Die luft ist raus...

  • Hallo, keine Ahnung wie Ihr das so seht, aber irgendwie ist da grade echt die Luft raus. Und das ist bei uns im TS3.kadaboom.de ein großes Thema, nur zur Zeit kann ich es echt nachvollziehen. Alles was wir machen ist nur noch Kosmetik und rum doktoren an Baustellen weil die Ideen aber auch definitiv neuer Stuff und Content fehlt.


    Wie seht ihr das :?:


    Ich weis wir werden daran aber nichts ändern können, weil das ist Entwicklersache ist.
    Und ja ...ein einzelner Programmierer und Alpha, dass weiß ich alles...aber wer will damit Geld verdienen :whistling: Also bleibt abzuwarten in welche Richtung sich das jetzt entwickelt. Das uns deswegen die User wegrennen ;( ist auch irgendwie logisch...denen geht es sicherlich nicht anders. Also muß was passieren...


    Wenn es euch genauso geht wie uns, schreibt doch mal was ins spielen kommen müsste das es wieder Interessanter wird :?:


    lg

  • naja es ist halt eine alpha. seh es als investition in die zukunft, wobei ich schon genügend stunden gespielt habe, das sich das geld auf jeden fall gelohnt hat (waren damals noch 10 euro). was jetzt fehlt ist survival aber da arbeiten die entwickler ja dran. ich zocke auch nicht am stück, sondern meistens wenn mal ein neues update gibt oder so. denke mal in 1 jahr wird so viel content drin sein das man richtig suchten kann.
    Minecraft hat am anfang auch nur bauen zu bieten gehabt, hab da auch die eine oder andere stunde verbracht und nach ner längeren pause bin ich dann erst wieder zur beta eingestiegen, da hatte mc dann mittlerweile schon reichlich features.
    kann also auch verstehen wenn die luft jetzt erstmal raus ist, wundert mich aber nicht und war mir von anfang an klar. wird ja wie gesagt bewusst als alpha verkauft ;)

  • Ach leute, habt doch ein wenig Geduld ;D Das Game ist sowas von Alpha noch und die Entwickler mache nach meiner Meinung einen sehr guten Job. Nur das nicht alle paar Wochen ein grosses Update kommt, muss doch nicht heissen das es nicht spannend sein muss. Wenn es einem nicht mehr gefällt bzw. der Content noch zu wenig ist, der macht halt ne Pause. Das mache ich immer, wenn ich sehe da ich irgendwie fest stecke.


    Rising World hat nach meiner Meinung ein sehr grosses Potenzial. Das sind grosse Worte, aber davon bin ich sehr überzeugt. Es muss nicht immer gleich mit Monster und sonst irgendwie was daher kommen. Das bauen von einem Dorf bzw. der Aufbau und das zusammenwirken macht doch genauso viel Spass. Und es zieht neue User an ;D
    Es ist immer schwer bei so einem Game über längere Zeit User aktiv auf einen Server zu halten. Das ist praktisch gesehen sogar unmöglich, da sehr viele von grossen Aktion verwöhnt sind und Gratik ala Battlefield etc. Die Community muss nur mal ein wenig Geduld mit den Entwickler.

  • Da kann ich Bogus nur zustimmen. Es geht mir auch so das es Tage gibt wo ich einfach nicht weiter komme. Weil Objekte fehlen oder ich einfach keinen Bock mehr habe schon wieder Tomaten zu ernten :D.
    Dann mach ich eben ein paar Tage Pause und komme mit neuen Bauideen wieder .
    Ich denke auch das sich hier Geduld auszahlen wird. Die Jungs arbeiten gut und vor allem sauber. Ich kenne kaum Entwickler die so nah an ihren Usern dranne sind wie diese.
    Hab ein gutes Gefühl in dieser Runde.



    Gruß Wolle
    :thumbsup:

  • Ich muss hier allen Zustimmen, als Clan hat man da seine Erfahrung, dass wenn ein Spiel wie Rising World auf den Markt kommt viele euphorisch sind und nach einiger Zeit flacht das ab. Da RS noch in der Alpha ist werden noch viele Dinge kommen und damit kommen auch einige Spieler zurück, dass war bei Minecraft auch nicht anders. Das viele Serverbetreiber sich vieleicht nach dem Sinn des Servers fragen wenn nur 1-2 Spieler drauf sind kann ich nach vollziehen aber deswegen den Server abstellen ?
    Dies kommt für uns nicht in Frage, da viele das Spiel spielen zwar nicht regelmäßig aber sie kommen immer wieder.
    Mit der Zeit wird das Spiel immer besser und die Spannung steigt........................

  • ich seh das locker als entwickler, es ist nicht gerade wenig arbeit und für das das sie zu 3 sind machen die echt gute arbeit. ich denke mal das sie das game in ihrer freizeit machen. denn leben können sie von dem spiel auf keinen fall.
    das nächste update kommt ja und das ist nicht mal so unwichtig. und mit dem update werden admins und spieler sich freuen :)


    wer nicht warten kann, kann ja mal raus in das echte leben. da gibts so viell content das glaubt man nicht ^^

    --------------------------
    s3mt3x™ ツ

  • Also ich muss dazu sagen das die Programmierer sehr gute Arbeit machen und nicht gerade wenige Updates rausbringen. Bei manch anderen Games muss man da ein halbes Jahr drauf warten. Ich freu mich auf jedes weitere Update und warte geduldig. :thumbsup: Ich bau jetzt mein nächtes Gebäude und sollte es fertig sein kommt ein weiters , den da gibt es immer noch genug Ideen und wieder verbesserungen geüber den alten Sachen. :thumbsup:

  • Das Spiel hat viel Potential, da muss ich "Manta 1961" recht geben. Ich habs durch Zufall entdeckt, da ein Freund es auf Steam gespielt hat und freue mich sehr darüber. Die Entwickler schreiben selbst und auch noch auf Deutsch, was mich absolut überzeugt hatte. :thumbsup:


    Am Anfang baut man sehr viel, ändert wieder, reißt auch wieder ab und dann kommt das Innendesign dran. Mich fasziniert im Moment das modulare Bausystem, das sich mir noch nicht ganz so erschlossen hat. ^^
    Dann kommt vielleicht auch eine Zeit, in der man keine Ideen hat und sich anderweitig beschäftig. Wer Minecraft gespielt hat, und nicht nur Minecraft, kennt das sicherlich :). Ich hab Minecraft längere Zeit liegen lassen, weil ich es zu zweit auf einem eigenen Server gespielt habe und am Ende dann nur noch solo.
    Jetzt wo es wieder wärmer wird, werden sich sicherlich einige lieber im Freien aufhalten. Das gibt sich aber wieder, der nächste Regen kommt bestimmt und die nächste Bauidee auch. ^^

  • Irgendwann ist immer die Luft raus.


    Das geht aber jedem Spiel so. Wenn ich nun alles Spiele mir anschaue, wo lange nichts passiert ist, dann sind viele Server Leer. Wenn ein Update kommt, was Balancing oder neuen Content liefert, werden die Server wieder gut besucht sein. Die Sache hier an Rising World ist, es ist noch sehr viel Sandbox und wenig Survival. D.h. es ist reine Kunst.


    Selbst mit dem Update, welches ich richtig gut finde, ist keine Herausforderung dazu gekommen. Das liegt aber daran das die Bären nicht in bereits erforschten Gebieten spawnen und somit keine Gefahr besteht. Es wird, so sehe ich das, alle Features von der Hauptseite eingebaut und dann nach und nach alles erweitert. Ob das nun Sinnvoll ist, steht auf einem anderen Papier.


    Ich jedenfalls, werde das Spiel spielen und als Let's Play so lange veröffentlichen bis ich Umfalle !!!

  • {quote] Troplay: Ich jedenfalls, werde das Spiel spielen und als Let's Play so lange veröffentlichen bis ich Umfalle !!! {/quote]


    Dat will ich sehen bzw. hören .. wenn du die 1000 schaffts, dann kriegste ne kiste Bier von mir *gg

  • {quote] Troplay: Ich jedenfalls, werde das Spiel spielen und als Let's Play so lange veröffentlichen bis ich Umfalle !!! {/quote]


    Dat will ich sehen bzw. hören .. wenn du die 1000 schaffts, dann kriegste ne kiste Bier von mir *gg


    Deal, bin ja schon bei 120 ^^


    ABER : denke mal die Bedingung ist Videos in der Normalen länge und nicht 1 Minuten Videos :P

  • ... nicht kürzer als 20 min *gg


    Moment, eine Folge bei mir geht immer zwischen 15 und 20 Minuten. Alles darüber hinaus, schaut sich selten auch bei anderen YouTubern an. Sowas sieht man auch dann bei der Zuschauerbindung. Die geht meistens nach 15 - 17 Minuten extrem runter. Egal welches Spiel.


    Also 15 Minuten und wir haben einen Deal.


    EDIT: Machen wir es so, 15 Minuten und zum Schluss mehr Folgen als Gronkh bei Minecraft.

  • Hallo zusammen ;D


    Jetzt könnte man echt sagen, das die luft ein wenig raus ist. Vielleicht ist gar nicht so schlecht, so können die Entwickler das nächste "grosse" Update in aller Ruhe vorbereiten ;D


    Jedenfallls ist nicht mehr soviel hier im Forum los, bei dem Wetter sitzt aber auch nicht vor dem PC oder so .. ne ..

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!