LUA SKIPT

  • Hi lenko,
    ich denke damit wirst du wenig Glück haben.


    Das würde vorraussetzen, dass die Scripter selbst auch alle deutsch sprechen und das entspricht nunmal nicht der Realität.
    Abgesehen davon, spricht nicht jeder deutsch für den ein Script evtl. nützlich wäre. Wenn man sein Script vorstellt dann nimmt man also zwangsläufig die Sprache die die meisten verstehen.

  • Hello, sorry I'll answer in english because my deutsch is really bad.
    The best idea is to wait for wiki. It'll definetely be multilanguage.

  • Wir haben die momentan hier im Forum verfügbaren Lua Scripte, für unsere Kunden auf Deutsch übersetzt und bestmöglich erklärt.
    Vielleicht hilft das dem ein oder anderen schon weiter, der nicht so perfekt Englisch kann.


    Hier ist der Link zu den einzelnen FAQ Artikeln der Lua Scripte.


    MfG Boedy

    Server mietet man nicht irgendwo. Server mietet man bei GuildControl.




    Dein eigener Rising World Server schon ab 3,95€ im Monat.




    Alle verfügbaren Lua Scripte mit nur einem Klick installieren.
  • Lieber Lenko,
    dies wird leider nicht so ganz einfach möglich sein, da es nicht besonders viele schlaue köpfe in deutschland gibt, als in GB, Japan, O.ä. zudem ist es besser und auch schöner, wenn alle scripte(so wird es eig. in allen sprachen geschrieben) in einer allgemeinen sprache sind. dies hilft zur orientierung und man muss nicht bei jedem 2. forumthread über scripte sein gehirn rebooten um eine andere sprache zu laden.

  • Lieber Hiro ;D


    Du magst ein wenig recht haben, nur man muss auch bedenken, nicht jeder kann hier englisch bzw. hat in der Schule englisch gelernt. Vielleicht gibts ja ne Möglichkeit ein kleines Tutorial für Anfänger zu erstellen und das in verschiedenen Sprachen. Denke damit wäre allen geholfen. Weil ich bin wohl der sprache Englisch mächtig, aber so dermassen den Durchblick hab ich bisher auch nicht bekommen ;D

  • Hallo ihr Lieben


    Ich weiß nicht ob ich überall richtig verstanden wurde.
    Da es viele gibt die kein englisch oder nur unzureichend verstehen, dachte ich wie das GuildControl umgesetzt hat, dass die Skripte einfach nur eine deutsche Erklärung haben.
    Somit weiß jeder was er hier vor sich hat.
    Wenn das Wiki an Start geht könnte man dies noch etwas expizieter umsetzten.
    Aber das ist eben nur meine Meinung


    Gruß

  • Lieber lenko, und noch einmal: dieses spiel spielen auch menschen aus anderen ländern! so ist deutschland zwar die große mehrheit im sprachraum, dennoch sprechen viele nicht deutsch und somit wäre es für dioese personen schwerer. es sprechen viel mehr deutsche englisch, als anderssprachige deutsch, weshalb deutsch nicht sehr effektiv als "main language" wäre. Beispiel: Dayz kommt aus russland. die meisten spieler können russisch nicht verstehen. da das ganze spiel russisch ist, können ca. 90% der spieler nicht ein stück der story erfahren und somit geht ein großer teil der spielerfahrung flöten. so in etwa is es auch mit anmderssprachigen und den auf deutsch beschrieben lua skripten. bei skripten, welche die serversprache übersetzen (zb. todesnachrichten skripte) auf zb. französisch, ist es natürlich möglich die beschreibung in französisch zu verfassen, da das plugin wohl eher von franzosen genutzt werden würde.

  • Ich gaube Hiro, wir beide haben den Henko missverstanden. Er meinte eher nicht das SCript komplett übersetzen, sondern die Erklärung sprich diese in deutsche Sprache verfassen. Das mit DayZ hinkt ein wenig, da der Entwickler, soweit ich weiss nicht aus Russland kommt sondern aus USA. Nur die Map Cheamus ist ein Teil, fiktiv odernicht - keine Ahnung. Und DayZ Standalone ist auch noch in englisch und nicht in Russisch erschienen.

  • Ich gaube Hiro, wir beide haben den Henko missverstanden. Er meinte eher nicht das SCript komplett übersetzen, sondern die Erklärung sprich diese in deutsche Sprache verfassen


    Genau, Es soll ruhig auf englisch sein, es wäre nur für den großen deutschen teil schön. wenn die Erklärungen eben auch soweit es Möglich ist auf deutsch sind.

  • Genau, Es soll ruhig auf englisch sein, es wäre nur für den großen deutschen teil schön. wenn die Erklärungen eben auch soweit es Möglich ist auf deutsch sind.


    und was sollen die machen die nicht deutsch sind? sollen die sich dann abquälen mit dem deutsch lernen und dann eine deutsche erklärung hinschreiben? meine güte.

  • Ich gaube Hiro, wir beide haben den Henko missverstanden. Er meinte eher nicht das SCript komplett übersetzen, sondern die Erklärung sprich diese in deutsche Sprache verfassen. Das mit DayZ hinkt ein wenig, da der Entwickler, soweit ich weiss nicht aus Russland kommt sondern aus USA. Nur die Map Cheamus ist ein Teil, fiktiv odernicht - keine Ahnung. Und DayZ Standalone ist auch noch in englisch und nicht in Russisch erschienen.


    ich spiele dayz nicht und hab auch bei sarazar nur 1 sek. von seinem LP mit gesehen. wo ich auch nur kurz ein schild gesehen habe wo was russisches draufstand und wo die leute russisch geschrieben haben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!