Tools usw.

  • Das Terraintool arbeitet zu langsam. Das Löschtool ist leider auch nicht schneller.

    Ich habe mich schon in der Java-Version über das Einschlaftempo bei der Gebietssicherung geärgert.

    Es ist irgendwie nicht möglich das Ganze mit dem Mausrad, wie beim schneller Fliegen, zu beschleunigen.

    Ich weiß nicht, wie das mit der Gebietssicherung in Zukunft funktionieren soll, aber einen Anfangspunkt festlegen und dann sehr sehr lang fliegen müssen, um bei einem riesigen Gebiet zum Endpunkt zu gelangen, kostet Zeit und Nerven.

    Das Gleiche gilt für Terrain- und Löschtool.


    Das Fliegen mit 400% ist meiner Meinung nach auch zu wenig. 600 Prozent wären da schon besser. Es ist klar, dass das Performancegründe hat, und sich bei manchen Pc's die Map langsamer aufbaut, aber wer die Ressourcen zur Verfügung hat, sollte sie auch nutzen können.

  • Das Spiel ist halt nicht nur für dich gemacht. Wenn man Optionen wie z. B. Schnelleres fliegen zugänglich macht, dann muss es auch für andere nutzbar sein. Sonst würde das was dir als sinnvolles Feature erscheint für andere Fehlerbehaftet sein.


    Und ich kann z. B. Durchaus die linke Maus Taste gedrückt halten und dennoch die Flug Geschwindigkeit ändern.

  • Also ich muss sagen, dass das Terrain-Tool schon deutlich schneller geworden ist. Klar, es kann immer flotter gehen, aber es ist doch eine deutliche Verbesserung zum vorherigen Stand.


    Das schnellere Fliegen wünsche ich mir aber auch manchmal.

  • Ich weiß ehrlich gesagt, nicht warum hier immer unnötig diskutiert werden muss. Das Thema läuft unter der Rubrik Vorschläge und nicht unter unnötige Diskussionen. Wenn sich jemand eine pinke Gummimaus wünscht, dann mit meinem Segen, warum auch nicht. Ich habe mir schnelleres Fliegen gewünscht, und diese Funktion wäre natürlich für jeden zugänglich. Wessen PC das nicht verkraftet, der kann das Maximale nicht herausholen, wie bei Grafikfeatures. Das heißt aber doch nicht, dass andere diese Funktionen nicht nutzen könnten.


    Das schnellere Fliegen und das Tool für die Gebietsssicherung und Terrain oder Löschen ist höchstwahrscheinlich in einem Zusammenhang zu sehen.

    Außerdem haben wir bisher keine Teleporter.

  • Ich weiß ehrlich gesagt, nicht warum hier immer unnötig diskutiert werden muss. Das Thema läuft unter der Rubrik Vorschläge und nicht unter unnötige Diskussionen. Wenn sich jemand eine pinke Gummimaus wünscht, dann mit meinem Segen, warum auch nicht. Ich habe mir schnelleres Fliegen gewünscht, und diese Funktion wäre natürlich für jeden zugänglich. Wessen PC das nicht verkraftet, der kann das Maximale nicht herausholen, wie bei Grafikfeatures. Das heißt aber doch nicht, dass andere diese Funktionen nicht nutzen könnten.


    Das schnellere Fliegen und das Tool für die Gebietsssicherung und Terrain oder Löschen ist höchstwahrscheinlich in einem Zusammenhang zu sehen.

    Außerdem haben wir bisher keine Teleporter.

    Na wenn du einen Vorschlag machst musst du auch mit Kritik rechnen. Ich wünsche mir ja auch schneller fliegen zu können (manchmal). Ich konnte in erster Linie deine Kritik zu den Tools nicht nachvollziehen.


    Aber überleg mal - das Spiel hat ja auf der Storepage gewissen Grundvoraussetzungen bzw. empfohlene. Wenn nun ein Feature so weit über diese Vorgaben hinausschießt, dann könnten sehr viele nicht alle Features von RW entdecken. Sogar wenn sie die empfohlenen Voraussetzungen hätten. Bzw. sie könnten sie entdecken aber würden sich beschweren weshalb es nicht richtig funktioniert (z.B. weil die Weltgeneration nicht hinterherkommt und auf einmal schwebt man im Nirvana). Das gäbe wiederum negative Bewertungen auf Steam (die sitzen eh ziemlich locker).


    Ich glaub solche Dinge kann und wird Red angehen wenn das Spiel sich besser etabliert hat und die meisten oder alle Features enthalten sind. Aber zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich die Gefahr eines Sh*tstorms einfach weil viele denken "ich kann es nutzen, warum also funktioniert es nicht - obwohl mein Rechner die empfohlenen Voraussetzungen erfüllt?".

  • Das Terraintool arbeitet zu langsam. Das Löschtool ist leider auch nicht schneller.

    Das Terrain-Tool dürfte mit dem nächsten Update zumindest bei großen Gebietsänderungen etwas schneller werden, vor allem aber das Lösch-Tool wird deutlich schneller arbeiten, wenn größere Mengen gelöscht werden (das betrifft zB auch den Undo-Befehl bei Blaupausen) ;)

    Damit meine ich die Dauer, bis die Elemente verschwunden sind, nachdem man die Lösch-Taste gedrückt hat.


    Ich habe mich schon in der Java-Version über das Einschlaftempo bei der Gebietssicherung geärgert.

    Es ist irgendwie nicht möglich das Ganze mit dem Mausrad, wie beim schneller Fliegen, zu beschleunigen.

    Kannst du das evtl. näher erläutern? Worauf beziehst du dich in dem Zusammenhang genau, wenn du von "langsam" redest?


    Ich weiß nicht, wie das mit der Gebietssicherung in Zukunft funktionieren soll, aber einen Anfangspunkt festlegen und dann sehr sehr lang fliegen müssen, um bei einem riesigen Gebiet zum Endpunkt zu gelangen, kostet Zeit und Nerven.

    Das funktioniert im Prinzip so, wie auch die Area-Protection in der Java Version. In den meisten Fällen werden die Gebiete, die man für einen Spieler erstellt, ja vmtl. eine mehr oder weniger überschaubare Größe haben... Wie groß ist das gewünschte Gebiet denn, wenn der Endpunkt so weit weg liegt, dass es zu lange dauert, dorthin zu fliegen? :wat: In so extremen Fällen würde ich dann ggf. den Teleport-Befehl (also "goto") verwenden...


    Das Gleiche gilt für Terrain- und Löschtool.

    Wie meinst du das? :thinking:


    Das Fliegen mit 400% ist meiner Meinung nach auch zu wenig. 600 Prozent wären da schon besser. Es ist klar, dass das Performancegründe hat, und sich bei manchen Pc's die Map langsamer aufbaut, aber wer die Ressourcen zur Verfügung hat, sollte sie auch nutzen können.

    Naja, das Problem ist tatsächlich, dass das bei langsamen Rechnern dann etwas problematisch werden könnte... schon die 400% sind da oftmals "zu viel"... mit dem Welt-Update wird sich die Welt-Generierung leider etwas verlangsamen (da jetzt wesentlich mehr Krams gespawnt wird), daher müssen wir erstmal beobachten, wie das insgesamt ausfällt. Hier stehen in der Hinsicht generell noch ein paar Optimierungen im Raum, die wir aus Zeitgründen leider nicht mehr zum Update fertig bekommen - ggf. dann aber fürs nächste Update (oder wenn die Probleme doch größer als erwartet sind ggf. auch in einem Hotfix). Wenn das abgeschlossen ist, kann man sich dem Thema "höhere Fluggeschwindigkeit" definitiv nochmal widmen (oder dann alternativ eine Einstellung in der config anbieten o.ä) ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!