Moins,
derzeit wieder unter Linux unterwegs. Hier gibt es das "Problem" mit dem Lorum Ipsum am Hängeschild nicht - wobei mir rückblickend einfällt, daß ich das Schild diesmal nicht mit STRG fixiert hatte zum manuellen Positionieren. Das "Problem" können wir damit wohl von der Bug-Liste streichen. Ein zweiseitige Beschriftung wäre aber sinnvoll, so sieht es irgendwie "unfertig" aus. Für die Zukunft wäre es vielleicht cool wenn man beide Seiten unterschiedlich beschriften könnte - zum Beispiel eine Seite in Deutsch und die andere Seite in Englisch - bei der ersten Beschriftung der Text aber gleichzeitig auf beiden Seiten gleich ist, erst im nächsten Beschriftungsvorgang und von welcher Seite man das Schild editiert. Aber vielleicht schlägt hier auch gerade wieder der Fieberwahn bei mir zu.
Wenn man drunter durch läuft und mit dem Kopf hängen bleibt und das Schild dann entsprechend wackelt finde ich ein super Detail
Bezüglich der Türen und Farbe meine ich speziell die ganzen alten Holz- und Metalltüren. Schwer zu sagen was wichtiger bei der Färberei (mit Roller) sinnvoller ist, nur die Füllung oder nur den Metallbeschlag zu streichen, weil beides seine Vor- und Nachteile hat je nachdem in welchem Stil und Was man baut. Fürs "erste" wäre es (aus meiner Sicht) das sinnigste wenn man nur den Metallbeschlag färben kann. Perspektivisch aber die Türen zweifarbig gestalten könnte. Was für ein Aufwand sich dahinter verbirgt kann ich nicht abschätzen.
Die technischen Hürden mit der Realisierung der Map stimmen mich sehr traurig Was ich mir aber schon als Hilfreich vorstelle, wäre wenn man den Kompass oben als Headup-Display einbauen könnte und nicht nur in der Hand hat. So das man übertage die Peilung nimmt um untertage einen passenden Verbindungstunnel bauen zu können. Da vielleicht die Variante in "historisch/alt" Beschriftung der Himmelsrichtung und nur Strichunterteilung und modern als "digitale Gradanzeige". Die Anzeige kann man ja wie bisher mit der K-Taste ein- und ausblenden so wie man bisher den Kompass in die Hand nimmt oder nicht.
Nächste Update mit den Lösungen am 31.07.2023?