Material ID

  • Hallo liebe Community,


    Ich habe diesen Thread gemacht damit man sich untereinander
    funktionelle Material IDs austauschen kann.


    Ich fange mal an:


    Treelog (Roh Holz): ID: 101

  • Ich würde empfehlen, statt mit ID's direkt mit dem Itemnamen zu arbeiten. Also in dem Fall "treelog" ;)
    Hier ein paar Items, direkt als 64er Stack:


    Baumstamm: item treelog 64
    Holz: item lumber 64
    Stock: item stick 64
    Stein: item ore 64 3
    Fackel: item torch 64
    Fackelhalter: item torchmount 64
    Setzling1: item maplesapling 64
    Setzling2: item pinesapling 64
    Sense: item scythe 1 mehr als 1 macht eh keinen Sinn
    Harke: item rake 1

  • noch am anfang der liste


    Die zahlen stehen für die anzahl__________


    Baumstamm: item treelog 64
    Holz: item lumber 64
    Stock: item stick 64
    Fackel: item torch 64
    Fackelhalter: item torchmount 64
    Setzling1: item maplesapling 64
    Setzling2: item pinesapling 64
    Stein: item ore 64
    Erde: item ore 64 1
    Grass: item ore 64 2
    Eisenplatte: item ironsheet 64
    Eisenstab mittel item ironrodm 64
    Eisenstab klein item ironrods 64


    Objekte: ( funktinieren bei mir nicht)


    Objekt anvil
    Objekt block bench
    Objekt piano
    Objekt sawmill
    Objekt workbench


    Ausrüstung:


    Uhr: item clock 1
    Compass: item compass 1
    Karte: item Map 1


    Material:


    Block: item block 64 (1-213) verschiedene Muster
    Treppe: item stair1 64 (1-213) verschiedene Muster
    Rampe: item ramp 64 (1-213) verschiedene Muster
    Zylinder: item cylinder 64 (1-213) verschiedene Muster
    Halber Zylinder: item halfcylinder 64 (1-213) verschiedene Muster


    Werkzeug:


    Sense: item scythe 1
    Harke: item rake 1



  • Schonmal probiert, statt "Objekt" mal "Object" zu schreiben?
    Die anderen Befehle sind immerhin auch auf Englisch.


    LG

  • Warum schreibst du eigl die map mit rein? die geht doch nicht oder liege ich da falsch?
    Und mit geht nicht meine ich sie zubenutzen. Er cheaten kann man sich die das weis ich....
    Und wenn ich schon dabei bin, hat jemand gehört wann eine Map kommen soll?


    lg

  • in der Konsole ( ^ Taste drücken neben der 1 auf der Tastatur ) und dies eingeben:


    item ore 64 -101


    Man bekommt nur Steine. Kann sein, dass das in Zukunft geändert wird, aber im Moment gibt es keine dropbaren Erze.
    Eisenbarren, Eisenstäbe und Eisenplatten kann man aber über die Konsole hertellen.

  • Man bekommt nur Steine. Kann sein, dass das in Zukunft geändert wird, aber im Moment gibt es keine dropbaren Erze.
    Eisenbarren, Eisenstäbe und Eisenplatten kann man aber über die Konsole hertellen.


    Entschuldigung Deirdre
    das ich widerspreche, :)


    ich hab es eben noch mal im singleplayer ausprobiert.
    :!:
    also in der Konsole:


    item ore 64 -101


    eintippseln
    dann das erhaltene Eisenerz in den Rundofen bei 180°C 2 Stunden schön knusprig backen,


    und dann die Eisenkuchen äh Barren entnehmen und weiterverarbeiten. :thumbsup:


    LG Suzi

  • @Suzi
    Oh sry, ich hatte es natürlich vorher ausprobiert, allerdings dachte ich das "Minus" stände einfach nur so da.
    Dachte wäre ein Trennzeichen oder so etwas. ^^
    Normalerweise ergänze ich neue Cheats immer, aber den hab ich wohl komplett verschlafen. Naja ich backe
    nicht, ich spiele gleich mit Barren und Stäben und Platten herum. :D


    Lg
    Deirdre

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!