Wunsch zu Plugins

  • Ich nutze keine Plugins


    Warum?

    Weil es mir zu umständlich ist und weil ich überall nur Änderungen und Seitenweise Anmerkungen sehe. Das macht Plugins für mich absolut unrentabel, schreckt mich total ab, denn ich möchte keine Romane über andauernde Änderungen dazu lesen, geschweige denn öfter ein Update aufspielen.

    Ich finde es gut, dass es diese Möglichkeit gibt, aber außer für Server sehe ich für mich persönlich keinen Nutzen.

  • Also ich akzeptiere zwar deine Einstellungen aber verstehe sie doch eher nicht.

    Du verweigerst die Plugin wegen der Update bezw Nachbesserung, dass ist bei Lua auch passiert, manche Scripts hatten auch 4_5 Update. Ich gehe Mal davon aus daß du immernoch Lua benutzt, wenn Red das wie geplant deaktiviert hätte, müßtest du auch auf Plugin zurück greifen.


    Dazu stell ich mir die Frage, warum du diesen Thread überhaupt aufgemacht hast, ich sehe hier keinen Wunsch.

    Jeder hat hier über das eine oder andere seine eigene Meinung. Aber wenn du keine Plugin magst, dann benutz eben keine. Das muss die Welt aber dann auch nicht zwingend wissen.


    Die ganzen Programmierer, sei es damals Lua oder heute über Java verdienen meine Hochachtung und Dank für ihre Freizeit die sie opfern um uns allen weitere Möglichkeiten für Rising world zu bieten.

  • Also ich habe einige Plugins auf meinem Server und auch im Singleplayer und möchte sie nicht mehr hergeben ,und ich hoffe und würde mir wünschen das die Plugin Schreiber Weiterhin so tolle Arbeit für uns machen und möchte mich Lenko Anschließen und mich bedanken bei allen Plugin Schreibern für ihre Tolle arbeit und vor allem für ihre zeit die sie für uns Opfern um uns noch ein besseres Spielerlebnis zu ermöglichen DANKE:thumbup: dafür

  • Ja, ich nutze Scripts. Aber ich habe nie welche geupdated. Vor Jahren mal world edit, das wars aber schon. Ob ich dann mal Zwangs-Plugins verwende, weiß ich nicht, denn meine Scripts gibt es nicht als Plugins.


    Mein Wunsch wäre es, den Plugin-Thread mit allen Neuerungen an den Anfang zu stellen, ohne dass der ganze seitenlange Post überflogen werden muss, um eventuell zum Kern der Sache zu kommen.

    Ein Mod-Manager wie es in vielen anderen Spielen gibt, wäre nicht das Schlechteste. Oder wie bei Ark, Mods downloaden und im Spiel auswählen können.

    Ein Hinweis darüber, dass die jetzte Modversion nicht aktuell ist, fände ich auch gut.


    Ich habe überhaupt nichts gegen Plugins. Ich finde es toll und lobenswert welche Arbeit und Mühe sich damit gemacht wird.

    Den Abm mag ich für die Spieler sehr und pnb hätte ich gerne für die Spieler gehabt, allerdings gab es damit Probleme.

  • Plugins bleiben normalerweise - anders als klassische Mods - auch mit neueren Versionen des Spiels kompatibel. Nur in sehr seltenen Fällen muss ein Plugin aufgrund einer API-Änderung geupdated werden (bspw. müssen Plugins für die kommende Version geupdated werden, aber das ist ja eher die Ausnahme).

    D.h. wenn Plugin-Schreiber ihre Plugins updaten, dann entweder, weil die Plugins noch Fehler enthielten, oder weil sie neue Features einbauen ;)


    Das hängt aber nicht mit der Plugin API an sich zusammen. Grundsätzlich sind Plugins genau wie Lua-Skripte, da gibt es in der Hinsicht keinerlei Unterschied. Die Plugin API ist aber mittlerweile wesentlich mächtiger als die Lua API, sodass hier die Chance generell größer ist, dass ein komplexes Plugin veröffentlicht wird (und tatsächlich sind manche der Plugins schon ziemlich komplex und machen Dinge, die mit der Lua API so niemals möglich gewesen wären).


    Ein Mod-Manager wäre hier tatsächlich wünschenswert. Ich würde sowas gerne umsetzen, aber wir kommen ja so schon kaum hinterher mit den vielen Dingen auf unserer TODO-Liste :saint: Andere, populärere Spiele haben hier meist das Privileg, dass sich die Community häufig um solche Dinge kümmert ^^


    Für die neue Version ist Workshop-Support geplant, das würde das Problem weitgehend lösen (dann könnten Mods auch ingame anwählbar sein und von dort geupdated werden), ist aber ein zweischneidiges Schwert, denn das würde vmtl. das Plugin-Angebot im Forum stark dezimieren :thinking:

  • Bin ganz deiner Meinung! Ich mag auch all die tollen Sachen, die dazu programmiert werden und finde es auch teilweise etwas lästig und umständlich sie zu benutzen und zu erfahren, welche es gibt und welche auf eine neue Version gebracht wurde. :wacko: Trotzdem ein großes Dankeschön an alle Programmierer!!! :thumbup:<3

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!