vom Server gekickt werden

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Hallo
    In letzter zeit, auch nach gestrigen Update werden Leute ohne weiteres von unserem Server gekickt. Das betrifft sogar einen Admin.


    Wer hat auch das Problem und wie äußerst sich das ????

  • hatte ich auch schon, aber ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. seit wochen gibts probleme mit den verbidungen, grundlose kicks, game geht ohne weiteres aus etc...


    red51 sagte ja beim nächsten update kommt ore ;) naja anspielungen hin oder her.
    Macht vorher mal das die verbindung stabil ist, das game nicht ohne weiteres geschlossen wird, grundlose kicks, user sind doppelt im spiel (User join = alten user kick).


    Aber nicht ore, farming etc.. das andere ist wichtiger um die freude am spiel zu erhalten.

    --------------------------
    s3mt3x™ ツ

  • Ich hab heute einen Server, tauffrisch mit dem neuen serverversion aufgesetzt, da waren keine Tiere zu sehen, erst als ich die Datenbank tabellen gelöscht und dann nochmal gestartet hab.


    Also es gibt noch eine menge Probleme, warum macht ihr kein Bugtracker, was für Bugs noch offen sind. vielleicht habt ihr einen solchen aber auch intern laufen, k.a

  • Wir auf Kadaboom haben das selbe Problem, habe auch nen Screen da es mich als Admin dort auch getroffen hat.


    Diese Art von Kick tritt auf, wenn das "Illegal State Limit" überschritten wird. Diese kommen in dem Fall meist durch Desync etc. zustande. Das Limit kann in den server.properties höher gestellt werden (settings_illegal_state_limit).


    Macht vorher mal das die verbindung stabil ist, das game nicht ohne weiteres geschlossen wird, grundlose kicks, user sind doppelt im spiel (User join = alten user kick).


    Genau daran arbeiten wir auch, und da fließt sehr viel Zeit rein. Trotzdem müssen wir weiterhin auch an neuen Features arbeiten, es gibt recht viele Spieler, die ausschließlich Singleplayer spielen oder Multiplayer im kleinen Kreise. Der Multiplayer ist noch instabil, besonders auf umfangreich bebauten Servern.


    Also es gibt noch eine menge Probleme, warum macht ihr kein Bugtracker, was für Bugs noch offen sind. vielleicht habt ihr einen solchen aber auch intern laufen, k.a


    Ein Bugtracker ist in Arbeit, solange der allerdings nicht da ist, kann solange das Forum genutzt werden ;) Wir haben aber grundsätzlich einen Überblick über die meisten Probleme.

  • @red51 Neue Feature sind ja gut und schön, aber es macht doch keinen Spass, wenn das Game instabil läuft, dann macht der neue Player das Game auf und spielt einmal, wenn dann probleme auftreten und das mehrfach, dann schmeisst er es "in die Ecke".
    Das bei den grossen Server soviele Probleem auftauchen, denke ich liegt auch an der herreinnahme der Weltendaten in die Datenbank. Jeder DB Server ist anders in der schnelligkeit des ladens von Daten. Wenn du einen guten Hoster hast, kommt er auch mit grossen Datenfluss zurecht, nur wenn du einen Hoster hast, der nicht soviel darauf wert legt, dann sieht es scheisse aus und diese DB Server können dann halt nur kleinere Datenbanken verwalten.
    Aber ist nur meine Meinung ;D

  • @Bogus
    genau das meine ich auch !


    @red
    red ich versteh und weis ja was das für ein aufwand ist. aber bug tracker ganz ehrlich es gibt genügend fertige scripte. die sind doch in 5min aufm server. eine eigenentwicklung wäre ein fail in meinen augen.

    --------------------------
    s3mt3x™ ツ

  • Diese Art von Kick tritt auf, wenn das "Illegal State Limit" überschritten wird. Diese kommen in dem Fall meist durch Desync etc. zustande. Das Limit kann in den server.properties höher gestellt werden (settings_illegal_state_limit).


    Auf was sollten wir diese denn hochstellen @Red - Orginal steht es ja auf 25

  • @Bogus: Naja, zumindestens im Singleplayer (sowie Multiplayer im kleinen Kreise) sollten sich die Schwierigkeiten eigentlich soweit ich das überblicken kann in Grenzen halten, und das betrifft die Mehrheit der Spieler. Ich finds auch ärgerlich, dass die Schwierigkeiten auf größeren Servern auftreten (scheinbar besonders im Zusammenhang mit MySQL, weshalb am besten erstmal weiterhin SqLite genutzt werden sollte), deswegen arbeiten wir auch daran, aber längere Zeiträume ohne neuen Content wollen wir eigentlich vermeiden.
    @s3mt3x: Wir arbeiten an einer Eigenentwicklung. Grundsätzlich würde ein Bugtracker die Fehlerbehebung nicht beschleunigen, wie gesagt, alternativ kann erstmal das Forum dafür genutzt werden. Wenn Fehler im Multiplayer auftreten am besten immer einen Serverlog hinzufügen.
    @lenko: Das spielt eigentlich keine Rolle bzw. ist euch überlassen, kannst ihn theoretisch auch auf 1000 setzen, zumindestens solange die Probleme noch präsent sind.

  • Ich kann es nur bestätigen das im SP alles Super funktioniert. Führe zwei Maps im SP eine mache ich immer neu sowie ein neues Update kommt und eine die ich weiterführe um auch da alles zu probieren. Eventuell sollte man wirklich mal einen vergleich zu einem neu aufgesetzten Server versuchen. Habe keine Ahnung vom ganzen programmieren, aber bei vielen anderen Spielen in der Alpha ist es oft erforderlich den Server neu aufzusetzen. Das bedeutet natürlich auch alle Bauten waren für umsonst. Aber damit muß man eben rechnen. Dafür ist das Spiel eben noch eine frühe Testversion.
    Mir würde es auch weh tun....ihr kennt mich ..ich baue viel und groß..Aber wenn es eben sein soll dann beginnt man eben von vorn. Test heißt immer oft neu beginnen.

  • Vielleicht könnte man es so machen, das man zwei Server hat, einen zum Testen und der andere halt dann produktiv. Wenn das Update auf dem Testserver gut verläuft wird es halt dann auf den anderen Server aufgespielt. Dadurch müsste man aber den Spieler natürlich bescheid sagen, das sie nicht updaten sollen. So vermeidet man aber grössere Probleme auf den eigentlichen Server.
    Ich würde das jedenfalls so machen, wenn ich so einen grossen server hätte ..

  • möchte nur kruz in den Raum werfen das ich auch im SP keine probleme habe eigentlich, bis auf ab und zu mal durch die welt fallen. das letzte mal MP ist zwar schon 1 oder 2 wochen her da ist mir aber zumindestens nichts direkt aufgefallen.
    mir würde es übrigens aber überhaupt nichts ausmachen wenn 2 wochen oder so keine features sondern nur bugfixes kommen. kann aber schon verstehen das das auf Steam anders aussieht, wenn ich da mal so ins forum reingucke gibt es da ja mehr als genug leute denen geduld ein fremdwort ist :S

  • Also mir bleibt im Moment nichts anderes übrig als nur noch im SP zu spielen. komme auf keinen Server mehr rauf. bekomme überall nach dem Connecten sofort die Meldung das ich vom Server gekickt wurde. Selbst auf Servern wo ich noch nie drauf war.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!