Kleiner Bauernhof im SP

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Sach ma Wolle, ist mir beim 1. Blick gar nicht so aufgefallen, nur, dass es extrem gut aussieht, aber wie hast du das mit deinen Blumenkästen gemacht und auch mit deinem Wappen und deinen Sträuchern etc. Mit nem normalen Poster bekommt man doch nur quadratische Bilder hin, keine Konturenbilder....mhm... :huh: Gibt es da nen Trick, kann man was bei den Postern von der Einstellung ändern, so dass man auch zb. runde Bilder rund an die Wand bekommt ohne nen eckigen Untergrund?


    Ich will auch so Blumenkästen an meine Villa bauen, die sind einfach zuuuuu schön! :D

  • <p>

    Sach ma Wolle, ist mir beim 1. Blick gar nicht so aufgefallen, nur, dass es extrem gut aussieht, aber wie hast du das mit deinen Blumenk&auml;sten gemacht und auch mit deinem Wappen und deinen Str&auml;uchern etc. Mit nem normalen Poster bekommt man doch nur quadratische Bilder hin, keine Konturenbilder....mhm... &nbsp;:huh: &nbsp;Gibt es da nen Trick, kann man was bei den Postern von der Einstellung &auml;ndern, so dass man auch zb. runde Bilder rund an die Wand bekommt ohne nen eckigen Untergrund?</p>


    <p>Ich will auch so Blumenk&auml;sten an meine Villa bauen, die sind einfach zuuuuu sch&ouml;n! &nbsp;:D

    </p>


    <p>ich wei&szlig; nicht, ob es wirklich geht, aber wahrscheinlich hat er transparenz genutzt oder ganz einfach aber kompliziert den teil, den man nicht sehen soll, an den hintergrund angepasst</p>

  • Sind das alles Poster, oder gibt es da Assets von denen ich noch nichts weis?
    Ich war bis vor einer Stunde noch stolz auf meine Hütte und jetzt schäme ich mich fast... ;)

    Geforce GTX 960 2GB, i5 4590 @3.3, 12 GB DDR3 1600, Win 10

  • So...es sind alles Poster. Die Wappen habe ich mit Corel und andere wieder mit Photoshop erstellt oder bearbeitet. Von mir gezeichnete Wappen und Schilder die ich in Corel gemacht habe werden dann als Vektorgrafik behandelt und ohne Hintergrund abgespeichert. Aus Photoshop werden Grafiken mit mehreren Ebenen gezeichnet oder bearbeitet und die letzte Ebene ist Transparent und wird fürs web zb. als png abgespeichert. Somit kannst du in den Postern alles nehmen...hast eben bissel mehr Arbeit um alles entweder selber zu Zeichnen oder zu bearbeiten , auszuschneden usw.

  • Aha...mhm...klingt aber sehr kompliziert. :P Das bekomm ich ja im Leben nicht hin. :huh: Davon hab ich nu so gar keine Ahnung, z.B. wie man Bilder Transparent abspeichern kann. Naja, muss mein Häusschen eben ohne Blumenkästen bleiben.


    Aber danke für die Erklärung! :)


    Alle deine Wappen und Banner etc. sehen übrigens klasse aus, hab die mir mal vorhin bei den Hessenstrolchen alle angeguckt! :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!