Das Grid ist bei der Terrainbearbeitung viel zu weit oben. Damit kann man nicht genau arbeiten. Außerdem fehlt die Angabe der Oberkante Höhe.
Die Terrainbearbeitung bzw. man sieht erst etwas wenn sich das Raster höher über dem gebauten Boden befindet.
1. Bild Java, 2. Bild Unity
Ok, in der Java-Version fehlt eine Halbstufe, wie man auf dem Bild sehen kann, zwischen Straße und Umgebung sind leider immer unschöne Löcher, Das ist auch an einem Pool so, bei einem Haus, es sei denn man umrandet diese Objekte, Gebäude mit Steine, damit der Höhenunterschied nicht auffählt, aber das ist nicht immer wünschenswert.
Ich denke in der Unity-Version könnte es etwas mehr Spielraum für optische Verbesserungen geben.
Wunschtexturen:
Ich habe hier ein paar Texturen aus der Java-Version ausgesucht. Meine Priorität war, ob diese Texturen oft verwendet wurden/werden und ob sie im großen und ganzen für alle Bau- und Dekomöglichkeiten geeignet sind. Eine Texture mit Kacheln kann nicht als untere Leiste oder Sockel an einem Haus verwendet werden, das würde sehr seltsam aussehen.
Die ID 23/oder 2, ist der ultimative Stein für alte Gebäude, ebenso ID 27(6) / 28(7)
Die ersten Texturen sind hauptsächlich für alte Gebäude verwendet worden/werden.
Der schwarze Marmor ist unstrukturiert, ohne Kacheln und kann wunderbar überall verwendet werden. Das braune gibt es möglichweise, aber mit mehr Strukturen. Der weiß / beige Mamor weist ebenfalls keine Kacheln oder extreme Muster auf und ist daher sehr gut einsetzbar. Bei eden Kachelnbespielen habe ich in der Unity-Version noch nicht das Optimum gefunden. Wird wohl noch kommen.
Der Kachelboden ist wunderbar als Mustervorlage oder für einen Boden zu verwenden. Das weiße Holz, Wunschfarbe damals, , ist immer noch besser zu verwenden
als die weißen Holzsorten im Spiel, da diese nicht alle weiß werden und alle durchzusuchen, extrem viel Zeit kostet. Fazit. Das weiße Java Holz ist weißer und schöner als
die Holzsorten in der Unitiy-Version.
Dann noch ein paar meiner eigenen Texturen. Linoleum fand ich ganz gut und die Fliesen auch sehr nützlich, spezielle Schwimmbadfliesen auch.