ist das es mit dem Mauszeiger ein ganz schönes Gesuche ist, bis der Titel des anvisierten Icons mal erscheint um zu sehen was man da hat.

Schön wäre es auch wenn die Icons (welche zwar größenverstellbar sind) beim herein/heraus Zoomen etwas mit skaliert werden würden. Wenn ich die Karte der Insel komplett sehe, könnten die Icons ruhig etwas kleiner sein. Leider werden beim Screenshot der Titel und der Mauszeiger nicht mit angezeigt :(

Ich habe als erstes meine flache Test-/Experimentier-Welt geladen. Alles flaches Land aber laut Karte gibt es Seen, Berge und Gebirge - das paßt aus meiner Sicht nicht wirklich ganz zusammen.

Bei den Skeletten (Banditen und Wölfe hab ich noch keine angetroffen und die Hölen sind auch noch nicht neu inspiziert worden von mir) wäre es fein, wenn sich da eins nähert es eine Vorwarnung gäbe oder diese einen mit 4 Schlägen nicht direkt killen würden. Ist man ins Bauen vertieft wird man in nullkommanix niedergemäuchelt ohne die Chance zu haben zur Waffe zu greifen, sich umzudrehen um sich verteidigen zu können :(

Ein paar andere Kleinigkeiten sind mir auch noch aufgefallen, aber diese wurden bereits schon erwähnt.

Ansonsten aber ein gelungenes Update :)

Habe es endlich geschafft, alles vernünftig zu Blaupausen.

Falls ihr es nicht selber schon getan habt, gibt es jetzt die Ordner Aufteilung im RAR Format.

Ein paar neue Kühlboxen für Fleisch & andere Lebensmittel sind ebenfalls mit dabei :drooling:

ich hab es nun endlich mal geschafft es mir genauer anzusehen und sage VIELEN LIEBEN DANK FÜR DEINE MÜHEVOLLE ARBEIT :love::love::love:

hier hab ich für Euch einen kleinen Pferdestall mit Koppel - die roten Balken sind umgeformte Türen zu einer Schranke so das die Türen offen stehen können aber die Pferde nicht davon laufen können

viel Spaß damit

here I have a small horse stable with a paddock for you - the red bars are doors that have been converted into a barrier so that the doors can be open but the horses cannot run away

have fun with it