Hallo red51 ,
meine Idee war folgendermaßen:
Statt im Survival Blaupausen einfach herstellen zu lassen, implementiere einen zusätzlichen Prozess in dem Blaupausen nur ein Teil des Ganzen sind. Ich schlage vor das ein "Projekt" zu nennen. Um ein Projekt zu starten muss man eine Projekt-Kiste und eine Blaupause herstellen. Die Kiste müsste einen eigenen Equipment-Slot haben in dem man die Blaupause reinlegt und dann auswählen kann welche Blaupause platziert werden soll.
Je nach Größe des "Projekts" könnte man verschieden große Kisten bauen.
Material das in diese Kiste reingelegt wird kann nur noch entfernt werden indem man die Blaupause aus der Kiste wieder entfernt. Dann aber müsste man den Prozess wieder neu beginnen und erneut die Blaupause auswählen. Ansonsten wird das Material für das "Projekt" verwendet. Wenn alle Materialien für die Blaupause in der Kiste sind könnte man entweder automatisch oder mit einem zusätzlichen "Herstellen"-Klick ein item bekommen dass die Blaupause symbolisiert. Zu diesem Zeitpunkt kann man dann auch nichts mehr aus der Kiste entfernen.
Das item kann man dann bequem dort platzieren wo man es möchte.
Im Creative sollte man natürlich, wie bisher auch, die Blaupausen direkt umsetzen können.
Was meinst du?