Dein Hobby abseits vom Zocken // Your Hobby outside gaming

  • Um nicht auf der Arbeit und zuhause immer vor dem Monitor zu sitzen hab ich die letzten Monate nach etwas Abwechslung gesucht und gefunden. Unter anderem habe ich angefangen zu sondeln und es macht auch Spaß. Es ist nicht ganz einfach, zwecks Genehmigungen, etc., aber als zusätzlicher Zeitvertreib 1x die Woche schon ganz nice.

    Mich würde interessieren - was für Hobbys habt ihr noch, außer dem Zocken?:nerd:


    To not sit in front of the Screen at work and at home i was looking for some distraction the past few months and found it. Among others i started looking for metals with a detector. It is fun and entertainment, though not so simple due to permissions, etc. But as additional leisure suit time waste once per week its great.

    I would like to know - what other leisure activities do you have, aside gaming?:nerd:

  • Also, ich mache mehrere Sachen:saint:, deshalb bin ich im Moment nicht soviel am Pc:thinking:. Ich mache sehr gern Geocaching, gehe ins Fitnessstudio und mache Kampfsport... dann noch Kinder (sind aber schon etwas größer ), Haushalt und zu guter letzt arbeiten... :)

  • Auch mit Kampf Sport, shotokan Karate und aikido hab ich es mal ein paar Jahre versucht.

    Ich verbinde gerade deinen Satz in der Vorstellung mit deinem Avatarbild ... Dieser Avatar fährt einfach seine Faust aus, dann machen die Gegner die Sportübungen :P :P


    Für mich gibt es neben dem Zocken noch ... ähm ... mehr zocken, ausruhen, essen, schlafen, zocken ... ach ja, und zocken natürlich. Lenkt mich super von der derzeitigen unschönen Realität ab. ;)

  • Ich verbinde gerade deinen Satz in der Vorstellung mit deinem Avatarbild ... Dieser Avatar fährt einfach seine Faust aus, dann machen die Gegner die Sportübungen :P:P


    Für mich gibt es neben dem Zocken noch ... ähm ... mehr zocken, ausruhen, essen, schlafen, zocken ... ach ja, und zocken natürlich. Lenkt mich super von der derzeitigen unschönen Realität ab. ;)

    Jaa... Allerdings ist das eine geheime Kampfsportart die nur männlichen Personen über 1,90m Körpergröße und erweiterter Gesichtsbehaarung beigebracht werden kann :D

  • Wo bist du denn gerne hingereist Lenko?

    Ich würde mich freuen wenn noch mehr posten was sie ansonsten gerne tun. :)

    ZB Süd Afrika, direkt im Küger National Park in einer Lodge übernachtet. Und am morgen von den Tieren geweckt worden ( nur Geräusche ). Das war schon toll

  • Nice. Südafrika ist sicher eine Reise wert. Das näheste Erlebnis daran das ich mal hatte war der Safaripark in der Lüneburger Heide, als eine Giraffe mir quasi das Busfenster vor meinem Gesicht abgeknutscht hat :D

    Nicht zu vergleichen, wenn du dort in einem National Park bist und mit dem Jeep ein Blick zu einer Wasserstelle hast und somit auch viele Tiere

  • Ich liebe das Reisen auch sehr, eigentlich überall hin wo es ausreichende medizinische Versorgung gibt. Dank Corona ist aber jetzt eher Balkonien angesagt.


    Ich hatte mal eine Safari in Sri Lanka. Wir waren auf der Suche nach Krokodilen und freilebenden Elefanten. Die Krokodile hielten sich leider bedeckt, Elefanten haben wir einige wenige gesehen, die Krokodile haben wir dann auf einer privaten Bootstour gesehen, auch etwas für starke Nerven, aber auf alle Fälle sehr faszinierend.

    In Pinnawela, einem Elefantenwaisenhaus, kann man den kleineren Elefanten beim Trinken und Saubermachen zusehen. Ich durfte noch Elefanten streicheln, ohne Zeitbegrenzung, ohne Quälerei.

    Was ich aber mittlerweile darüber gelesen habe, finde ich nicht mehr schön. Zuviel Geschäft mit notleidenen Tieren.

    .

  • Ich bin Bulgarien, durchgefahren, gefiel mir nicht so sehr. In der Türkei war ich mehrmals, auch in Istanbul auf der asiatischen Seite. Prag habe ich auch gesehen, schöne Stadt. Istrien ist auch sehr schön. Mittlerweile reizt mich der Osten allerdings weniger, obwohl ich jederzeit wieder in die Türkei fahren würde, wenn die Umstände für mich akzeptabler wären.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!