Update 0.9.3: Tierfütterung und Zähmung, bessere Höhlen und vieles mehr!

A new update (0.9.3) is available now!
  • öh, ich wollte gerade über I ins Inventar und das ging nicht. Vorher ging es aber. Anstelle ploppte ne Info über Server Sachen auf. Als wenn ich plötzlich nen öffentlicher Server wäre. Der PvP sein solle.Wie gesagt das hatte sich in Game verändert. Das hat mir ehrlich gesagt nen wenig Angst gemacht und ich habe das Spiel auch sofort beendet. Weil ich als Laie nicht verstehe was das war und jetzt einfach Leute in die Welt hätten reinkommen könnten. Bin jetzt wieder wie vorher auch über Einzelplayer in die Welt und es bis jetzt wieder wie gehabt.

Hab ich irgendwie ne falsche Taste gedrückt, die das automatisch macht?

Oder was war da los?

Ich hab auch nen Report gesendet.

• Normalerweise ist das "I" für die Spielerliste im MP - vielleicht hast Du ausversehen bei der Welt auf den Button "mit Freunden spielen" geklickt !? :thinking:

Heißt das denn, das auch wenn es so wäre trotzdem nicht einfach die Leute reinkommen könnten. Und ich die erst zulassen müsste? Das würde schon helfen zu wissen. Um falls es nochmals vorkommt nicht gleich in Panicmode zu verfallen.

• Heißt das denn, das auch wenn es so wäre trotzdem nicht einfach die Leute reinkommen könnten. Und ich die erst zulassen müsste?

Das heisst, dass Deine Freunde beitreten könnten - aber ich glaube die sehen das Spiel dann auch nur, wenn Du nicht "unsichtbar" in Steam bist.;)

• Fleischfresser

Genau, dachte natürlich nicht an so ein veganes Hopskaninchen, welches sagt: gib mal die Möhrchen :lol:

Eher an ein tollwütiges Killerkaninchen mit roten Augen & gewetzten Krallen.

Es könnte sich aber auch um einen Wolf handeln :thinking:

Und ich die erst zulassen müsste?

dafür gibt es glaube einen Eintrag bei den Einstellungen

Auf jeden Fall kann sich Niemand unbemerkt an dir vorbeischleichen oder länger als du selbst in der Welt verweilen 8)

• Das heisst, dass Deine Freunde beitreten könnten - aber ich glaube die sehen das Spiel dann auch nur, wenn Du nicht "unsichtbar" in Steam bist.;)

Ich bin sichtbar. Joa, ok. Das ist händelbar. Also keine völlig fremden könnten das betreten. "Könnte" bedeutet jetzt ohne meine Zustimmung?

• irgendwie kann ich die löcher nicht schließen.

Welches Creative-Mode Werzkeug war es genau (1, 2, 4, 5 o.ä)? Also das Hinzufügen/Entfernen, oder Smoothing, oder das neue Anheben/Absenken?

öh, ich wollte gerade über I ins Inventar und das ging nicht. Vorher ging es aber. Anstelle ploppte ne Info über Server Sachen auf. Als wenn ich plötzlich nen öffentlicher Server wäre. Der PvP sein solle.Wie gesagt das hatte sich in Game verändert. Das hat mir ehrlich gesagt nen wenig Angst gemacht und ich habe das Spiel auch sofort beendet. Weil ich als Laie nicht verstehe was das war und jetzt einfach Leute in die Welt hätten reinkommen könnten. Bin jetzt wieder wie vorher auch über Einzelplayer in die Welt und es bis jetzt wieder wie gehabt.

Hab ich irgendwie ne falsche Taste gedrückt, die das automatisch macht?

Oder was war da los?

Ich hab auch nen Report gesendet.

I ist tatsächlich die Standardtaste für die Spielerliste, wie SonoBionda schon sagt. Die Standardtaste fürs Inventar ist Tab. Falls du es vorher anders eingestellt hattest kann ich dir leider nicht sagen, warum sich das zurückgesetzt hat :wat: Hast du ggf. die config Datei im Spielverzeichnis gelöscht oder angepasst?

Danke aber für den Report! Hier hat SonoBionda sogar richtig getippt, lt. Log wurde zuvor eine "Mit Freunden spielen" Session gestartet, daher konntest du die Spielerliste sehen ^^ Im normalen Singleplayer sollte die aber nicht auftauchen.

Was bitte ist denn ein Caniden :?:

Hier ist FioO wirklich ganz nahe dran, tatsächlich bezieht sich das Spiel damit nur auf die Familie der Hunde (die zu den Hundeartigen gehören) :saint: Konkret sind damit also Wölfe und Füchse gemeint, aber direkt auch alle anderen Hunde abgedeckt, die mal ins Spiel kommen können (Haushunde, Schakal usw).

Da Füchte aber noch scheu sind und daher nicht gefüttert werden können gilt es effektiv momentan nur für Wölfe.

Heißt das denn, das auch wenn es so wäre trotzdem nicht einfach die Leute reinkommen könnten. Und ich die erst zulassen müsste? Das würde schon helfen zu wissen. Um falls es nochmals vorkommt nicht gleich in Panicmode zu verfallen.

Wenn du eine "Mit Freunden spielen" Session startest könnte theoretisch jeder in deiner Freundesliste beitreten, vorausgesetzt du bist in der Freundesliste online und nicht unsichtbar. Es gibt in den Einstellungen aber eine Option, wodurch du das explizit genehmigen musst (d.h. wenn jemand beitreten will erhälst du eine Anfrage dazu), wie Forscherdrang auf dem Bild zeigst. Du findest die Einstellung unter "Verschiedenes" weiter unten unter dem Punkt "Steam" (es ist "Alle Beitrittsanfragen erlauben", das einfach ausschalten) ;)

• Danke aber für den Report! Hier hat SonoBionda sogar richtig getippt, lt. Log wurde zuvor eine "Mit Freunden spielen" Session gestartet, daher konntest du die Spielerliste sehen ^^ Im normalen Singleplayer sollte die aber nicht auftauchen.

Super. Danke. Jetzt weiß ich das ich das nicht in Game ausgelöst habe durch irgendwas. Sondern mich einfach mich verklickt habe. :lol:

• Kurze frage red, gibt es eine permission die verhindert das man npcs / tiere mit dem seil einfangen kann? Ich habe gerade festgestellt das man Tiere und npcs von fremden Grundstücken klauen kann wenn diese nicht auf statisch stehen 😅

• Vielen Dank für das technische Wasser, das macht super viel Spaß damit herumzuspielen :D
    Ich weiß, es ist noch experimentell und war noch nicht für die veröffentlichung gedacht. Trotzdem ein Hinweis dazu: Wenn das technische Wasser vor statischem Wasser ist, verschwindet die Animation in diesem Sichtbereich. Und das Wasser kollidert nicht mit der Wasseroberfläche, sondern geht hindurch ohne Kollision. Obwohl unter dem Brunnen ein Boden ist, fließt es danach noch endlos weiter nach unten, zu sehen im noclip-Modus.

Ich finde es trotzdem super, dass wir schon damit experimentieren dürfen :nerd:

FantasieFabrik (German Creative) - Server IP: 85.14.192.132:4255

• Der Anzeigefehler bei den Rohstoffkosten scheint auch bei einigen Baumstämmen aufzutreten.

z.B. bei Aleppokiefer-Baumstämmen, hoffe es ist egal welcher, da es ja 4 Stück gibt :lol: (hab ich jetzt nicht ausprobiert)

Bei der HUD Anzeige vorm platzieren das selbe.

Wo wir beim platzieren von Blaupausen sind. Anstatt diese stapelbar zu machen, könnte man auch einfach verhindern, dass sie nach der Benutzung verschwinden. So das man diese beliebig oft verwenden kann, sofern man genug Rohstoffe dafür zur Verfügung hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!