Map Teleport im survival Mode

• Ist es machbar den Teleport über die Map vom Gamemode 1 abzukoppeln und ihn statt dessen über eine Areaberechtigung (teleport: true) im survival Mode zu ermöglichen?

Derzeit erlaubt erlaubt der Teleport dem Spieler lediglich einen Teleport über die Spielerliste. Ich würde gerne ein paar Bereiche erstellen in denen man sich über die Map porten kann, aber ungern

dazu den Gamemode wechseln lassen (ein Spieler soll in einem solchen Bereich einfach die Map öffnen und sich porten können und in der Wildnis geht es dann halt nicht mehr).

Ich verstehe nicht, wieso das nur im Krativmodus gehen soll.

• Eigendlich eine gute Frage:thinking:

Vieleicht könnte Red das Teleportieren für die Areas machen.
    In dem zusammenhang wehre es nicht Schlecht wenn mann auch nur in Areas hinein Teleportieren könnte. Also von Stadt zu Stadt.

Aktuell ist es mit Plugins noch nicht möglich, Karten Interaktionen abzufangen.
    Wenn das hinzukommt wehre es kein Problem mit einem kleinen Plugin zu machen was Teleport zwischen bestimmten Areas zulässt.

Aber bei beiden Varianten müsste mann noch überlegen, wie mann das auf der Karte Visualisieren kann, das in bestimmte bereiche hinein Teleportiert werden kann.
    Alternativ könnte mann (am Schönsten wenn Custom-Items da sind) eine Town-Portal-Rolle machen die einem zur Letzten Stadt (Area oder Spezielle Position in der Stadt) zurück Bringt.

Worum gehts genau?

• Loot nach Hause Bringen und wieder zurück?
    • Schnellreisen

Aber für den Map Teleporter ein Paar Einstellungen wehre nicht Schlecht, aktuell kenne ich nur Rechte für den Konsolen-Befehl.

• Funktioniert das Home-Plugin nicht mehr?

Generell sollte es eine Teleportmöglichkeit durch das Spiel geben.

Vielleicht kann man später einmal Gleise bauen und seinen Loot in Waggons packen und nach Hause fahren.

• das in bestimmte bereiche hinein Teleportiert werden kann.

mir geht es eher darum, dass man aus bestimmten bereichen heraus teleportieren kann - wohin auch immer auf der map.

quasi als ein schnellreise punkt über die map - aber auch nicht darüberhinaus in z.B. in andere sektoren (was die meisten plugins zulassen) ... das würde bedeuten - will man in die arktis muss man mit dem schiff fahren und dort eingetroffen gibt es dann wieder den ein oder anderen schnellreisepunkt.

das würde das reisen bequemer aber auch nicht zu einfach machen - so mein gedanke ;)

• mir geht es eher darum, dass man aus bestimmten bereichen heraus teleportieren kann - wohin auch immer auf der map.

quasi als ein schnellreise punkt über die map - aber auch nicht darüberhinaus in z.B. in andere sektoren (was die meisten plugins zulassen) ... das würde bedeuten - will man in die arktis muss man mit dem schiff fahren und dort eingetroffen gibt es dann wieder den ein oder anderen schnellreisepunkt.

das würde das reisen bequemer aber auch nicht zu einfach machen - so mein gedanke ;)

Ich kann dir ein flag einbauen in GPS das wenn aktiviert nur Koordinaten zulässt die im selben sektor liegen :D für eigene, gruppen und globale marker oder einen für alle.
    Das würde zumindest für dieses Problem eine Lösung anbieten.

Etwas Komplexer wäre wenn ich ein Feature einbaue das es ermöglicht nur in speziellen zonen GPS zu nutzen, ähnlich wie in den anderen Plugins wo man eine zone zur marktzone oder shop zone ernennt. Man könnte dann auch sagen das nur in diesen Zonen marker erstellt werden dürfen. Damit könnte ein Admin dann die Zonen anlegen in denen man GPS nutzen kann. Man müßte sich nur überlegen ob man dann private marker überhaupt zulässt oder wie man das regelt.

• Ja, theoretisch können wir das via Permissions auch für den Survival ermöglichen :)

Du möchtest also in Areas das Teleportieren (überall hin) erlauben und außerhalb der Areas nicht, ist das richtig?

In dem zusammenhang wehre es nicht Schlecht wenn mann auch nur in Areas hinein Teleportieren könnte. Also von Stadt zu Stadt.

Das ist wahrscheinlich etwas schwieriger umsetzbar, da Areas auf der Karte nicht angezeigt werden bzw. dort bisher noch nicht berücksichtigt werden... wäre aber trotzdem ein interessantes Feature! Ich packe es auf jeden Fall mal auf die Liste (wirds aber leider nicht mehr ins nächste Update schaffen) :saint:

Aktuell ist es mit Plugins noch nicht möglich, Karten Interaktionen abzufangen.

Es wäre wahrscheinlich auch sinnvoll, das in dem Zuge direkt umzusetzen bzw. die nötigen Events (und Kartenzugriff) für die API bereitzustellen :D

Aber bei beiden Varianten müsste mann noch überlegen, wie mann das auf der Karte Visualisieren kann, das in bestimmte bereiche hinein Teleportiert werden kann.

Es ist geplant, dass mehr auf der Karte visualisiert bzw. gezeichnet werden kann (Linien, Bereiche usw), damit könnte man dann auch grundsätzlich Areas darstellen ^^

Generell sollte es eine Teleportmöglichkeit durch das Spiel geben.

Ein Teleport-System, mit welchem man mehrere Teleportpunkte (dauerhaft) festlegen und bei Bedarf immer wieder dorthin teleportieren kann wird es möglicherweise noch ins nächste Update reinschaffen (sonst spätestens ins Update danach) ;)

• richtig :thumbup:

Da reicht es doch in den areas das teleportieren zu erlauben und in den gruppen permissions zu verbieten.

Das Problem was ich sah war eher generell der tp Befehl, wenn man ihn ausschaltet kann man auch nicht mehr nach hause oder zum spawn teleportieren. Ich wollte aber Ursprünglich nur verhindern das jemand mit tp x y z an orte gelangt wo bisher noch nie jemand war. Meine Lösung war daher das ich tp auf meinem Server komplett verbiete aber über GPS die wichtigen tp befehle als statische marker wieder erlaube.

• Ein Teleport-System, mit welchem man mehrere Teleportpunkte (dauerhaft) festlegen und bei Bedarf immer wieder dorthin teleportieren kann wird es möglicherweise noch ins nächste Update reinschaffen (sonst spätestens ins Update danach)

Bitte mit separaten Rechten 😅🤣, werde ich wahrscheinlich deaktivieren für meinen server, wird ja schon über mein Plugin abgedeckt

Es ist geplant, dass mehr auf der Karte visualisiert bzw. gezeichnet werden kann (Linien, Bereiche usw), damit könnte man dann auch grundsätzlich Areas darstellen ^^

Solange man die dann nicht per hand selber einzeichnen muss :) So ungefähr könnte das aussehen

• Da reicht es doch in den areas das teleportieren

das reicht nicht - da man ja noch in gm 1 wechseln muss um über die map zu portieren - aber du hast schon recht - ist natürlich blöd, dass das alle teleportmöglichkeiten beinnhaltet - also auch spielerliste und goto coords :thinking:

• das reicht nicht - da man ja noch in gm 1 wechseln muss um über die map zu portieren - aber du hast schon recht - ist natürlich blöd, dass das alle teleportmöglichkeiten beinnhaltet - also auch spielerliste und goto coords :thinking:

Als Karteninteraktion ja, aber generell mit konsolenbefehl geht es auch gm 0

• Du möchtest also in Areas das Teleportieren (überall hin) erlauben und außerhalb der Areas nicht, ist das richtig?

muss noch mal nachfragen - ist es denn möglich das nur für das porten über die Map zu erlauben?

Vielleicht mit einer Berechtigung innerhalb der Map-Rubrik wie mapteleport: true ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!