Hi red51
vor einer Weile hatte ich dir mal als Story für RW die Idee von der "langen Erde" vorgeschlagen. Aus copyright Gründen ist das nicht so einfach natürlich aaaaber... eine Variante davon vielleicht?
Z.B. könnte man sagen dass man als Teil einer Raumschiff-Crew (alternativ wie bei Stargate einer Expedition durch ein Dimensionsportal) geschickt wurde um einen neuen Planeten / eine neue Welt für die Ankunft von irdischen Siedlern vorzubereiten. Aus Gründen ist man aber als Einziger von der Crew übrig (z.B. Absturz des Raumschiffs, Krankheiten an Bord, Fehlfunktion der Kryokammern oder des Portals) - bzw. im Multiplayer überleben natürlich story-technisch mehrere
Nun hat man die Aufgabe die Welt in der man ankommt so vorzubereiten, dass Siedler sich dort wohlfühlen und eine Gemeinschaft aufbauen können. Dafür könnte man eine bestimmte Anzahl an Tagen Zeit haben. Bis dahin hat man Zeit Gebäude zu bauen, Ressourcen anzulegen, etc.
Danach kommen, je nachdem was eingestellt wurde, immer wieder Siedler an. Per Raumschiff, per Portal, etc. Und zwar erst im Startbiom, später dann auch in der Wüste und Eisbiom. Sie suchen nach Schutz (Gebäude die vor Regen schützen) und Nahrung (Felder, evtl extra Kisten für NPC Siedler).
Wenn sie das nicht vorfinden wandeln sie sich nach und nach in Banditen / Barbaren.
So hätte man einen Grund mehrere Gegenden zu besiedeln und sich um diese zu kümmern. Eine Erklärung woher die Banditen in der sonst verlassenen Welt kommen und man hätte Verwendung für die Tonnen an Obst, Gemüse und Getreide die RW so bietet.
Zudem könnte man die ankommenden Siedler später evtl Aufgaben zuweisen, sofern sie freundlich sind. Einige könnten Händler werden, andere verrichten einfache Arbeiten oder säen die Felder wieder an die sie vorher leergefuttert haben. Oder wehren wilde Tiere und Banditen ab die plündern wollen.
Natürlich alles abstellbar und von der Anzahl der ankommenden Siedler her einstellbar. Nicht jeder möchte sowas oder braucht ne Story und NPC
grobe Story für RW
Latest hotfix: 0.8.0.2 (2024-12-30)
-
-
klingt gut und das noch mit Aufgaben welche man erfüllen muß, wie so und so viel Lager von den jeweiligen Ressourcen
Die Story von Opa Zeron ist aber auch nicht schlecht: nach der großen Flut
-
genjale idee könnte dies dann mit dem journal verbinden dies in textform geschichte weiterführen und dabei bzw damit auch plugins bzw ( mods ) hinzufügen und sich so wohl im kreativ wie survival eine eigene geschichte aufbauen schreiben erleben bauen ( blaupausen ) ..... ( einzel und multi ) 🤩🙃🎄🎊🏞🎡👍🫠 ( so wohl forums bzw auch wiki technik ) entwicklung .....
-
Ich weiß nicht.
Sollte das Kernspiel nicht etwas Neutraler Sein?
Ich weiß da werden jetzt wieder Einige, weniger zufrieden Sein.
Aber Red versucht doch eine Spielwiese für Alle zu machen!!Das geht nur auf der Untersten Schnittmenge.
Und von da aus kann mit Plugin's die Wellt in die jewaliege Richtung Lenken kann.
Versucht euch doch nur mal Vorzustellen was Los wehre wenn die CustomItem's wieder da sind!
Waffen , Blumen, wass du willst und sachen die du nicht Brauchst zur Freien Verfügung und im Überfluss (nach dem anlaufen^^).Eigendlich gehts ab diesem Punkt erst los mit den Plugin's, was bislang da ist sind weitestgehend Übungen um sich Einzuarbeiten.
Und was erst das Unity-Bundle bringen kann!
Damit kann fast alles was mann sich Vorstellen kann mit in das Spiel gebracht werden.- Mann könnte sogar Irgend eine Space Station (DeepSpaceNin) in den Orbit Packen und alle Möglichen Zenarien wie warum es jetzt auf den Planeten geht Erstellen.
- Mann könnte als Wickinger (oder was auch immer[Link Story von Opa]?) mit einem Bot Beginnen und Land Suchen. In einem Sturm vom Kurs abgekommen.
- Mann könnte als Kind einer (Bettler, Adels Familie) Beginnen und eine Geschichte nach Spielen.
Und das alles in einem Spiel, Rising World.
Ich weiß nicht warum Plugin's mitlerweile so Verpönt werden!?
Und was noch nicht möglich ist, wird nach der Unity 1.0.0 nur noch eine Frage an Red sein!
Red ist doch der Letzte der Sagt. Wird nix, Gibt es nicht.
Er zieht sogar aleine los und schlägt Unity KO.
Es Fehlt auch ein bisschen die Symbiose von denen die Tolle Ideen für das Spiel haben und denne die Zwischen den Welten verhaftet sind.
Ich vermisse soetwas wie ein Block/Thema/Gruppe die sich schon mal Gedanken z.B. um Rätzel machen (Ich würde gerne Rätzel und Aufgaben Bauen, bin da aber nicht Kreativ genug).
Oder auch eine Diskusion wie mann einen Markt/Handel/Börsen System gestallten sollte, Diskusionen was es im Spiel Braucht, könnte mann ein Sinvolles Wirtschaftssystem nach bilden, was ist mit Spieler die nach Längerer Zeit neu auf den Server kommen, fangen die bei 0 an oder im Unteren Durchschnitt des Server Vermögens an. Wass kann man wieviel und wofür an Standard Recourcen Verkaufen/Handeln (zu viel Stein, zu wenig Alumienium)Oder Tools für den Baumodus.
Ich habe was gebaut um 99.99% Perfeckte Kreise aus Blöcken zu erstellen. Bin mir aber nicht Sicher ob das überhaupt angenommen wird, da wieder welche das aus was für gründen auch immer, das lieber von Red hätten.
Sorry wenn es nicht ganz hierrein passt
Was zum Thema:
Durch die Jahreszeiten, könnte mann auch Sesong bedingte Aufgaben einfügen.
Zu einem Bestimten Tag (im Monat oder Jahr) an einem Bestimmten Ort mit bestimmten Aktionen erstellen.
Z.B. Sommer: Ernte X Weißen; finde den Eremit. Winter: Erkunde die Höle XY.
Es soll Später möglich sein, eine Zweite Dimension/Welt zu Erstellen. In der könnte mann die "Vorgeschichte" Darstellen (Kurz vor der Flut, Spieler muss kleines Tutoriel machen und ins Schiff Springen und der Flut entkommen). Danach Spawnt er dann auf der Eigendlichen Wellt und das Eigendliche Spiel Begint, er muss ans Sichere Land kommen und die Welt neu Aufbauen, mit den anderen. Hier könnte der Spiler auch bei der Flucht entscheiden ob er an einer Einsamen Insel oder einer Bewohnten Insel landen möchte. -
noci - war mir klar dass mein Vorschlag nicht allen gefällt oder alle es für sinnvoll halten. Daher war der letzte Teil so wichtig:
Natürlich alles abstellbar und von der Anzahl der ankommenden Siedler her einstellbar. Nicht jeder möchte sowas oder braucht ne Story und NPC
Ich lese öfters mal dass den Spielern eine Story fehlt, ein Grund überhaupt was zu bauen. Survival ist in RW nicht so extrem schwierig, was ja auch ok ist. Bauen ist immer noch der Hauptfokus. Aber warum bauen? Nicht jeder macht das alleine der Kreativität willens, sondern manche brauchen oder wollen halt einen Grund. Und daher mein Vorschlag. Ich finde das auch nicht verkehrt. Normalerweise spiele ich im Kreativmodus, da brauch ich das auch nicht. Aber vor ein paar Tagen hats mich mal gereitzt wieder Survival zu spielen und ich war schnell an dem PUnkt an dem ich mich gefragt habe weshalb ich mehr als eine Basis bauen sollte. Ob es überhaupt Sinn macht in anderen Biomen mehr als eine grobe Hütte zu zimmern, wenn ich doch nur für die Erze dort bin.
Und da kam meine Idee her - der Spielerschaft einen Grund zu geben.
Wer es nicht will kann das einfach abstellen oder ignorieren. RW ist so hoch individualisierbar dass es schade wäre hier jemandem was aufzudrängen. Eine Story aber würde viele ansprechen die bisher nicht so richtig was mit RW anzufangen wussten. -
Finde die Idee gar nicht so schlecht, aber könnte man es nicht so machen, das jeder seine eigene Story erstellt ? Also praktisch würde dann RW das Drumherum wie NPC, Items etc. stellen. Und dann kann jeder seine Geschichte selbst krerieen oder er macht weiter einen auf Survival ;D
-
jeder seine eigene Story erstellt ?
Naja, den Karackter erstellst du dir ja noch vor Spiel antritt.
Meinst du so wie bei Oblivion, mit dem was du machst, da gehts hin? Dann Bräuchte man ja, ähnlich wie Oblivion, eine Gestaltete Welt. Also wo sind die Gilden und deren Missionen.
Vieleicht gibt es demnächt einfache Chat-AI's die mann einbauen kann, da könnte mann zumindestens Versuchen eine Storry aufzubauen die Stark durch den Spieler Beeinflusst wird, allerdings gibts dann (weitestgehend) die gleichen NPC's. Im Multieplayer dürfte es aber Schwer werden, mehrere Storrys laufen zulassen, jedenfalls nicht im gleichen Gebiet/Insel.
Aber selbst wenn, müssen die Chat-AI's immernoch angelernt werden und in diesem Rahmen können die dann Agieren.
Oder wie meinst du das mit selbsterstellen? -
Finde die Idee gar nicht so schlecht, aber könnte man es nicht so machen, das jeder seine eigene Story erstellt ? Also praktisch würde dann RW das Drumherum wie NPC, Items etc. stellen. Und dann kann jeder seine Geschichte selbst krerieen oder er macht weiter einen auf Survival ;D
das ginge sicher auch irgendwie. wobei ich da eher bei noci bin und das über plugins lösen würde. mein vorschlag ist ja auch nicht wirklich tiefgehend, eher ein rahmen, ein grund weshalb RW überhaupt "ist". OpaZeron finde ich auch super, ich gucke seine YT-videos sehr gerne. und wenn man dungeons im spiel sind dann passt das auch mit der ehemaligen ziviilsation.
-
So dermassen kompliziert meinte ich das gar nicht und wenn das mit Plugins gehen würde, umso besser ;D
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!