Terrain Vielfalt im Untergrund

• Da der Abbau von Terrain, egal ob mit Spitzhacke oder Presslufthammer, nicht gerade im samften Einklang mit dem Gesamtbild steht & es verdammt langweilig ist, sich nur durch Stein zu buddeln, sollten auch im Untergrund unterschiedliche Terrain Arten zu finden sein.

Um nicht alles zu verunstalten werden Dinge wie Kies & Erde daher meist entweder in weit entfernten Gebieten oder Abbaugebieten, welche regelmäßig zurück gesetzt werden abgebaut.

Einige Terrainarten wie z.B. Pflasterstein oder der grüne Algen Stein sind im Survival sogar unerreichbar ;(

Habe mal versucht die Schichten des Untergrunds in einer Beschaulichen Größe darzustellen.

Aktuell sieht das Ganze ungefähr so aus.

Im nächsten Bild wurden unterschiedliche Erde, Kies & Gesteins Adern hinzugefügt.

Was nicht nur für mehr Abwechslung sorgt, sondern auch den Garten schont :D

Zudem braucht die Hölle dringend einen lohnenswerten Grund, diese zu betreten.

• Zudem braucht die Hölle dringend einen lohnenswerten Grund, diese zu betreten.

Hier fände ich es eigentlich noch besser, wenn es nicht um einen lohnenswerten Grund ginge sondern, das das Spiel selber dich viel öfters oberirdisch daran erinnert oder aber dich öfters mal einfach so rein schmeisst. An ein Ereignis gekoppelt oder durch die Landschaft selber. Es soll nen Höllenschlund geben. Bis jetzt noch nicht gefunden. Bis ich kein Video, Screenshot, mit eigen Augen etc gesehen hab, glaube ich daran noch nicht wirklich. Hab auch schon nach Seeds gefragt, aber die mir genannten führten zu keinem Höllenschlund.🤷🏽‍♀️

Vielleicht werden ja einige Dungeons bis in die Hölle reichen.

• Hab auch schon nach Seeds gefragt, aber die mir genannten führten zu keinem Höllenschlund.🤷🏽‍♀️

Der Weg zu diesem "Schlund" ist auf jeder Map zu finden ... Korrds 4096 (Höhe unterschiedlich) 4096 ... also dort ist zumindest der Eingang.

Ist zunächst eine unscheinbare Höhle; geh ein paar Meter geradeaus und als nächstes kommt der direkte Weg nach unten - und laß Dich nicht von der Wasserhöhle "ablenken" die davor kommt - immer weiter runter

• Wenn es so ist wie du beschreibst, dann werde ich wohl den Eingang schon gefunden haben, und genau das ist halt der Punkt, das der Höllenschlund nicht als solcher oberirdisch erkennbar ist, bzw, einem keine Angst macht da hinein zu fallen. Unaufmerksam, auf dem Pferd, im Galopp kann man aufjeden Fall nicht ausversehen von ihm verschluckt werden.

• Grad mal angeschaut, den kannte ich auch noch nicht.

Also der Tod ist einem ohne Flugmodus sicher, da hilft auch der Greifhaken nicht.

Mal abgesehen von den 5 Ladephasen, geht es nur Senkrecht im Sturzflug nach unten :wacko:

Höhleneingänge könnten allerdings prinzipiell etwas kunstvoller sein.

Da hilft nur Marke Eigenbau :D

In etwa so

• Du kannst das Terrain ja ein wenig bearbeiten und das Loch direkt bis an die Oberfläche machen

eben man baut sich dann halt doch die eigenen Schlunde, Sprich so gut kann der Eigentliche dann ja auch nicht sein.

Und gerade die Aussage von Forscherdrang

Grad mal angeschaut, den kannte ich auch noch nicht.

+ deine eigene

Du kannst das Terrain ja ein wenig bearbeiten und das Loch direkt bis an die Oberfläche machen :D - ich finde es gut, so wie es ist ;)

zeigt doch , dass es, wie jetzt ist, eben den Spieler nicht gut auf die Hölle aufmerksam macht, wenn selbst Spieler mit Tausenden von Stunden deren Existenz noch nicht einmal ahnten.

Spieler sollten eigentlich nicht über Foren geführt werden sondern durch das Spiel selber. Von daher, frage ich mich schon, was genau du daran jetzt gut findest. :thinking:

• Mit tausenden von Spielstunden weiß wohl jeder dass es eine Hölle gibt und hat sich schon mal runter gegraben;

lediglich dürfte der (in)direkte weg dorthin (noch) nicht so weit verbreitet sein

Von daher, frage ich mich schon, was genau du daran jetzt gut findest.

ganz einfach, wenn das Loch offensichtlich an der Oberfläche wäre - müsste ich es zu buddeln, oder etwas drum herum bauen - und da Hölle und Zombies, Skelette usw. doch eher Fantasy sind und auch nicht jeder in die Hölle will hat es wohl seinen Grund, dass es versteckt ist - wo doch alles andere so realistisch ist ;)

und es gibt dort unten noch rein gar nichts, was für das spiel ansich von interesse wäre - keine rohstoffe, kein drop

und so kommen wir zurück zum thema:

Zudem braucht die Hölle dringend einen lohnenswerten Grund, diese zu betreten.

• Mit tausenden von Spielstunden weiß wohl jeder dass es eine Hölle gibt und hat sich schon mal runter gegraben;

lediglich dürfte der (in)direkte weg dorthin (noch) nicht so weit verbreitet sein

ja, davon rede ich doch. sorry hab Hölle geschrieben, Meine aber den Schlund an sich.

.. wie geschrieben, scheint es nicht so gut zu funktionieren, wenn man nach zig Stunden noch keinen Schlund gefunden hat. Einen Schlund zu finden, der nicht mit nem Höhleneingang verwechselt werden kann liefert ja schon ein Grund. Und zwar in besten Fallle die reine Neugierde. Im Übrigen hat auch nicht jeder Bock auf die Eisregion und dennoch wird man jetzt dorthin vom Spiel gezwungen. Das gleiche gilt für die Wüste.

hat es wohl seinen Grund, dass es versteckt ist

Das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe? Warum versteckt man nen Blutmond? Und warum vesteckt man nen Höllenschlund als Höhleneingang?

Am besten man sieht ihn (den Schlund) schon vom weiten dampfen und lava spucken. Und gelegentlich könnte ja auch nen Ghul herrausgekrochen kommen. :D

Vielleicht etwas für die Vulkan Region.:thinking:

Ein weiterer Grund der nicht an ein Ereigniss gekoppelt ist wäre, das es oberirdisch Truhen gibt die verschlossen sind. Sogenannte Höllentruhen. Diese Truhen kannst du nur mit Schlüsseln öffnen die aus Guhlknochen gefertigt werden. Oder du musst ein Ghul töten und bekommst nen Schlüssel für eine Truhe. Das ist dann Random. Also du hast zum Beispiel 10 Truhen oberirdisch endeckt und makiert. Dann kannst du ab in die Hölle und gehst Schlüssel looten. Findest du erstmal nur neun kannst halt auch nur neun Truhen öffnen weil der Schlüssel sich sofort auflöst nach Gebrauch.

• Und spätestens im Dungeon kann man ruhig auch erstmal nicht sterben sondern wie bereits vorgeschlagen einfach in die Hölle gespawnt werden. Quasi zweite Chance. Und wenn du Glück hast und gut vorbereitest warst kommste schnell genug raus ohne darin zu verrecken.

ähm beim schreiben fällt mir auf, das man sogar bei Spieler Tod die Option "Wache mit inventar in der Hölle auf" anbieten könnte. :saint:

• ja, das sind ja alles tolle vorschläge :D ... der zeitpunkt ist nur nicht der passende ... wirst du jetzt offensichtlich in die hölle geschickt wird die enttäuschung groß sein ... jeder wird denken "warum bin ich hier", "was fürn öder ort", "nix zu holen"

und auch wenn die unterirdischen dungeons kommen, wirst du vermutlich nicht hin geschickt und kannst wegweisern folgen - da musst du dich auch auf die suche machen - wir werden nur erfahren, dass es sie gibt - aber nicht genau wo das sein wird, welche höhle in einen dungeon führt und welche nicht.:saint:

• Neben den Terrain wären auch unterschiedliche Gesteinsarten, wie in Minecraft nicht schlecht. Ein spezielles Höllengestein (ähnlich dem Magmarblock aus Minecraft), welches einen Verbrennt und in einen Ghul verwandelt ( oder alles, was sich verbrennen lässt eine Feuertextur und aggressives Verhalten verpasst), und welches man zermahlen und mit seinem Blut zu einem neuen Terrainmaterial vermischen kann. Verbrannte dieses Materials sind dem Blutbesitzer unterstellt Errungenschaft "Herrscher/in der brennenden Legionen".

Man kann vieles mit der Hölle machen

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!