Fragen zu Features der Java Version

  • Sind folgende Dinge wieder in der Unity Version geplant?


    Wird man wieder Angeln können?

    Kann man wieder die Karte verschieden groß anzeigen lassen, sie nach und nach aufdecken und Punkte mit verschiedenen Symbolen setzen?

    Wird es wieder verlassene Hütten im Wald geben?

    Wird es wieder Bereiche im Grasland geben, die langes gelb blühendes Gras haben, das an Raps erinnert?

    Wird es wieder Brennessel und weitere in der Java Version vorhandene Pflanzen geben?

    Wird es wieder abbaubare und setzbare Blumen geben?

    Wird es wieder nachts umherstreifende Banditen geben?

    Wird man wieder Bilder mit eigenen Dateien aufhängen können?

    Wird es wieder Bomben geben?

    Wird es wieder eine Säge, Papierpresse und eine Blockpresse geben?

    Wird es wieder eine Taschenlampe und Stirnlampe geben?

    Wird es in der Wüste zum Beispiel wieder Pyramiden geben?

    Wird es sowas wie das Gramophon geben, wo man in der Welt Schallplatten finden kann?

    Wird es wieder Tiertrophäen geben und so Dinge wie den Bärenteppich usw?


    Und auch weitere Features, die ich vielleicht vergessen habe.

  • Funmichi Angeln hat Red bereits erwähnt und Poster sollen sogar schon mit dem nächsten Update reinkommen. Du musst dich da mal durchlesen xD, aber ich denke, dass alle oben genannten Sachen auch in der neuen Version nach und nach erscheinen werden. Die neue Version soll ja die Java Version vollständig ersetzen, von daher spricht nichts dagegen.

  • Wie Deirdre sagt, soll die Java Version komplett ersetzt werden und alle Features auch in der neuen Version enthalten sein.
    Ich kann es auch schon kaum erwarten bis endlich die Unitiy-Version auf dem Stand der Java Version ist (und darüber hinaus, da es ja bereits neue Funktionen, Möglichkeiten, Gegenstände gibt). Gerade im "Survival-Modus" fehlen hier einfach noch grundlegende "Gefahren" und genügend craftbare Gegenstände die man sich nicht einfach "added" sonder erarbeitet.

  • genügend craftbare Gegenstände die man sich nicht einfach "added" sonder erarbeitet.

    Ja genau.

    Ich hoffe auch, dass man sich zum Beispiel bei den Gewehren die Munition selbst craften muss und nicht unbegrenzt Schuss hat. Ich habe leider gerade vergessen wie es in der Java Version war.


    Angeln hat Red bereits erwähnt und Poster sollen sogar schon mit dem nächsten Update reinkommen.

    Das sind doch gute Neuigkeiten! :)


    Angeln hat mir echt Spass gemacht, ebenso das Aufhängen von Bildern. War schon irgendwie einzigartig eigene JPGs in seinem Haus aufzuhängen. Eines der vielen Features die Rising World einzigartig macht.

  • In der Java Version konnte/musste man die Munition craften. In der neuen Version hat man nur deshalb unendlich Munition weil das Spiel noch nicht fertig ist und andere Features momentan höhere Priorität haben als craftbare Munition. Da brauchst du nicht hoffen, darauf kannst du dich verlassen ;)

  • Da brauchst du nicht hoffen, darauf kannst du dich verlassen

    Das freut mich :)





    Mir fällt noch die Kettensäge ein, die man ja auch in der Java Version craften konnte.


    Man könnte überlegen ob man sie zum Beispiel durch Rapsöl oder einen Akku betreiben müsste. Ist nur so eine Überlegung.

  • Ich habe vergessen wie schön die Java Version ist....


    Die Wiesen (also da wo kein Wald ist, der Wald ist in der Unity Version besser) waren echt gut gemacht, hier einige Screenshots zur Erinnerung:


    Es gab halt im Gegensatz zur Unity Version blühende Gras und Rapsfelder, die auch richtig hoch gewachsen sind.



    Dafür hat die Unity Version nun auch Gerölllfelder, riesige Berge, Buschfelder und Blumenfelder, Löwenzahn und Bärenklau, was ich wiederum viel besser finde als in der Java Version. Aber Brennessel hat wiederum die Unity Version nicht. Beide Versionen können sich voneinander was abschauen.


    Auch vermisse ich echt die Karte. Ich habe da immer die Karte abgesucht und Punkte für Points of Interests gesetzt. Allein das hat mir schon Spass gemacht.


    Die Gerüste waren sehr vielseitig einsetzbar, auch als Dekoelement.


    Auch die Höhlen hatten Atmopshäre, wenn darin noch Stalaktiten wären, wäre es perfekt.


    Die Papierpresse war auch nice.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!