Zusammenfassend einige kleinere und größere Punkte

  • Ich würde gerne meine Minischweine anmalen. ^^

    Letztendlich entscheidet red was ins Spiel eingebunden wird, aber wir dürfen doch über unsere Wünsche sprechen . Ob sie uns erfüllt werden, ist eine andere Sache.

  • oder in der Nähe eines Wasserloches baust, oder was weiß ich - eben dafür sorgst, dass Wasser verfügbar ist. Wo ist denn da bitte schön der Unterschied?


    Oder in der Nähe einer Quelle, die ja auch schon ein anderer User vorgeschlagen hat, was ich eine gute Idee fände.


    Der Unterschied ist, wenn man auf Erkundungstour geht und nicht an jeder Ecke sofort konsumierbares Wasser ist, dass man einen Vorrat an Wasser mitnehmen muss und jedes Auffinden einer Wasserquelle Freude und Erleichterung auslöst.


    Das trägt zum Feeling&der Atmosphäre des Spiels bei und es gibt mehr kennenzulernen (wenn man Meerwasser trinkt, wird man noch durstiger, wenn man braunes Tümpelwasser trinkt, spuckt man es gleich wieder aus oder bekommt Durchfall, den man wiederum durch Heilkräuter heilen kann, dann lernt man, man kann es Abkochen, dann findet man eine kleine Bergquelle, freut sich darüber und füllt gleich Wasser zum Mitnehmen ab und markiert diese Quelle auf der Karte usw usw)


    Aber ganz ehrlich, ich fände es blöd allen Spielern aufzuzwingen bestimmt Sachen essen zu MÜSSEN mit diesem Nährstoffsystem


    Rising World ist eines der Spiele, da wird einem wirklich kaum etwas aufgezwungen, man kann viel einstellen. So könnte man auch einstellen, inwieweit dieses System einen Effekt hat und ob man Durchfall&kein Durstlöschen von dreckigen Tümpelwasser ohne Abkochen hat.


    Und ich wiederhole gerne nochmal: Wenn du den Creative Modus spielst, wird dir gar nichts aufgezwungen. Dort kannst du auch ganz normal spielen ohne auch nur einen Survivalaspekt zu spüren.


    Nur wenn es Anbau und Nahrung gibt, könnte man doch das volle Potential rausholen und es interessanter machen, auch für Leute, die das Spiel vielleicht nicht nur spielen um zu bauen.


    Solang nicht ein von red51 gewollte Anzahl an Obst, Gemüse und Fleisch und somit auch dafür Rezepte zum kochen, backen, schmoren, grillen oder anderes im Spiel implentiert ist, macht es keinen Sinn einen Survival Aspekt in der Narung zu fördern.


    Ja, ich freu mich schon auf die Kochmechanik :)

  • Und ich wiederhole gerne nochmal: Wenn du den Creative Modus spielst, wird dir gar nichts aufgezwungen.

    Das ist aber ein schlechtes Argument. Nur weil man den Survival Modus nicht zu komplex haben will, muss man nicht zwangsläufig komplett drauf verzichten :(. Da haben Spieler, die komplexeres Survival haben wollen einfacher denn die haben zig andere Spiele die das bieten.

    Viele deiner Vorschläge sind eh schon bestätigt dass sie ins Spiel finden wie z.B. verderbbare Nahrung, Krankheiten etc. Somit wird das Spiel garantiert nicht so leicht wie es momentan ist.

  • Nur weil man den Survival Modus nicht zu komplex haben will, muss man nicht zwangsläufig komplett drauf verzichten

    Deswegen sag ich ja, man könnte es mit einer Option im Menü einstellen wenn Bedarf danach ist, also ob man jedes Wasser trinken kann oder nicht oder ob man abwechslungsreich essen muss. Das kann man aber auch weglassen, wenn man einfach verschiedene Schwierigkeitsgrade einstellen kann.


    Da genügt ein Regler der besagt: "Auswirkung des Nährstoffsystems und von Wasser Unterschieden"



    Oder man kann verschiedene Schwierigkeitsgrade einstellen, die das automatisch regeln. Wer jedes Wasser trinken will und auch die Möglichkeit beibehalten will, das Gleiche zu essen, könnte also "Survivalmodus Leicht" auswählen, wer eine gewisse Herausforderung&Feeling in diesem Bereich haben will, kann es höher einstellen.

  • Interessante Diskussion.


    Ich denke das man sich spätestens nach der kompletten Umstellung der Java Version auf Unity unbedingt mehr, wenn nicht sogar hauptsächlich auf die Survival Aspekte, konzentrieren muss. Denn ich spreche da bestimmt nicht nur für mich, wenn ich sagen das die Baufunktionen schon sehr ausgereift sind. Und uns Bauverrückten ein wahnsinniges variables Werkzeug in die Hand gibt mit dem verdammt viel möglich ist. Klar, wünscht man sich hier ein Tool mehr, da eine Funktion mehr und, und, und. Aber das bringt keine neuen Spieler.


    Wenn man jetzt also einen Funmichi fragt, warum Er den hier ist und was Er den nun am Spiel eigentlich mag liegt das für mich auf der Hand. Er wird aus den gleichen Gründen hier sein wie alle anderen auch.

    Weil Rising World uns eine offene, atmosphärische Welt gibt die das allergeilste Bausystem hat was zurzeit auf dem Markt ist (Achtung! Meinung).


    Aber das war es dann auch. Klar kann man sagen das wenn man Bedarf an mehr Survivalfeeling hat solle man sich halt in 7day to Die, Son of the Forest oder ähnlichem tummeln. Dennoch ignoriert man hiermit meiner Meinung nach

    die Möglichkeit damit neue Spieler zu konsultieren.


    Und die brauchen die Entwickler. Um genau zu sein brauchen die Entwickler dringender neue Spieler, als das wir erweiterte Baufunktionen brauchen. Ich sag mal so, die Baunerds haben Sie schon in der Tasche. Aber die allein werden nicht reichen um rentabel zu werde. Daher bin ich, obwohl ich mit dem Jetzigen Stand schon zufrieden bin (weil, geilstes Bausystem), sehr für ein komplexes, spannendes Survivalsystem.

    Welches, ich persönlich dann sowieso ausstellen würde aber viele andere potenzielle Spieler eben nicht.


    Außerdem sind das ja Vorschläge und keine Forderungen. Im Eingangspost von Funmichi steht „Folgende Vorschläge...“ und nicht „Folgende Forderungen...“. Und das halbe Forum besteht doch aus dem Wunsch nach dem Sattel, obwohl das Reittier noch nicht da ist. Das ist auch gut so. Wenn ich ein Reittier will muss ich auch an den Sattel denken.


    Auch zu dem Punkt das Red letztendlich entscheidet was jetzt ins Spiel kommt und was nicht kann ich nur teilweise zustimmen.

    Ja, letztendlich ja. Aber Er wird wahrscheinlich auch genau schauen müssen was geht, was wird gewünscht und was fehlt um auch andere Spieler an locken und binden zu können. Wie gesagt, die Baunerds hat er schon in der Tasche.


    Unteranderem genau deswegen gibt es ja Early Access und Forum. Das ist eine sehr gute Möglichkeit für Entwickler ihr Profil zu schärfen und zu schauen wie kann es mit der Basis jetzt weitergehen, was funktioniert bei welchem Spielertyp, usw... . Von daher, entscheidet er das vielleicht. Aber, ja doch mit Blick auf viele einzelne Aspekte. Und Foren spielen da auch schon eine sehr große Rolle.


    Sprich, ich bin grundsätzlich für jeden, wirklich jeden Vorschlag der die Thematik vom Bauen ein bisschen in Richtung Survival lenkt. Nicht weil ich das brauche, aber eventuell braucht Rising World das.


    Vielleicht sehe nur ich das so, aber wenn die komplette Umsetzung von Java zu Unity vollzogen ist, ist es auch erst ein gutes Basis Spiel mit (das hatte ich bestimmt noch nicht erwähnt) dem allergeilsten Bausystem der Welt. Was dann allerdings auch regelmäßig neuen Content braucht um neue, zusätzliche Spieler an Board zu holen. Regelmäßig ist für mich auch 1-mal im Jahr.


    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergeht mit dem Spiel und in der Zeit baue ich mich einfach dumm und dämlich, weil es genau das ist was ich liebe und das bekomme ich ja auch. Wenn das Bausystem so erhalten bleibt können sie Survivaltechnisch eigentlich nichts rein hauen was mich stören würde. :D

    Von daher bin ich voll bei den Argumenten von Funmichi.



    Off Topic. Ich habe mich mega gefreut hier zu lesen das Gothic auch von jemanden anderen das erste Spiel war. Me Too.:wow:

  • Ihr überseht irgendwie eines .... Rising World IST ein Basisspiel (ähnlich wie Minecraft) und wird lebendiger werden durch die Plugins, die da noch so kommen werden ... da kann dann jeder entscheiden, was er im Spiel haben will (wieder: ähnlich wie in Minecraft; da gibt es gefühlt 1 Millionen Mods).

    Auf jeden Fall wird daher auch der Survivalaspekt wahrscheinlich auch "nur" der eines Basisspiels sein.

  • Ihr überseht irgendwie eines .... Rising World IST ein Basisspiel (ähnlich wie Minecraft) und wird lebendiger werden durch die Plugins, die da noch so kommen werden ... da kann dann jeder entscheiden, was er im Spiel haben will (wieder: ähnlich wie in Minecraft; da gibt es gefühlt 1 Millionen Mods).

    Auf jeden Fall wird daher auch der Survivalaspekt wahrscheinlich auch "nur" der eines Basisspiels sein.

    Das denke ich nicht. Rising World ist kein Spiel wie Ark, das durch Mods zu seiner Größe aufgestiegen ist, oder Skyrim, Fallout, oder wie sie alle heißen.

    Ich habe auch nie davon gehört, dass Rising Spiel eine Art neuer Tummelplatz für Modder werden soll. Die Plugins oder alte Skripts hier laufen unter Ferner liefen und es gibt keine Workshopintegration, bisher nicht und ob diese kommen mag, sei mal dahin gestellt. Wer von den reinen Steamspielern, die das Forum hier nicht nutzen weiß überhaupt, dass es Plugins gab bzw. gibt.

    Ich glaube nicht, dass ein Nexus-Modder sich in dieses Spiel hier verirren wird. Nicht, dass das nicht wünschenswert wäre, aber meiner Meinung nach

    wird Rising World nie darauf abzielen.

    Natürlich sind wir hier über jeden froh, der ein Plugin für Rising World schreibt :love:, nur wenn dann sollte das Ganze etwas professioneller aufgezogen werden und nicht unter der Hand weiter gegeben werden. Und ist ein Plugin ein Mod, ein Mod der gravierende Spielveränderungen beinhaltet?

    Wir diskutieren hier aber nur, wir haben uns alle lieb.

  • Die Plugins oder alte Skripts hier laufen unter Ferner liefen und es gibt keine Workshopintegration, bisher nicht und ob diese kommen mag, sei mal dahin gestellt.

    Workshop vielleicht nicht, aber es ist mod.io im Gespräch (und wird es wohl auch geben) wo man dann direkt im Spiel nach Mods, Blaupausen, Poster und was weiß ich schauen kann.

    Soweit ich weiß gibt/gab es keinen Workshop, da es nicht nur den Steamkey gibt, sondern eben auch die Standalone(die hätten keinen Zugriff darauf) .... umgekehrt, was die Plugins der Vergangenheit anbelangt, wurden die wahrscheinlich meistens von den Standalone Usern benutzt (da sich nicht alle Steamuser hierher "verirren").

    Mit mod.io wird dann in Zukunft keiner mehr "vernachlässigt" und ich sehe die neue PluginAPI schon als ein Werkzeug für Modder, um das Basisspiel aufzuwerten in Sachen Survival, Adventure ect.


    Wir diskutieren hier aber nur, wir haben uns alle lieb.

    warum schreibst Du das so klein ... genau so ist es ;):D


    Die Info über mod.io stammt übrigens von Red himself auf meine Frage nach einem Workshop ^^

  • Tatsächlich haben wir auf dem inoffiziellen Discord-Server einige Leute, die sich sehr auf "Mods" bzw. auf die Plugin-API freuen. Voll nachvollziehbar, aber wie bereits hier erwähnt wurde, braucht Rising World eine größere Spielerbasis, denn die Plugins kommen leider nicht von alleine und die Leute, die aktiv Plugins entwickeln, kann man hier an einer Hand abzählen. Wenn die API ausgereifter ist, will ich mich aber auch mal dransetzen :D


    Nur am Rande: Ich sehe auch oft, dass nie eine Unterscheidung zwischen Plugin und Mod gemacht wird. Mods ändern i. d. R. direkt was an den Spieldateien und gehen bei Updates häufiger kaputt als Plugins. Plugins kann man einfach ins Spiel laden, weil das Spiel eine Schnittstelle dafür bereitstellt, sind also die "saubere" Methode.


    Um genau zu sein brauchen die Entwickler dringender neue Spieler, als das wir erweiterte Baufunktionen brauchen. Ich sag mal so, die Baunerds haben Sie schon in der Tasche. Aber die allein werden nicht reichen um rentabel zu werde. Daher bin ich, obwohl ich mit dem Jetzigen Stand schon zufrieden bin (weil, geilstes Bausystem), sehr für ein komplexes, spannendes Survivalsystem.

    Sehe ich auch so. Beim Bausystem fehlen – meiner Meinung nach – vor allem nur noch die Poster, alles andere ist nahezu perfekt und Bedarf erstmal keiner Überarbeitung in der nächsten Zeit :thumbup: Was wir jetzt brauchen, ist vor allem Tiefe im Gameplay und einen spaßigen Gameplay Loop.

  • Wer Ark kennt, kennt auch die Freude am Mods herunterladen, wenn man auf einen Server mit Mods joinen will, und erst einmal alle Mods laden muss. Ich bin trotzdem für Mods oder Plugins, seit Jahren schon, alleine um mehr Content ins Spiel zu bringen.


    Was die Poster anbelangt, ich war mal absoluter Fan davon, habe dann leider selbst auch Beispiele gezeigt, was man damit alles machen kann. Am Ende habe ich leider häufig Screenshots auf Steam gesehen, die mit Postern so vollgeklatscht waren, dass Außenstehende der Meinung waren, das seien selbstgebaute Dinge oder Objekte aus dem Spiel.

    Straßenschilder wie in Natura mit Paintshop erstellen und integrieren, oder als es noch kein Efeu gab, Poster zu verwenden, ist schon toll, aber ich befürchte dann dass einige ein Posterworld kreieren. :( Zum Glück machen das nur ganz wenige Spieler. ^^

  • Mods und Plugins sollen Spieleinhalte abrunden und indivituell anpassen, und nicht ganze Spieleinhalte einfügen. Stellt euch den Shitstorm vor, wenn Leute ein Video von Rising World sehen, wo Inhalt zu sehen ist, auf den alle warten, und wenn sie das Spiel gekauft haben stellen sie fest, das alles nur Mods und Plugins sind.

    Wie würden sich die Creativleute fühlen, wenn Bauen nur durch ein Mod so funktionieren würde?

    Für jeden sollte es genügens Festen Inhalt geben.

  • Hallo zusammen ;D

    Ich bin ein bisschen zwiegespalten, weil hier sind einige gute Vorschläge gemacht worden, die ich alle auch hätte vorgeschlagen. Ich bin ein Survivalspieler, durch und durch und wenig ein baulöwe. aber denoch mag ich manchmal auch gerne was bauen. Das mit den Stacks, sollte man erstmal so lassen, bis das Spiel ein bisschen sich weiterentwickelt hat und reifer geworden ist. Würde das ganze an ein Skillsystem bannen, also wer genug punkte hat, kriegt mehr Inventarplätze oder / und bekommt mehr tragkraft usw.

    Was mir noch fehlt, ist das mit den Erz suchen, das ist schon sehr problematisch muss ich sagen. Darum hab ich auch in moment auch keine grosse Lust zu RW. Trotzdem finde ich das spiel super, natürlich würde ich mich auch über kleingetier, wie Mäuse, Vögel und so freuen. Bitte keine Spinne, denke das würde doch einige vom Spiel fernhalten, wegen Spinnenallergie und so.

    Das mit den PLugins ist sehr wichtig für RW, da man dadurch, wie bei minecraft, das ganze auch indivedueller gestalten kann. Wer mehr RPG mag, holt sich halt die entsprechendenen Mods oder wenn jemand mehr aus Urban steht etc. pp. RW ist für mich das Minecraft, nur halt mit besserer Grafik ;D

    Ach, ich würde mich ein Fernglas wünschen und eine Strickleiter um in eine Höhle runterzuklettern. Aber es gibt noch einiges an Potenzial in dem Spiel.


    Wir werden bestimmt noch einiges an FReude haben an RW ;D

  • Bitte keine Spinne, denke das würde doch einige vom Spiel fernhalten, wegen Spinnenallergie und so.

    Oder wie in der Java-Version abschaltbar machen ... falls jemals Ameisen ins Spiel kommen sollten, dann bitte auch diese abschaltbar machen :D Sind massive Panikauslöser bei mir.

  • falls jemals Ameisen ins Spiel kommen sollten, dann bitte auch diese abschaltbar machen :D Sind massive Panikauslöser bei mir.

    Das sind nützliche Tiere, Spinnen auch. Ameisenhaufen sind selten und auf Giftspinnen in Deutschland trifft man eher weniger, es sei denn die exotische Art des Nachbarn ist ausgebüxt.

    Spielt mal Grounded, dann machen euch die kleinen Tierchen im Real Life nichts mehr aus. ^^

  • Das sind nützliche Tiere, Spinnen auch. Ameisenhaufen sind selten und auf Giftspinnen in Deutschland trifft man eher weniger, es sei denn die exotische Art des Nachbarn ist ausgebüxt.

    Spielt mal Grounded, dann machen euch die kleinen Tierchen im Real Life nichts mehr aus. ^^

    Danke für den Tipp, da weiß ich, was ich mir definitiv NICHT kaufen werde :P


    Natürlich sind die Tiere nützlich, das sagen mir Logik und Verstand auch. Aber mein Bauch sagt was gaaaanz anderes ... =O Für mich sind Spinnen ein super Frühwarnsystem, wenn sich die sechsbeinigen A-Tierchen mal wieder einen Weg in meine frühere Erdgeschoß-Wohnung erschlichen haben :D :D Da lagen die A-Leichen dann unter den Spinnen-Ecken.


    Die A-Haufen der großen roten Wald-A sind tatsächlich selten (gut für mich, schlecht für die Umwelt), aber sind dir im Sommer nie diese niedrigen Sandanhäufungen zwischen Pflastersteinen oder an der Bordsteinkante aufgefallen? Die gibt es alle paar Meter und darum herum ist reger Verkehr. Hast du nie diese kleinen schwarzen oder gelben A auf den Wegen oder im Garten gesehen? Solche findet man übrigens ebenfalls im Wald.


    Ist wie bei einem Allergiker: winzigste Dosierungen reichen, um eine Allergie auszulösen. Meine "Allergie" nennt sich nur anders, nämlich "Panikattacke" :(

  • Ich mag Spinnen überhaupt nicht, deshalb bin ich froh dass man alle Tiere einzeln deaktivieren kann wenn man sie nicht haben will. Sonst wäre die Höhlenerkundung in der Java Version zu unangenehm gewesen.

  • Man sollte nicht mehr "Cheaten" können indem man Wasser durch Essen bekommt, sondern auch trinken müssen.

    Wo ist der Realitätsbezug? Im Leben ist es so. Vielleicht könnte man Langzeitfolgen einbauen ( Übelkeit?), wenn man zu oft diese Wasserquelle nutzt. ( Komplexität ! )


    -die kommenden aggressiven Tiere sollten nicht direkt angreifen wenn man ihnen zu nahe kommt, sondern wenn man ihre Drohgebährten missachtet und trotzdem in ihrer Nähe bleibt.

    Es gibt Raubtiere, die auch auf Menschen Jagd machen (können). Meist sind die se Einzelgänger mit einem großen Revier. In der Regel veändert sich die Tierwelt, wenn so en jäger pirscht (Es wird leise, Warnrufe erschallen.) Die java-Version war ja auch noch nicht ausgereift. Daher konnte man von einem Rudel Tiger verfolgt werden.


    -Kleinvieh macht auch Mist, also wären Vögel, die auch zwitschern, Insekten wie Libellen bei Teichen, Lurche, Käfer, Spinnen und nachts Grillen, die auch zirben sowie Fledermäuse schön.(atmosphärisch)

    Die Geräuschkulisse ist ja da, zu sehen ist kein Tier davon. Das wird sicher noch.


    -Es sollte eine größere Variabilität an Materialien zum Bauen geben und die Texturen sollten zumindest ähnlich sein (zB helles Holz zu helle Holztextur, Kupferblock aus Kupfer, usw)

    Das war in der Java-Version schon begonnen worden, wird wohl noch.


    Ich könnte mir vorstellen, dass man für die letzten beiden Gruppen einfach zwei unterschiedliche Spielmodi anbieten könnte, so was wie "Klassischer Survival-Modus" und "Fortgeschrittener Survival-Modus". Im optimalen Fall gibt es noch eine dritte Option "Benutzerdefinierter Survival-Modus" für die Finetuner unter uns. Das würde meiner Meinung nach gut in RW reinpassen, da das Spiel ja bereits schon einige Weltgenerierungs-Optionen anbietet, um die Wunsch-Welt zu erschaffen.

    +

    Oder man kann verschiedene Schwierigkeitsgrade einstellen, die das automatisch regeln. Wer jedes Wasser trinken will und auch die Möglichkeit beibehalten will, das Gleiche zu essen, könnte also "Survivalmodus Leicht" auswählen, wer eine gewisse Herausforderung&Feeling in diesem Bereich haben will, kann es höher einstellen.

    Man kann in den Einstellungen festlegen was sich wie verhalten soll. Ich weiß nicht ob die Möglichkeit (Zukunft) besteht, es weltbezogen (beim Erstellen der Welt) festzulegen, sodass man, wenn man diese Welt geladen hat, dann die Einstellungen der jeweiligen Welt bearbeiten kann. Der Reset oder die Grundeinstellungen wären dann die bei der Erstellung der Welt festgelegten Einstellungen.


    Gewisse Schablonen für diese Einstellungen der Welten könnten in den Einstellungen schon vorhanden sein (Kreativ, Kreativ extrem, Survival, Survival extrem, Stadt, Land, Technik, was auch immer). Die kann man dann seinen Wünschen entsprechend verändern.



    Weil Rising World uns eine offene, atmosphärische Welt gibt die das allergeilste Bausystem hat was zurzeit auf dem Markt ist (Achtung! Meinung).


    Aber das war es dann auch. Klar kann man sagen das wenn man Bedarf an mehr Survivalfeeling hat solle man sich halt in 7day to Die, Son of the Forest oder ähnlichem tummeln. Dennoch ignoriert man hiermit meiner Meinung nach

    die Möglichkeit damit neue Spieler zu konsultieren.

    +

    Ihr überseht irgendwie eines .... Rising World IST ein Basisspiel (ähnlich wie Minecraft) und wird lebendiger werden durch die Plugins, die da noch so kommen werden ... da kann dann jeder entscheiden, was er im Spiel haben will (wieder: ähnlich wie in Minecraft; da gibt es gefühlt 1 Millionen Mods).

    Auf jeden Fall wird daher auch der Survivalaspekt wahrscheinlich auch "nur" der eines Basisspiels sein.

    Für mich ist jetzt noch das Spiel die Grundlage, eigene Spiele zu erstellen - und zwar für jeden. Jeder lädt sich die PlugIns und Mods herunter, die er braucht und baut seine Handlungsstränge/ Maps, die er auf unterschiedlichen Welten ablaufen lassen kann und der Spieler hindurch wandert.

    Vielleicht gibt es die Möglichkeit, es für Einzelspieler spielbar zu machen, indem ein UI vom Entwickler erworben werden kann, der die Einstellungen des Spiels auf den jeweiligen anderen Rechner anpasst/ sie anpassen lässt, damit es reibungslos funktioniert. (Ich denke, das liegt in weiter Ferne )


    Poster zu verwenden, ist schon toll, aber ich befürchte dann dass einige ein Posterworld kreieren. :( Z

    Ja, schlimm. Ich kenne da einen auf YT, der das für mich schon übertrieben hatte. 321Dünnbrettbohrer. ... er hätte zeigen können, wie man es baut. Richtig (und sparsam) eingesetzt sind Poster eine feine Sache. Die Rechtefrage ist festzulegen. Beim Anschalten in den Einstellungen sollte schon ein Hinweis sein.

    Mods und Plugins sollen Spieleinhalte abrunden und indivituell anpassen, und nicht ganze Spieleinhalte einfügen. Stellt euch den Shitstorm vor, wenn Leute ein Video von Rising World sehen, wo Inhalt zu sehen ist, auf den alle warten, und wenn sie das Spiel gekauft haben stellen sie fest, das alles nur Mods und Plugins sind.

    Wie würden sich die Creativleute fühlen, wenn Bauen nur durch ein Mod so funktionieren würde?

    Für jeden sollte es genügens Festen Inhalt geben.

    Es sollte ein gutes solides Grundgerüst geben, da Mods/ PlugIns mitunter nicht richtig betreut werden oder sich untereinander nicht vertragen. Survival-, Technik-, Physik- / Chemieupdates stehen ja noch an.

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

  • Weil Rising World uns eine offene, atmosphärische Welt gibt die das allergeilste Bausystem hat was zurzeit auf dem Markt ist (Achtung! Meinung).

    Genau.

    Aber das war es dann auch.

    auch genau und das ist das Problem. Für die meisten Spieler ist ein einfaches Bausystem ziemlich schnell ausgereizt. Ziemlich eindimensional.

    brauchen die Entwickler dringender neue Spieler, als das wir erweiterte Baufunktionen brauchen.

    Die erweiterte Baufunktion hat die Spieler der ersten Stunde befriedigt, die sich immer gewünscht haben, umfangreicher in Rising World zu bauen und dabei unrealistisch viel Baumaterial mit sich rumzutragen, quasi ein versteckter Creative Modus im "Survival Modus". Naja, man darf von einem Survival Modus schon ein gewisses Maß an Realismus erwarten und dazu gehört halt ein Nährstoffsystem, benötigter Schlaf, Effekte durch zB Koffein, Mohnsaft als Schmerzmittel usw...(siehe meine anderen Posts über Survival Mechaniken in-depth, auch im Steam Forum)

    Im Eingangspost von Funmichi steht „Folgende Vorschläge...“ und nicht „Folgende Forderungen...“.

    Danke.

    Mods und Plugins sollen Spieleinhalte abrunden und indivituell anpassen, und nicht ganze Spieleinhalte einfügen.

    Genau, man sollte sich nie auf die Modder verlassen, dass sie ein Game schon richten weil ca 80% der Spieler keine Mods installieren werden.

    falls jemals Ameisen ins Spiel kommen sollten, dann bitte auch diese abschaltbar machen :D Sind massive Panikauslöser bei mir.

    Lieber/Liebe Arakara, es ist nicht böse gemeint, aber anhand diesen Posts sieht man, was ein zentrales Problem hier im Forum ist, man verliert komplett den Fokus was wirklich wichtig ist: Kommt der Vorschlag, man brauche Kleingetier um die Spielwelt lebendig zu machen, meldet sich einer, ich habe Angst vor Spinnen, bitte keine Spinnen, ein anderer will keine Libellen weil sie ihn an einen traumatisch erlebten Film aus der Kindheit erinnert. Gut, was macht daraufhin Red? Er ist so ein herzensguter Mensch, dass er keine Spinnen und Libellen einbaut und am besten gar keine Kleintiere, weil es könnnte ja Jemanden geben, der vor irgendeinem Kleintier eine Abneigung hat oder Angst davor und bei einem weiteren Baufeature kann man nichts falsch machen weil wenn man es nicht braucht, kann man es einfach ignorieren.... Das ist tatsächlich ein zentrales Problem. Man verliert komplett den Blick auf das Große Ganze, in dem Fall: man braucht SICHTBARES Kleingetier für die erlebte Lebendigkeit oder an anderer Stelle: Man braucht mehr Survivalaspekte für mehr Herausforderungen als für das simple Bauen. Das sind die entscheidenden Details, die ein Spiel gut machen und erst dazu führen, dass dieses Spiel neue Spieler gewinnt.



    Wo ist der Realitätsbezug? Im Leben ist es so.

    Habe schonmal darüber diskutiert, man bekommt unverhältnis viel Wasser durch Nahrungsmittel. Und da ist plötzlich der Realitätsbezug so überaus im Vordergrund, während er bei anderen Vorschlägen von mir keine Rolle gespielt hat wie das Nährstoffsystem,dass dem Spiel eine gewisse Tiefe geben würde(auch wegen dem Thema Kochen) und den Effekten durch Kaffee wie verbesserte Stamina und sofort aufgefüllt.

    Es gibt Raubtiere, die auch auf Menschen Jagd machen (können).

    Es gibt kein Tier, dass nachweislich ein Menschenfresser ist. Alle Mythen in diese Richtung wurden durch Filme wie "Der weiße Hai" gefördert. Selbst wenn dem so wäre, das Tier checkt erstmal aus und greift niemals direkt an. In Rising World (Java) haben die Tiere wie Tiger SOFORT bei einem gewissen Radius angegriffen, sowas exisitert nicht.



    Quote

    Ich könnte mir vorstellen, dass man für die letzten beiden Gruppen einfach zwei unterschiedliche Spielmodi anbieten könnte, so was wie "Klassischer Survival-Modus" und "Fortgeschrittener Survival-Modus". Im optimalen Fall gibt es noch eine dritte Option "Benutzerdefinierter Survival-Modus" für die Finetuner unter uns. Das würde meiner Meinung nach gut in RW reinpassen, da das Spiel ja bereits schon einige Weltgenerierungs-Optionen anbietet, um die Wunsch-Welt zu erschaffen.


  • Lieber/Liebe Arakara, es ist nicht böse gemeint, aber anhand diesen Posts sieht man, was ein zentrales Problem hier im Forum ist, man verliert komplett den Fokus was wirklich wichtig ist: Kommt der Vorschlag, man brauche Kleingetier um die Spielwelt lebendig zu machen, meldet sich einer, ich habe Angst vor Spinnen, bitte keine Spinnen, ein anderer will keine Libellen weil sie ihn an einen traumatisch erlebten Film aus der Kindheit erinnert. Gut, was macht daraufhin Red? Er ist so ein herzensguter Mensch, dass er keine Spinnen und Libellen einbaut und am besten gar keine Kleintiere, weil es könnnte ja Jemanden geben, der vor irgendeinem Kleintier eine Abneigung hat oder Angst davor und bei einem weiteren Baufeature kann man nichts falsch machen weil wenn man es nicht braucht, kann man es einfach ignorieren.... Das ist tatsächlich ein zentrales Problem. Man verliert komplett den Blick auf das Große Ganze, in dem Fall: man braucht SICHTBARES Kleingetier für die erlebte Lebendigkeit oder an anderer Stelle: Man braucht mehr Survivalaspekte für mehr Herausforderungen als für das simple Bauen. Das sind die entscheidenden Details, die ein Spiel gut machen und erst dazu führen, dass dieses Spiel neue Spieler gewinnt

    Dein Beispiel geht komplett an dem Post von Arakara vorbei. Er bat darum die Tiere nur deaktivierbar zu machen und nicht wie in deinem langen Beispiel sie komplett weg zu lassen. Außerdem gibt es diese Funktion, einzelne Tiere zu de-/aktivieren, bereits in der Java Version. Daher kann Red alle Tiere dieser Welt einfügen ohne dass sich nur ein Spieler daran stören muss ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!