Status Update: Vegetation und Gras

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Gibt es bereits Neuigkeiten, red51 ?

    Trello ist auch so ruhig.

    In Kürze gibts ein Update auf Trello und hoffentlich noch diese Woche eine neue Ankündigung samt Video :D Sorry dass es zuletzt so ruhig war auf Trello, die letzten Wochen haben wir an vielen Baustellen gleichzeitig gearbeitet und uns auch einigen "trockeneren" Themen gewidmet wie zB unsere Build-Pipeline für Mac und Linux :drunk:

  • Ich habe kurz die Trello Ankündigung überflogen. Türen sind der absolute Hit. :love: Ich brauche unbedingt blaue Türen. Wird es möglich sein Türen zu färben oder mit Texturen zu versehen? Färben wäre natürlich der schnellere Weg. Selbstgebaute Türen sind zwar schick, aber es zieht immer, da sie nicht zu schließen sind.

  • Vielen Dank fürs Feedback ;)


    Ich habe kurz die Trello Ankündigung überflogen. Türen sind der absolute Hit. :love: Ich brauche unbedingt blaue Türen. Wird es möglich sein Türen zu färben oder mit Texturen zu versehen? Färben wäre natürlich der schnellere Weg. Selbstgebaute Türen sind zwar schick, aber es zieht immer, da sie nicht zu schließen sind.

    Ja, grundsätzlich wird man fast alle Objekte färben können, einschließlich Türen :) Gut, dass du das nochmal erwähnst, ich habe vergessen, das bei Trello zur Checkliste hinzuzufügen :D


    Die Türen auf der Abbildung finde ich nur zwei gut

    Fürs Mittelalter sind diese Türen gar nicht geeignet, da es damals Briefschlitze noch nicht gab.

    Ich habe den Beitrag, worauf das scheinbar bezogen ist, in den englischsprachigen Thread verschoben (da er hier vermutlich nur versehentlich gepostet wurde) :thinking: Die Türen auf der dortigen Abbildung haben aber erstmal nichts mit Rising World zutun, nur damit da keine Missverständnisse entstehen :saint:


    Bislang haben wir leider nur ein Türen-Modell im Spiel (die Glastür auf Trello), deutlich mehr Türen sind aber in Arbeit - sowohl moderne Türen (auch Abwandlungen wie verschiedene Tore) als auch mehrere mittelalterliche Türen ^^


    Ich werde aber noch mehr Details dazu schreiben im Zuge der nächsten Ankündigung, die sollte in wenigen Tagen fertig sein.

  • Das Interface für die Türen und die Zerstörungsanimation gefallen mir schonmal ganz gut, freu mich auf weitere Objekte :thumbup:


    (Da steht übrigens zweimal "Objekt-Zerstörung" in der Trello-Infobox ;))

  • In Minecraft kann man ja nun entscheiden, ob sich Truhen miteinander verbinden. Wäre so etwas auch bei den Doppeltüren möglich? Also, das beide Teile gleich reagieren, also gleichzeitig zu Bruch gehen.

    Die neue Version macht das quasi so ^^ Beim Platzieren können Objekte gespiegelt werden, d.h. wenn man eine Doppeltür erstellen möchte, dann kann man zunächst eine Tür platzieren und eine zweite, gespiegelte Tür direkt daran setzen (also nicht mehr das fummelige Platzieren einer 2. gedrehten Tür wie in der alten Version). Vorteil ist, dass beide Türen dann auch in die selbe Richtung öffnen. Außerdem erkennt das Spiel das dann in dem Fall auch als Doppeltür und öffnet beide Türen, wenn man mit einer von beiden interagiert. Hier ein kleines Video dazu:


    Was die Zerstörung angeht: Hier könnten wir das grundsätzlich auch so umsetzen (also dass beide Türen gleichzeitig zerstört werden), wir haben uns aber bewusst dagegen entschieden, da wir es besser fanden, wenn man die Türen einzeln zerstören kann ^^ Auch beim "Abbauen" oder Aufheben von Türen fanden wir es besser, wenn man weiterhin auf jede Tür individuell eingehen kann. Wir sind aber natürlich jederzeit für Feedback offen ;)

  • Danke für die Infos. Kurze Videofrequenz finde ich toll. Die Türen sehen auch schön aus. Gibt es dann auch welche Komplet aus Glas mit schmalen Rahmen, wo wie man sie oft bei Geschäften hat ?

    Das zu wären auch Schiebetüren toll

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!