Zusammenfassend einige kleinere und größere Punkte

  • Ich wünsche mir Tier- und Npc-Geräusche anpassen zu können. Ich war gestern in der Java Version unterwegs und musste den Lautsprecher ausstellen, weil das Gestöhne der NPCs so schlimm war. Die Geräusche von Tieren in der neuen Version finde ich mitunter auch unerträglich, abgesehen von den Vögeln die nicht nerven und sehr stimmig rüberkommen.


    Ich mag keine Maden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese implementiert werden. :D

  • Man verliert komplett den Blick auf das Große Ganze, in dem Fall: man braucht SICHTBARES Kleingetier für die erlebte Lebendigkeit

    Desmagu hat es völlig richtig erkannt (Danke!): Es ging mir nur um die Möglichkeit, einzelne Tier- bzw Insektenarten ausblenden zu können. Für alle anderen würden sie immer noch angezeigt, nur für mich nicht. Dein Wunsch nach erlebter Lebendigkeit würde daher nach wie vor voll in Erfüllung gehen.


    Sind gewisse Insekten fix in einem Spiel integriert, spiele ich das Spiel nicht mehr. Es gab ein anderes Spiel, in dem alles in supertoller Grafik und absoluter Detailfülle bei der Wildnis dargestellt war. Habe ich nach einem Tag vom Rechner gelöscht, weil ich nachts dann mit Alpträumen, Flashbacks und Panik aufgewacht bin. Das ist kein noch so tolles Spiel der Welt für mich wert. Ich wünsche niemandem, solche Dinge wie ich in der Vergangenheit zu erleben, lieber erlebe ich, dass mich jemand nicht verstehen kann ;) ;)


    red51 hatte in der Java-Version die Möglichkeit implementiert, die in den tiefen Tunneln lebenden Spinnen wahlweise auszublenden und es damit auch Spinnenphobikern ermöglicht, das Spiel kaufen und trotz Phobie genießen zu können. Diese Einnahmen wären sonst nicht vorhanden gewesen. Red ermöglicht es, dass das Große Ganze für mehr Spieler erhalten bleibt. Dafür bin ich ihm sehr sehr dankbar.

  • -Man sollte nicht mehr "Cheaten" können indem man Wasser durch Essen bekommt, sondern auch trinken müssen.

    Zumindest sollte der in Früchten und Gemüse enthaltene Wasseranteil um einiges reduziert werden, außer vielleicht bei Wassermelonen. Dafür müssten die dann aber etwas seltener sein.


    -Man sollte nicht aus dem Meer trinken können und Wasser aus Teichen(grün braune Wasserfarbe) sollte man abkochen müssen, während man das bei fließenden Gewässer nicht muss

    Wie schon jemand geschrieben hat, würde ich es eher so halten, dass das Trinken von Meerwasser den Durst steigert. Und hey, auch Fließgewässer können lebensbedrohliche Keime enthalten;-)


    -Es sollte verhindert werden mit einseitiger Ernährung durchzukommen, man sollte die Kategorien Kalorien, Eiweiß, Kohlenhydrate und Vitamin haben, so bringen Früchte&Gemüse sehr wenig Kalorien, dafür Vitamin, Nüsse&Kerne Kalorien und Getreide&Kartoffeln Kohlenhydrate mit unterschiedlicher Stärke

    Kann man machen, aber dann auch bitte mit der Möglichkeit solchelei Spielmechanik optional entweder an- oder auszuschalten, denn der Hang einiger Entwickler solcherlei Mechaniken einzufügen, hat in den letzten Jahren dermaßen überhand genommen, mit der Folge, dass man selbst mehr damit beschäftigt ist, entsprechende Lebensmittel zu suchen und sich über das schlechte balancing solcher Mechaniken aufzuregen, als dass man noch Freude und Entspannung im eigentlichen Spiel findet. Und ich kenne einige Leute, die sich solcherlei Spiele schon gar nicht mehr kaufen, weil sie von dieser "Überrrealisierung" mittlerweile völlig abgenerft sind. Und vergessen wir nicht, Rising World wird auf Steam in erster Linie als Open-World Sandbox Spiel beworben. Also gehe ich mal davon aus, dass der Fokus überwiegend auf dem Farmen von Materialien und dem Bauen besteht und der Survival Aspekt bei der Entwicklung ursprünglich eher als Zweitrangig erachtet wurde.

    IT's NoT a mAnS wORld, iT's a RiSiNG wOrLD.

  • Ich halte solche Dinge wie Eiweiß Vitamine usw. in einem Ernährungsberatunggspiel oder in einem Diätplan für angemessen, aber hier definitiv nicht. Wie VoodooPanz schon sagte, kaufen einige Leute solche Spiele nicht mehr; würde ich auch nicht tun. Das übertriebene, alle paar Minuten Essen und Trinken müssen, was vollkommen unrealistisch ist, führt eher zu Magenproblemen oder Koma. Ein gesundes Maß gibt es bei Survivalspielen meistens nicht.

  • Gehören auch dazu. Wenn Fleisch verrottet, dann kommen Maden. Ist doch logisch. :D:D:D:D:D:D

    Oder wie in Dishonored kommen Ratten vorbei und beschleunigen den Zerfall. Die Natur lässt eigentlich nichts verkommen. Das hab ich mal mitbekommen, als ich the Isle als raptor gezockt hab und nach misslungener Jagt nach Kadaver schnüffelte.


    Ich hab mal über einen Hammer nachgedacht, welchen man im Survival in die Hand nimmt und dann die Blöcke von Blaupausen tranzparent sichbar werden. Und wenn man Material dabei hat kann man diese Blöcke dann einfügen oder vorhandene Aufwerten. So könnte man für den PvP mit Blaupause gesetzte Häuser schneller reparieren und sie vom Material aufwerten, wie bei 7 Days to Die.

  • Desmagu hat es völlig richtig erkannt (Danke!): Es ging mir nur um die Möglichkeit, einzelne Tier- bzw Insektenarten ausblenden zu können. Für alle anderen würden sie immer noch angezeigt, nur für mich nicht. Dein Wunsch nach erlebter Lebendigkeit würde daher nach wie vor voll in Erfüllung gehen.


    Sind gewisse Insekten fix in einem Spiel integriert, spiele ich das Spiel nicht mehr. Es gab ein anderes Spiel, in dem alles in supertoller Grafik und absoluter Detailfülle bei der Wildnis dargestellt war. Habe ich nach einem Tag vom Rechner gelöscht, weil ich nachts dann mit Alpträumen, Flashbacks und Panik aufgewacht bin. Das ist kein noch so tolles Spiel der Welt für mich wert. Ich wünsche niemandem, solche Dinge wie ich in der Vergangenheit zu erleben, lieber erlebe ich, dass mich jemand nicht verstehen kann ;) ;)


    red51 hatte in der Java-Version die Möglichkeit implementiert, die in den tiefen Tunneln lebenden Spinnen wahlweise auszublenden und es damit auch Spinnenphobikern ermöglicht, das Spiel kaufen und trotz Phobie genießen zu können. Diese Einnahmen wären sonst nicht vorhanden gewesen. Red ermöglicht es, dass das Große Ganze für mehr Spieler erhalten bleibt. Dafür bin ich ihm sehr sehr dankbar.


    Wenn man einzelne Tiere wie in der Java Version ausstellen kann, dann wäre das ja ok, aber halt keine Tiere komplett aus dem Spiel rauslassen.


    Aber lassen wir mal die Spinnen weg, es gibt doch so viele schöne Kleintiere die man einbauen könnte, Vögel, Frösche und Libellen zum Beispiel wären ja schon ein guter Anfang (neben den schon vorhandenen Würmern)



    Wie schon jemand geschrieben hat, würde ich es eher so halten, dass das Trinken von Meerwasser den Durst steigert. Und hey, auch Fließgewässer können lebensbedrohliche Keime enthalten;-)


    Noch besser. Und wenn man sich durch unsicheres Wasser den Magen verdirbt, könnte die Ausdauer stark reduziert sein, außer man trinkt zum Beispiel einen Kamillentee (oder andere Kräuter, die den Magen beruhigen) oder isst getrocknete Kamillenblüten, die man neben andern Kräutern in der Welt finden kann.

    dass man selbst mehr damit beschäftigt ist, entsprechende Lebensmittel zu suchen

    Dann würde das Anbauen von Gemüse, Getreide und Früchte und vor allem das Kochen endlich mal Sinn machen. Weil wenn man etwas kocht, kombiniert man den unterschiedlichen Bedarf miteinander und hat so eine vollwertige Mahlzeit. Und ich denke Jemand der viel und groß baut, kümmert sich auch ausgiebig ums Farmen und Kochen ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!